Cover-Bild Let's be bold
Band 2 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be bold

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Shae, Tyler, Ariana und Evie erleben alle früher oder später den bitteren Moment, in dem die eigenen Träume auf die harte Realität treffen. Doch die besondere Freundschaft zwischen den vieren hält sie aufrecht. Gemeinsam lernen sie voneinander, stärker, mutiger und freier durchs Leben zu gehen, und der Welt zu zeigen, wer sie wirklich sind.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Friends lässt grüßen.

Bei dem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Be-bold-Serie.
Der erste Teil heißt: Let´s be wild und ich empfehle unbedingt den 1. Teil vor dem 2. zu lesen.

Worum es geht:
Hier wir die Story von den ...

Bei dem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Be-bold-Serie.

Worum es geht:
Hier wir die Story von den 4 Freunden Shae, Tyler, Evie und Ariana weitererzählt. Sie leben und arbeiten für die gleiche Firma in New York. Die Story wird auch hier wieder abwechselnd aus der Sicht der 4 Freunde erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Der 2. Teil geht genauso spannend und lustig weiter wie der 1. Teil.
Es wird nie langweilig, sie erleben einiges und es wird auch oft zusammen gefeiert. Allerdings werden auch ernste Themen behandelt. Ich fand es schön zu lesen, wie die Freunde sich gegenseitig unterstützen und füreinander da sind. Auch dieses Buch hat ein bisschen was von Friends. Einfach schön.
Das Buch ist sehr flüssig zu lesen. Ein schönes Buch zum Abschalten, ich fühlte mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Wunderschöne Fortsetzung

Ich habe 'Let's be bold' genauso geliebt wie seinen Vorgänger. Das Cover ist einfach so schön, und auch der Schreibstil war so flüssig und fesselnd. Ich habe das Buch ganz schnell verschlungen, da man nur so durch die Seiten flog. Das Setting habe ich besonders geliebt, vor allem, da es in New York spielt, wo ich selbst schon war und einiges kannte. In Band 2 lernt man die Charaktere noch besser kennen als im ersten Band, und ich mochte die Dynamik und ihre Beziehungen zueinander sehr. Es war ein Genuss, 'Let's be bold' zu lesen, und ich freue mich riesig auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Für mich eines der schönsten Bücher 2023

Ich habe das Buch an einem Tag gelesen – das spricht für sich! Bin ich froh, dass ein dritter Band in Planung ist. Ich empfand das Buch als sehr ernst und emotional. Gleichzeitig fühlt sich die Freundschaft der 4 Protas wie eine warme Decke an. Das macht es zum absoluten Wohlfühlbuch! Kapitel 24 empfand ich als extremst lustig – ich habe selten so sehr beim Lesen gelacht. Aber es sind auch einige Tränen geflossen. Ich kann die Reihe nur wärmstens empfehlen. (Band 1 sollte zuerst gelesen werden, weil es aufeinander aufbaut. Eine Triggerwarnung ist auf der letzten Seite bei Bedarf enthalten.)

Veröffentlicht am 06.10.2023

Serienvibes voller Tiefgründigkeit

Wenn Serienvibes auf ernste Themen, Found Family und ein absolut geniales Autorinnen-Dou treffen, entsteht "Let's Be Bold" - ein atemberaubendes Buch über Freundschaft und (Selbst-)Liebe. Nachdem ich bereits Band 1 der Dilogie mit 5 Sternen bewertet habe, wurden die darin behandelten Plots hier auf wunderschöne Weise aufgegriffen und weitererzählt. Die Rückkehr in die WG, Agentur und natürlich die liebenswürdige Chaos-Clique fühlte sich an wie Heimkommen. Das New Yorker Setting, an dem ich mich niemals sattlesen könnte, tat sein Übriges. So habe ich erneut mit Shae, Ty, Evie und Ariana mitgefiebert und vor allem mitgefühlt. Trotz der vier wechselnden Perspektiven bekommt jeder der Charaktere genug Raum, um sich auf den Seiten zu entfalten. Mein persönliches Highlight dabei waren die oft noch tabuisierenten Schwierigkeiten, mit denen sie zu kämpfen hatten. Diese wurden so offen und einfühlsam thematisiert, dass ich das Buch am liebsten allen von euch in die Hand drücken und "Lest es" schreien würde!

Veröffentlicht am 30.09.2023

Eine Reihe, die ich definitiv ans Herz legen kann

Bereits der erste Band der be Wild Reihe von Nicole Böhm und Annabelle Stehl hat mir richtig gut gefallen, weshalb ich auch richtig neugierig auf den zweiten wurde und endlich hab ich danach gegriffen und es quasi in einem Zug inhaliert.

Der Schreibstil ist auch hier sehr fesselnd und mitreißend.
Die Atmosphäre ist melancholisch, schwer, aber teilweise auch losgelöst.
Ich mag die Charaktere und die Dynamik bei Ihnen immernoch total gern.
Muss aber auch sagen, dass gerade Tyler einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat. Sein Päckchen, dass er zu tragen hat ist einfach so niederschmetternd und ausweglos. Man spürt seine Hilflosigkeit unglaublich gut und den Schmerz und die intensive Verzweiflung,die darin wohnen. Es hat mir jedes Mal regelrecht das Herz zerfetzt, bei dem, was er ertragen musste.
Auch mit Evie wird sich hier etwas näher beschäftigt. Ihr Problem ist tatsächlich nicht so ungewöhnlich, wie man meinen würde, dennoch empfand ich ihre Art mitunter als doch etwas anstrengend.
Auch die anderen haben ihr Päckchen zu tragen, was nicht einfach zu kompensieren ist und damit eine ganze Menge aufgewirbelt wird.

Wie auch im ersten Band setzen sich Nicole Böhm und Annabelle Stehl hier mit sehr ernsten und sensiblen Themen auseinander.
Gewalt und Missbrauch sind dabei nur ein kleiner Teil. Sie gehen sehr feinfühlig und doch direkt damit um. Ich mag es total gern, wie sie das Ganze angehen und dabei auch mal völlig neue Blickwinkel beleuchten. Zum Beispiel diese, die wir weniger ernst nehmen und vielleicht sogar etwas belächeln würden. Dabei ist diese Problematik weit größer verbreitet, als man annehmen würde, was es nur umso schwerwiegender und tiefgreifender macht. Dabei wird auch gekonnt das Umfeld mit eingebunden, was gerade hier unablässig ist. Damit man versteht. Denn oftmals hat die Medaille mehr als eine Seite.

Ich muss zugeben, dass dieser Band sehr düster, beklemmend und dramatisch-tragisch angehaucht ist. Was jedoch der Lesefreude keinen Abbruch tut und den Fokus in die einzig richtige Richtung lenkt.
Sie arbeiten die psychologischen und zwischenmenschlichen Aspekte sehr gekonnt ein und sorgen gerade mit diesen Elementen für viel Wärme.
Insgesamt konnte sie mit der Ausarbeitung und den Entwicklungen der Charaktere als auch der Handlung auf ganzer Ebene punkten und überzeugen.
Ein zweiter Band, der mich wieder sehr berührt hat und bei dem man förmlich die brodelnden Emotionen, die kurz vor dem explosiven Ausbruch stehen, quasi bis ins Innerste unglaublich intensiv und brennend spürt.
Ich bin wieder absolut begeistert von dieser großen Dynamik und freu mich auf Band 3.

Fazit:
Die be wild Reihe von Nicole Böhm und Annabelle Stehl geht in die zweite Runde und ich bin wieder absolut von der Rolle.
Ganz besonders Tyler hat mich wieder unsagbar berührt und sehr mitgenommen.
Eine Reihe, die ich definitiv ans Herz legen kann.
Weil es mal etwas völlig anderes ist und man dabei mit unterschiedlichen Themen konfrontiert wird, aber immer Freundschaft und Loyalität an erster Stelle stehen und damit gezeigt wird, was für ein wertvoller Anker und Halt sie doch sind.