Cover-Bild No Waves too high
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.01.2023
Nina Bilinszki

No Waves too high

Band 3 der Reihe "Love Down Under"
Muss Surfer-Girl Alicia nach einem Haiangriff ihren großen Traum aufgeben, oder kann sie mithilfe des Meeresbiologen Ethan ihre Angst überwinden?

Nina Bilinszkis New-Adult-Roman »No Waves too high« ist der 3. Teil der bewegenden Liebesroman-Reihe »Love Down Under«, die in der traumhaft schönen Küstenstadt Eden in Australien spielt.
Bis zu einem fatalen Haiangriff vor einem halben Jahr war Alicia Taylor so etwas wie eine Berühmtheit in der kleinen Küstenstadt Eden: Die 22-Jährige wollte nie etwas anderes sein als Surferin, und sie war richtig, richtig gut. Doch als Alicia jetzt endlich aus der Reha entlassen wird und sich voller Vorfreude ihr Surfbrett schnappt, stellt sie fest, dass sie sich ihrem geliebten Meer nur noch bis auf wenige Meter nähern kann. Dann brechen die Erinnerungen über sie herein – und mit ihnen die nackte Panik. Weil Alicia keinesfalls zu einem Psychologen gehen möchte, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung an den Meeresbiologen und Haiexperten Ethan Parfit. Bald verbindet die beiden nicht nur ihre gemeinsame Liebe zum Ozean. Doch Ethan hat ganz andere Vorstellungen davon, welche Art von Hilfe Alicia wirklich braucht, als sie selbst. Ist ihr Vertrauen zu ihm groß genug, um sich auf ein völlig neues Wagnis einzulassen?

Australiens Traumstrände und eine Liebe, die den Weg zurück ins Leben weist: New-Adult-Autorin Nina Bilinszki erzählt eine berührende Liebesgeschichte zum In-die-Ferne-Träumen.

Die Romane der New-Adult-Reihe »Love Down Under«:

- No Flames too wild (Isabel & Liam)
- No Stars too bright (Sophie & Cooper)
- No Waves too high (Alicia & Ethan)

Veröffentlicht am 25.05.2023

Abschied von Down Under

Ach, wie ich diese Reihe geliebt habe. Sehr schade, dass sie mit diesem Band endet.

Alicia hat im zweiten Band den Haiangriff überlebt und ist nun frisch aus der Reha zurück an ihrem geliebten Meer. Doch das Meer bzw. Ihre Bewohner sind ihr nun nicht mehr geheuer. Sie erhofft sich Hilfe bei dem Haiexperten Ethan

Auch diese Konstellation der Protagonisten fand ich mega. Auch die Thematik mit den Haien sehr interessant. Auch das die Organisation Sea Shepherds darin vorkam und man ein wenig über ihre Arbeit kennengelernt hatte. Das werde ich mir definitiv auch noch mal näher anschauen

Ansonsten war es einfach toll, die Clique wiederzusehen und mitzuerleben, wie sie ihre Freundschaft leben und wie sie die Liebe finden

Leseempfehlung

Veröffentlicht am 31.01.2023

Ein letztes Mal ins wunderschöne Australien

Mit "No Waves too high" entführte mich Nina ein letzes Mal ins wunderschöne Australien, brachte mir die Umwelt und die so sehr gefürchteten Haie und den wunderschönen Ozean so viel näher, das ich mit meinen Gedanken ständig woanders war, weil mich so viel bekanntes aber auch unbekanntes erreicht und wirklich berührt hat.
Ich werde mir "Seaspiracy" definitiv auf Netflix auch anschauen!

Alicia und Ethan sind zwei völlig verschiedene Protagonisten und doch ist die relativ zügige Anziehung, die einen ebenfalls zügigen Höhepunkt erreichte, auf den ersten Blick spürbar, greifbar und auch überhaupt nicht mehr wegzudenken, weil sie beide ihr ganz persönliches Päckchen auf eigene Art und Weise tragen und doch den Schmerz, die Verzweiflung, die Hilflosigkeit des jeweils anderen total nachempfinden können, was wirklich authentisch und tiefgründig war, denn am Ende haben die zwei so so viel mehr bekommen als nur ein geheiltes Herz und auch wenn ich allgemein gerne noch viel mehr über diese Themen gelesen hätte, so finde ich den Abschluss down under würdig und kann diese Reihe mit undlich viel Liebe für diese wundervolle Clique, die mein Leserherz bereichert haben, verlassen.

Vielen Dank an Droemer Knaur für das zu Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise.