Profilbild von mrsmietzekatzemiauzgesicht

Veröffentlicht am 05.01.2024

Für Greys Anatomy Fans

Whitestone Hospital - Drowning Souls

MEINE MEINUNG

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat musste ich die Reihe einfach weiterverfolgen.

MEINE MEINUNG

Nach einem furchtbaren Unfall im Whitestone Hospital sind einige Kollegen schwer verletzt - unter anderem auch Mitch. Mittelschwere Verbrennungen ziehen sich über seine komplette linke Körperhälfte. Sierra, die bisher nur von ihm genervt war, muss ständig an ihn denken. Sie hat ihn im Fahrstuhl entdeckt und die Erstversorgung eingeleitet. Sie macht sich Vorwürfe. Wäre sie schneller gewesen wären die Verbrennungen vielleicht weniger fortgeschritten? War sie nicht gut genug? Ist sie eine schlechte Ärztin? Ihre Schuldgefühle treiben sie immer wieder an das Krankenbett von Mitch, heimlich natürlich - es soll niemand mitbekommen, dass er sie nicht kalt lässt. Eine Weile klappt das auch doch irgendwann fliegt sie auf. Fragen geht sie jedoch prompt aus dem Weg.

Mitch war vorher schon in Sierra verknallt doch umso mehr er mit ihr zusammen ist desto intensiver werden seine Gefühle. Er kämpft jedoch mit einer PTS und den Auswirkungen des Feuers auf seinen Körper. Ob Sierra die Narben abstoßend findet?

Sierra hat ebenso mit sich selbst zu tun. Nicht nur die Selbstzweifel sondern auch ihrer Mutter machen ihr das Leben schwer. Außerdem hat auch Sierra mit einer PTS zu kämpfen.

Werden die beiden trotz allem und dem zusätzlichen Trubel im Krankenhaus zueinander finden?

Der Schreibstil ist wieder on point. Die Gefühle, Ängste und Sehnsüchte kamen sehr gut rüber. Wir lesen sowohl der Sicht von Sierra und Mitch. Wie auch im ersten Band hätte ich die Perspektive des Mannes nicht gebraucht. Ich finde, dass Buch lässt sich sehr gut aus einer Sicht erzählen.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet, allgemein ist jede Figur sehr individuell und authentisch. Mir persönlich haben Laura und Nash aus dem ersten Teil viel besser gefallen. Sierra und Mitch finde ich einzeln sehr interessant aber als Paar sehe ich sie nicht. Ich finde die Beziehung der beiden anstrengend. Für mich müssten sie erst mit ihren persönlichen Problemen ins Reine kommen, um sich danach aufeinander fokussieren zu können.

FAZIT

Der erste Band hat mir deutlich besser gefallen, weil ich die Figuren mehr mochte. Trotzdem lese ich die Reihe weiter, denn die Greys Anatomy Vibes machen mich einfach süchtig.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Absolut schwache Figuren

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Ein Mörder zieht von Campingplatz zu Campingplatz und hinterlässt eine fette Blutspur, die Polizei tappt jedoch ins Dunkeln. Bei einem Überfall wird der Mörder jedoch von einem Zivilisten gesehen und so konnte ein Phantombild erstellt werden. Die Psychologin Evelyn Jancke erkennt in ihm ihren, seit zwei Jahren, verschollenen, Bruder. Sie steigert sich immer mehr in die verrückte Idee rein, setzt ihren Job aufs Spiel und ihre letzte zwischenmenschliche Beziehung. Völlig im Wahn zieht sie alle Register um auf den Mörder zu treffen. Falls sich herausstellt, dass es sich wirklich um ihren Bruder handelt möchte sie ihn vor der Polizei schützen. Was ist aber wenn der Mörder ein Fremder ist? Der in Evelyn eine Bedrohung sieht? Diese Frage stellt sich auch einer der Ermittler und Vertrauter von Eve, Gerhard. Er steht ihr mit Rat und Tat zur Seite und begibt sich schlussendlich auf eine lebensgefährliche Reise mit ihr auf den blutigen Spuren des Campers.

Der Epilog war sehr aufwühlend. Ich hatte ehrlich etwas Angst in welche Richtung der Thriller gehen würde, denn es gibt Dinge die ich einfach nicht lesen möchte. Der Epilog hat mich in Atem gehalten aber es war irgendwie unangenehm. Danach gab es leider kaum Spannung für mich. Die Szenen aus der Sicht des Mörders hätten länger und damit interessanter sein können. Die Ermittlungen waren einfach lahm gestaltet und von den Taten kam zu wenig Input.

Die Figuren waren für mich jedoch das größte Problem. Alle Charaktere sind schon älter, ich glaube um die 50 Jahre (?) - doch die beiden Protagonisten handeln wie Teenager. Während er blind vor Liebe zu sein scheint, Ermittlungen sabotiert bzw. Informationen unterschlägt und damit seinen Job und das Leben von Mitmenschen gefährdet, ist sie einfach total kopflos und so naiv, dass es schon wehtut.

Das Ende war für mich viel zu schnell abgehandelt und die Auflösung vorhersehbar.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Viele Wendungen

Die Einladung

Marla wurde zum Klassentreffen eingeladen in einer abgeschiedenen Berghütte. Obwohl es total gegen ihr typisches Verhalten ist, entschließt sie sich hinzufahren. Insgeheim hofft sie auf ihren alten Schwarm zu treffen und vielleicht alte Gefühle neu aufflammen zu lassen. Doch schon während der Fahrt dorthin schleichen sich erste Zweifel an die Einladung in ihre Gedanken. Schließlich war sie eine Außenseiterin und nicht besonders beliebt in der Klasse. Vielleicht freut sich niemand sie zu sehen? Ihr Ankommen beginnt merkwürdig. Koffer, Jacken etc. sind zu sehen aber kein Mensch ist in der Hütte. Wo sind alle hin? Marla bekommt ein mulmiges Bauchgefühl und ehe sie sich versieht wird sie an einen Stuhl gefesselt. Was ist los? Eine Rechnung aus alten Zeiten ist noch offen - jetzt wird abgerechnet.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, wie immer in Fitzeks Büchern. Es gab viele unerwartete Wendungen. Die Geschichte war durchweg spannende geschrieben und konnte mich auch eine Zeit lang in Atem halten. Später ging dann etwas die Luft raus, aber interessant war es dennoch. Auf den Täter bin ich letztendlich nicht gekommen auch wenn ich richtige Ansätze hatte. 😁

Es gibt eine Vielzahl an Figuren, die alle gut aufgearbeitet worden sind.

Die Idee der Geschichte finde ich gut, die Umsetzung sehr gut. Trotzdem hat es nicht für einen Highlight, sprich fünf Sterne, gereicht.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Hat mir gut gefallen

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

MEINE MEINUNG

Chris Carter ist bei mir sehr beliebt, da ich bisher von seinen Thrillern nicht enttäuscht wurde. Den 9. Fall von Hunter und Garica hat mir gut gefallen auch wenn es noch Luft nach oben gibt.

Der Schreibstil konnte mich wieder sehr überzeugen. Besonders mag ich die Kapitel aus der Sicht des Täters davon hätten es gerne mehr sein können. Der Band war wieder ein gut, aber insgesamt finde ich andere Teile spannender.

Die Entwicklung von Hunters Beziehung konnte man in diesem Band gut mitverfolgen, das hat mir gefallen. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass die neuen Figuren mehr im Fokus standen. Das Zusammenspiel der verschiedenen Ermittlereinheiten hat mir sehr gut gefallen. Die verschiedene Charaktere konnte ich bei den Zusammentreffen vom FBI und LAPD besonders gut kennen lernen. Garcia mochte ich bisher immer am meisten, was sich auch in diesem Band wieder bestätigt hat. Er ist sehr loyal und nicht auf dem Mund gefallen.

LESEEMPFEHLUNG ?

Ich mag an den Chris Carter Büchern, dass sie meist recht blutig und brutal sind. Hier ist der Mörder weniger brutal aber die Morde sind trotzdem sehr blutig. Wie das zusammenhängt müsst ihr selbst herausfinden. Mir hat das Buch auf jeden Fall gefallen!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Hat mir eher nicht gefallen

Das Böse in ihr

MEINE MEINUNG

Ein weiteres Buch meiner Freundin. Leider hat mir dieses auch nicht besonders gut gefallen. Warum? Erfährst du jetzt.

Der Klappentext fasst den Inhalt sehr gut zusammen ohne zu viel zu ...

MEINE MEINUNG

Der Klappentext fasst den Inhalt sehr gut zusammen ohne zu viel zu verraten.

Ich finde es sehr gut wie am Ende alle Puzzleteile zusammenpassen und gefühlt alles miteinander verstrickt ist. Das hat die Autorin wirklich erstklassig eingefädelt. Die Geschichte ist unterhaltsam, hin und wieder wirklich spannend aber für einen Thriller reicht es in meinen Augen noch nicht aus.

Der Sicht und Zeitwechsel hat mir sehr zugesagt. Allerdings fand ich es in der Vergangenheit wesentlich interessanter als in der Gegenwart.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet besonders Hannah finde ich sehr erstaunlich. Clara tat mir während der ganzen Geschichte einfach nur leid. Die Dinge, die sie herausgefunden hat und alles was sie in den wenigen Wochen selbst erleben musste, hat sie einfach nicht verdient. Ich finde gut, dass sie sich am Ende von allen losgesagt und versucht positiv weiterzumachen.

LESEEMPFEHLUNG ?

Nein. Für mich ist das Buch kein Muss. Es war unterhaltsam aber nicht besonders gruselig. In meinen Augen gibt es deutlich bessere Thriller, die sich mehr lohnen.