Profilbild von vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Mein Wohlfühlbuch

Let's be bold

Das Cover ist wieder super schön und passt zu Band 1. Auch der Schreibstil ist klasse man merkt einfach überhaupt nicht, dass es von zwei Autorinnen geschrieben wurde.
Der Start in das Buch war wieder ...

Der Start in das Buch war wieder direkt herrlich und hat mich direkt zum lachen gebracht. Allgemein hatte es eine perfekte Mischung aus Spannung, spaß und Emotionen. Die Clique hat es mir sowas von angetan, sie sind alle so tolle und herzliche Menschen und auch wenn sie so verschieden sind passen sie so gut zueinander. Noch dazu sind sie alle füreinander da egal was kommt. Man erfährt hier noch mehr über die Charaktere und lernt sie noch mehr kennen. Die vier hatten alle ihre eigenen Dämonen, mir denen sie zu kämpfen und diese sie zu besiegen hatten. Es war wirklich schwer das Buch wegzulegen das Setting war ein Traum und ich hätte einfach ewig über die Truppe weiter lesen können.

Win grandioser Auftakt

Der Dreikönigshof

Das Cover ist der Hammer und passt unglaublich Perfekt zum Buch und ich hab mich einfach sehr darin verliebt. Der schreibstil ist angenehm und Bildlich. Die Geschichte ist düster, spannend und blutig genau im richtigen Maße. Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Ab dem Moment, wo es so richtig los ging und Vika ihren neuen Auftrag bekam, hat die Geschichte noch mal etwas mehr fahrt aufgenommen. Von da an konnte ich das Buch nur noch schwerer bei Seite legen und wurde regelrecht in die Geschichte hinein gezogen. Vika hat mir unglaublich gut gefallen sie ist stark und unerschrocken. Doch ihr Auftrag ist nicht ohne, denn sie soll ihren verschollenen und todgeglaubten Bruder töten. Es war klasse alles mit ihr gemeinsam zu erleben.
Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfelung, denn für mich ist das Buch ein Jahreshighligt und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Ein absolutes Highligt

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Shiro und Veit sind Todesboten und sie sind da um ruhelose Seelen ins jenseits zu geleiten. Ihre Regeln kein Mitleid, keine Liebe und keine Gefühle. Für Shiro sind die regeln einfach alles denn sie haben sein leben geprägt und er hält sich strikt daran. Veit sind sie stadessen ziemlich wumpe und er macht einfach das wonach ihm gerade ist. Die beiden komplett unterschiedlichen Männer treffen auf ein abgeschlachtetes Dorf und arbeiten darauf hin zusammen. Ok auch wenn Veit der Mistkerl häufig Shiro tierisch auf die Nerven geht. Doch was währen Gegensätze wenn sie sich nicht gegenseitig anziehen würden. Und dann ist da auch noch der mysteriöse Mann in weiß?
Es ist eine spannende und fesselnde Geschichte mit Humorvollen Gesprächen. Der Schreibstil ist einfach wundervoll und so unglaublich Bildlich das sie mir diese interessante Welt geradewegs wie Kino in meinem Kopf war.
Das Buch ist auch zum Teil die Geschichte von Kim und Kad und sie haben dem ganzen so viel Leben eingehaucht!
Es is ein fantastisches Buch mit unglaublich viel Tiefgang.

Lieblingszitat:
"Wie ist das so, wenn man den ganzen Tag mit einem Stock im Asch rumläuft? Tut das nicht irgendwann weh? Oder tornt dich das irgendwie an?"

So ein schönes Buch

Aikaria - Die Flügel des Phönix (Band 1)

Angefangen bei dem Cover es ist einfach ein Traum ich liebe es. Es sind auch genau meine Farben.

Der Schreibstil von Anne ist unglaublich Bildlich und super angenehm zum lesen. Ich konnte mir die Welt so gut vorstellen.
Stella stolpert ohne irgendeine Vorwarnung in eine ihr völlig unbekannte Welt, von der sie nie geahnt hätte. Ganz zurecht ist ihr das zu anfangs alles ein wenig viel auf einmal. Doch ich finde sie schlägt sich gerade durch ihren Mut und ihren Kampfgeist und vor allem durch die Hilfe der anderen unglaublich gut.
Ich mochte Sie wirklich sehr gerne sie hat einen total tollen Charakter.
Severin ja ihn hätte ich ein ums andere mal schwindelig schütteln können. Allerdings kamen auch immer wieder Momente in denen ich ihn einfach süß fand. Oh Und Juna seine Tierische Begleiterin erst.
Auch Vera und Jaron die freunde und Weg Begleiter von Severin hab ich richtig ins Herz geschlossen.
Stella und Severin machen auf ihrer Reise eine unglaubliche emotionale und auch Charakterliche fortschritte was mir wirklich sehr gefallen hat.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung,

Absolute Leseempfehlung

Love or Lie

Was würdest du wählen das Geld oder die Liebe?
Das Buch ist im Grunde wie die Show aber ich fand es so so viel besser es zu lesen als wenn ich es im Fernsehen schauen würde.
Das Cover ist schlicht und ...

Was würdest du wählen das Geld oder die Liebe?
Das Cover ist schlicht und dennoch wunderschön. Auch das Setting ist ein Traum. Bianca hat es wirklich wunderschön Beschrieben ich würde da tatsächlich auch nun hinfahren. Auch der Schreibstil war angenehm und fesselnd und die Spannung war optimal. Ich konnte auch die Emotionen der Protagonistin regelrecht selbst spüren. Am Humor wurde hier auch nicht gespart was mir wirklich gut gefallen hat.
Eyla ist sympathisch, Stark und ein Herzensmensch der alles für andere tut was sie nur kann. Weshalb ich sie direkt ins Herz geschlossen habe.
Dan hat definitiv Bookboyfriend Potential und ist wirklich ein interessanter Charakter. Auch er hat mir sehr gut gefalle und ich hätte gerne auch zeit mit ihm verbracht.
Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen und ich habe mich in dem Buch wirklich wohlgefühlt.
Von mir gibt es hier definitiv eine Leseempfehlung!