Cover-Bild Der Dreikönigshof
Band 1 der Reihe "Der Dreikönigshof"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.09.2022
Stephanie Moll

Der Dreikönigshof

Land des dunklen Friedens
Eine Auftragskillerin ohne Vergangenheit.
Ein Königshof voll dunkler Geheimnisse.
Und eine Magie, die es nicht geben sollte.

Vika ist die gefürchtetste Auftragskillerin auf dem Kontinent Lyria. Ihr Leben, gebunden an den Dreikönigshof, wird jedoch kurzerhand auf den Kopf gestellt, als sie mit einem schicksalhaften Auftrag konfrontiert wird.
Denn es ist ihr eigener Bruder, den sie jagen und töten soll.
Ihr Bruder, der eines Nachts spurlos verschwand und seitdem als tot galt.

Vika begibt sich auf eine Reise quer durch die Länder Lyrias und trifft dort nicht nur auf Menschen, die ihre eigene Vergangenheit aus dem Schatten ihrer Erinnerung holen, sondern auch auf tief verborgene Familiengeheimnisse, dunkle Intrigen und eine Magie, die am Ende das ganze Land erschüttern wird …

Veröffentlicht am 03.07.2023

Win grandioser Auftakt

Das Cover ist der Hammer und passt unglaublich Perfekt zum Buch und ich hab mich einfach sehr darin verliebt. Der schreibstil ist angenehm und Bildlich. Die Geschichte ist düster, spannend und blutig genau im richtigen Maße. Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Ab dem Moment, wo es so richtig los ging und Vika ihren neuen Auftrag bekam, hat die Geschichte noch mal etwas mehr fahrt aufgenommen. Von da an konnte ich das Buch nur noch schwerer bei Seite legen und wurde regelrecht in die Geschichte hinein gezogen. Vika hat mir unglaublich gut gefallen sie ist stark und unerschrocken. Doch ihr Auftrag ist nicht ohne, denn sie soll ihren verschollenen und todgeglaubten Bruder töten. Es war klasse alles mit ihr gemeinsam zu erleben.
Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfelung, denn für mich ist das Buch ein Jahreshighligt und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Spannende, kurzweilige Fantasy

Vika ist ein ausgebildete Auftragskillerin und dient den drei Königinnen von Dreikönigshof, doch als sie eines Tages den Auftrag erhält, ihren eigenen Bruder zu töten, stellt dies so einiges infrage.
Vika ...

Vika ist eine Person, die nach ihrer Ausbildung alles aus ihrem alten Leben abgelegt hat, ihren Namen, ihre Gefühle, ihre Familienbande. Und doch erweckt die Offenbarung, dass ihr Bruder, der einst einfach verschwunden ist, noch lebt so einiges Gefühlschaos in ihr.
Vika ist wahrlich hin und hergerissen zwischen ihrer Treue zu den Königinnen und der Tatsache, ihren Bruder töten zu müssen, den sie auch allzu gerne fragen möchte, warum er damals verschwunden ist.
Und so begeben wir uns mit ihr auf eine Reise, die ganz anders verkaufen wird als erwartet. Denn Vika erfährt Dinge, die sich nicht im Entferntesten hätte vorstellen können.
Das Buch liest sich recht schnell und angenehm und mit seinen etwas über 250 Seiten ein kürzeres Vergnügen als so manch anderes Fantasybuch. Trotzdem ist es spannend, Vika mit ihren Gedanken auf der Reise zu begleiten. Das Buch nimmt auf jeden Fall einen unvorhergesehenen Verlauf und hat mich gut unterhalten. Auf mehr möchte ich hier gar nicht eingehen, denn sonst würde es spoilern.
Gerade gegen Ende wird es richtig spannend und man wird mit einem richtig fiesen Cliffhanger hängen gelassen. Somit muss ich unbedingt auch Band 2 lesen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Super

Eine knallharte Protagonistin und Killerin, fernab von wohliger Fantasyatmosphäre. Man muss auf Badass-Vibes stehen, um sich von dieser düsteren Welt einfangen zu lassen. Kleine Längen zu Beginn konnten mein Lesevergnügen kaum schmälern. 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 29.10.2022

Ein Reihenauftakt der einschlägt!

Bereits das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen und als ich den Klappentext gelesen hatte, stand fest, dass es ein Buch ist, das ich unbedingt Lesen möchte.
Was soll ich sagen!? Ich wurde nicht enttäuscht. ...

Was soll ich sagen!? Ich wurde nicht enttäuscht. Für mich ist dieses Band bereits jetzt eines meiner Jahreshighlights.
Ich wurde von der ersten Seite an von der Handlung mitgerissen und es fiel mir schwer, dass Buch zwischendurch zur Seite zu legen.

Bereits der erste Satz: Mit einem blutigen Schmatzen zog ich das Kurzschwert aus dem Bauch meines Gegenübers“, verrät, dass es sich nicht um eine romantische Liebesgeschichte handelt, sondern dass sie eher düster, mystisch und wahrscheinlich auch brutal sein wird.

Vika wurde bereits als Kind in die Akademie aufgenommen und jahrelang zur Auftragskillerin ausgebildet. Nach mehreren Gehirnwäschen hat sie ihre Vergangenheit und ihren wahren Namen vergessen und ist nur noch Vika, die Auftragskillerin. Es kann ihr nicht grausam und blutig genug sein und fast täglich tötet sie im Auftrag des Dreikönigshofes.

Stephanie Moll hat ihre Hauptprotagonistin Vika nicht nur wunderbar bildhaft und authentisch beschrieben, sondern auch Mut bei der Charakterzeichnung gezeigt. Sie ist eine unheimlich interessante, stolze und spannende Protagonistin, die nach ihrer Ausbildung skrupellos, brutal und ohne Mitgefühl ihre Aufträge ausführt. Doch Vika hat auch noch eine andere Seite, die tief verborgen in ihr schlummert und im Laufe der Geschichte nach und nach zum Vorschein kommt.
Aber nicht nur die Hauptprotagonistin hat mir sehr gefallen.
Auch die anderen Figuren, wie zum Beispiel die drei Königinnen, Gael und Eleana, sind authentisch und lebendig gestaltet und ergänzen den Plot mit ihrer Individualität perfekt.

Die Handlung ist gut durchdacht und die Autorin hat mit ihrem tollen Schreibstil die oft düstere Atmosphäre gekonnt eingefangen und der Geschichte Leben eingehaucht.
Das Worldbuilding ist ausdrucksstark und detailliert beschrieben und doch lässt Stephanie Moll mir genug Freiraum für meine eigene Fantasie. Ich hatte die Heimat von Vika und die geheimnisvollen Wälder, die sie auf der Reise zu ihrem Bruder durchquert, immer bildhaft vor Augen.

Am Ende schockierte sie mich mit einem Cliffhanger, der es in sich hat und der extrem Lust auf die Fortsetzung macht. Ich hoffe, sie lässt nicht allzu lange auf sich warten.

Fazit

Band 1 der epischen Fantasie-Reihe, „Der Dreikönigshof“ ist ein Auftakt, der mich überzeugt hat. Es gibt nicht nur eine magische, fantasievolle Welt voller Geheimnisse und Intrigen, sondern auch tolle, spannende und interessante Charaktere. Ich bin gespannt, wohin die Reise unserer Protagonisten noch gehen wird und freue mich auf den zweiten Teil.
Für Band 1 gibt es verdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.03.2024

Zur Assassinen ausgebildet, aller Gefühle und Erinnerungen beraubt, oder doch nicht?

Vika ist die gefürchtete Auftragskillerin des Dreikönigshofes. Nachdem sie erfolgreich die Akademie der Assassinen überlebt hat wurde aus einem einst einfach Mädchen Vika erschaffen. Ein neuer Name und die Erinnerung an das vorherige Leben sowie Gefühle wurden während der Ausbildung erfolgreich ausgetrieben.
In den letzten fünf Jahren haben die drei Königinnen von Lyria ihr eine große Anzahl an Aufträgen gegeben, die sie alle schnell und effektiv umgesetzt hat. Alles ändert sich eines Tages, als sie zu den Königinnen gerufen wird und etwas in der Luft liegt. Ihr wird mitgeteilt, dass es die verhassten Diebe ins Schloss geschafft haben und eine der Drillinge bedroht haben. Daher soll Vika nun den Anführer töten, seinen Kopf den Königinnen mitbringen und alle Diebe eleminieren. Alles ändert sich, als der Name des Anführers ausgesprochen wird und Erinnerungen auf Vika einprasseln. Der Name gehört ihrem älteren Bruder, der einst das kleine Mädchen verlassen hatte, bevor es sich genötigt fühlte an die Akademie zu gehen.

Die Grundidee finde ich sehr spannend, das es in diesem Land eine Akademie gibt, in der durch Folter und Mittel die eingenommen werden Kindern Erinnerungen an die Vergangenheit genommen werden, die Gefühle geändert werden und sie so zu Assassinen werden.
Die Königen finde ich spannend gezeichnet, da dir Drillinge nicht unterschiedlicher sein könnten und mir diese auch irgendwie komisch vorkommen.
Vika ist spannend, zumal ihr einige eigenartige Dinge passieren und es Erinnerung schaffen wieder an die Oberfläche zu kommen, obwohl diese hätten ausgetrieben sein sollen. Die Kämpfe fand ich spannend und gut geschrieben. Teilweise hat mir bei ihr etwas Tiefgang gefehlt und nicht immer konnte ich ihr Handeln so ganz verstehen. Da der erste Band so kurz ist, denke ich war dafür nicht mehr Zeit.
Spannend finde ich, wem sie auf der Reise so begegnet und was sie alles erfährt.
Ich denke etwas besser hätte mir der Roman gefallen, wenn er länger gewesen wäre und man daher mehr die Figuren hätte ausarbeiten können und vor allem Vikar. Teilweise fand ich war sie sehr von sich als Assassinen überzeugt, dann hat sie sich überrumpeln lassen, was mir nicht ganz schlüssig war. Auch wie schnell sie anderen Vertraut ging mir teilweise dann etwas schnell bzw. ihr wurde Vertraut, dann wieder nicht. Die Beziehungen die hier aufgebaut wurden gingen mir etwas zu schnell. Ich denke hätte dieser Band einige Seiten mehr gehabt und wäre darin das ausgearbeitet worden, wäre die Geschichte für mich runder geworden.

Alles in allem fand ich den Band spannend und bin gespannt, wie es nun weiter geht, vor allem mit den Infos, die man am Ende dieses Bandes hat.