Cover-Bild Aikaria - Die Flügel des Phönix (Band 1)
Band 1 der Reihe "Aikaria"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 11.02.2022
Anne Schiller

Aikaria - Die Flügel des Phönix (Band 1)

Der Auftakt der wunderschönen, bezaubernden Fantasyreihe

"Finde den Phönix in dir und du wirst viel mehr als nur das Königreich retten."

Die sechzehnjährige Stella wird wiederholt von Träumen über eine sterbende Lichtung und einen seltsamen Jungen geplagt. Eines Morgens begegnet sie genau diesem Jungen am Waldrand. Der mysteriöse Fremde erzählt ihr von einer Prophezeiung, laut der Stella die Auserwählte ist, die eine magische Welt vor großen Gefahren schützen muss. Doch was hat es mit der Prophezeiung auf sich? Und welche Gefahr lauert in der zauberhaften Welt?

Als sie sich dazu entscheidet, ihr Schicksal anzunehmen, ahnt sie noch nicht, dass es sie auf eine Reise voller Magie, Hexen und dunkler Kräfte führt, die ihr Leben für immer verändern wird. Und natürlich muss ihr auch noch der arrogante und geheimnisvolle Severyn das Leben schwer machen, dessen Schutzwall aus Gleichgültigkeit langsam zu bröckeln beginnt ...

Veröffentlicht am 07.09.2023

magischer Auftakt

Meinung
Die Autorin hat einen sehr bildlichen, einnehmenden Stil, welcher mich direkt von Beginn an für die Story gefangen nehmen konnte.

Stella ist ein mutiger, kämpferischer Charakter, welcher Meinung ...

Meinung

Stella ist ein mutiger, kämpferischer Charakter, welcher Meinung nach authentisch mit der Situation umgeht. Sie hinterfragt, sie fühlt sich überfordert, sie lernt kennen und vor allem ihr Schicksal nach und nach zu akzeptieren.

Severin war ein sehr wechselhafter Charakter. Es gab Momente, da brachte er mich regelrecht zum verzweifeln, während er mich mit dem nächsten Wimpernschlag zum "schmelzen" brachte. Bei ihm waren wirklich viele Facetten vertreten, aber im Gesamten mochte ich auch ihn als Charakter sehr.

Die Handlung ist neben den zahlreichen Emotionen, düster, blutrünstig, erschreckend, traurig und tiefgründig. Es glich einem Wechselbad der Gefühle, welche die Autorin hier mittels Charaktere und einem unvergleichlichen Setting aufs Papier gebracht hat.

Fazit
"Aikaria-Die Flügel des Phönix" ist ein abenteuerlicher, magischer Auftakt mit einer unsicheren Heldin, magischen Wesen und unerwarteten Wendungen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.07.2023

So ein schönes Buch

Angefangen bei dem Cover es ist einfach ein Traum ich liebe es. Es sind auch genau meine Farben.

Der Schreibstil von Anne ist unglaublich Bildlich und super angenehm zum lesen. Ich konnte mir die Welt so gut vorstellen.
Stella stolpert ohne irgendeine Vorwarnung in eine ihr völlig unbekannte Welt, von der sie nie geahnt hätte. Ganz zurecht ist ihr das zu anfangs alles ein wenig viel auf einmal. Doch ich finde sie schlägt sich gerade durch ihren Mut und ihren Kampfgeist und vor allem durch die Hilfe der anderen unglaublich gut.
Ich mochte Sie wirklich sehr gerne sie hat einen total tollen Charakter.
Severin ja ihn hätte ich ein ums andere mal schwindelig schütteln können. Allerdings kamen auch immer wieder Momente in denen ich ihn einfach süß fand. Oh Und Juna seine Tierische Begleiterin erst.
Auch Vera und Jaron die freunde und Weg Begleiter von Severin hab ich richtig ins Herz geschlossen.
Stella und Severin machen auf ihrer Reise eine unglaubliche emotionale und auch Charakterliche fortschritte was mir wirklich sehr gefallen hat.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung,

Veröffentlicht am 13.07.2022

Ein magisches Abenteuer voller Spannung - freue mich schon auf Band 2 ❤️

Also wirklich, das Buch war mir mega sympathisch und dazu gefällt es mir sehr, dass der Einstieg mitten in der Geschichte ist. Dazu die wundervoll gewählte Sprache mit ihren feinen, kleinen Details, die einen mitreißen und der Szenerie Ausdruck verleihen - hach, da gerate ich ins Schwärmen 🥰✨

Trotz all den möglichen Gefahren wirkt der Ort, den Stella und ihre Gefährten erkundigen, idyllisch und sehr schön beschrieben, so dass man am liebsten selbst dorthin möchte. 🌺✨

Mich begeistert auch, dass man nicht auf Anhieb alles über die Charaktere und den Ort erfährt und dadurch sowohl die Story als auch jeder einzelne Mensch oft eine Überraschung samt Wendung parat hält.

Um auf die Charaktere zu kommen - also, die sind ja wirklich super! Jeder hat seine Makel, seinen Charm und wirkt so natürlich - selbst Severyns makelloses Auftreten bröckelt hin und wieder, so dass man trotzdem seine Fehler entdeckt. Er hat oftmals ein sehr direktes, mysteriöses und manchmal fast ungehobeltes Verhalten und trotzdem seine netten, fürsorglichen Momente, die einen etwas erstaunen. Was sich dahinter versteckt? Sorry, verrate ich nicht 😁

Und dann noch die süße Juna, die so oft auf seiner Schulter sitzt - knuffig 😍😍

Um nun zu Stella zu kommen - es ist spannend, einmal die Story mit einer etwas unsicheren Heldin zu erleben, die ihre Zweifel hat, obwohl sie schön, klug, neugierig ist und schnell lernt. Trotz der Unsicherheit wird sie nach und nach immer stärker und lernt, sich aus einer anderen Perspektive zu sehen - eine tolle Charakterentwicklung 👌🏻

Was alles dazu führt, müsst ihr leider selbst lesen, da habe ich Schweigepflicht - Spoilern verboten 😎😁😉☺️

Ich kann es kaum erwarten, wenn ein Band 2 erscheint, denn ich möchte Stella durch das schöne Aikaria weiterbegleiten 😍✨💖

Veröffentlicht am 21.04.2022

Grandioser Auftakt

Guten Morgen meine lieben bookies ❤️

Erstmal möchte ich mich bei @anneschllr
und dem @heartcraft_verlag für das rezensionsexemplar ...

Guten Morgen meine lieben

bookies ❤️

Erstmal möchte ich mich bei @anneschllr
und dem @heartcraft_verlag für das

rezensionsexemplar bedanken.

In diesem Buch durfte ich in eine andere Welt abtauchen, die unserer zwar ähnelt, aber in der es keine Autos, Flugzeuge, Straßen etc. gibt. Dafür ganz viel Natur, Magie, Hexen etc. Durch die tolle Schreibweise konnte ich mir diese Welt bildlich vorstellen und sie hat mich gefangen genommen.

Stella, welche durch eine ihr von Severyn erzählte Prophezeiung in diese zauberhafte Welt gelangt, muss sich vielen Gefahren stellen. Man erlebt wie die unsichere Stella sich diesen stellt und daran wächst. Sie bekommt Hilfe von Vera, Jaron sowie Severyn. Sie lernt kämpfen sowie diese Welt kennen schätzen zu lernen.

Die Charaktere sind so wundervoll beschrieben, dass man sie in sein Herz schließt, allen voran Jaron 🥰

Ich freue mich jetzt auf Teil 2, da ich wissen möchte wie es weitergeht, welche Gefahren und mystischen Wesen noch auf Stella und ihre Freunde warten.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight!

„Aikaria“ ist ein absolut bezauberndes Fantasy Buch, mit einem märchenhaften Touch, einer fremden Welt, ganz viel Magie, gutaussehnde Bösewichte (die eigentlich gar nicht so böse sind), bissigen kleinen Feen und einem mega Abenteuer. Also eigentlich ist alles drin, was man sich wünschen kann. Ich finde es toll, dass die Autorin mit Stella eine Protagonistin erschaffen hat, die auch ihr Päckchen zu tragen hat und nicht die typische Heldin ist, wie sie so oft in Fantasy-Romanen vorkommt.
Die Geschichte, die Welt und der männliche Prota haben für mich ein wenig Peter-Pan-Flaire und ICH LIEBE ES. Ich kann gar nicht genau sagen warum und ob das von der Autorin beabsichtigt war, aber auf jeden Fall ist das mit ein Grund warum mir das Buch so wahnsinnig gut gefällt.
Das Buch mag jetzt vielleicht so klingen als wäre es immer nur zauberhaft, schön und magisch. Aber dem ist nicht so!! Es ist düster, blutrünstig, erschreckend und auch traurig und tiefgründig. Und das wir dann auch noch einen kleinen Hauch von Romantik bekommen, hat das alles noch mal perfekt abgerundet.
Und auch die Storyline ist absolut gelungen. Jedes Mal wenn man sich denkt ‚So… jetzt haben sie es geschafft.‘, passiert was total Unerwartetes und meist ziemlich Beschissenes (Tut mir leid für meine Wortwahl, aber man kann es nicht anders ausdrücken!).

Auch am Schreibstil von Anne Schiller kann man nicht wirklich was aussetzten. Sie schreibt mega flüssig, spart sich unnötiges Rumgeplänkel und schafft es, sehr viel Emotionen in ihre Geschichte einzuweben.

Liebe Alle, ich kann euch das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen!