Cover-Bild Becoming Rebel
Band 2 der Reihe "All The Lies"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
  • ISBN: 9783759201485
Mimi Kylling

Becoming Rebel

»Womit habe ich verdient, zu leben? Sag du es mir. Denn ich weiß es selbst nicht mehr.«

Lou hatte große Pläne für ihr Leben. Doch statt niemals endender Party und Unieskapaden sitzt sie mit ihrem dementen Vater in einem baufälligen Haus fest und kommt trotz ihrer Jobs kaum über die Runden. Als sie während einer Schicht im Nachtclub den undurchschaubaren Rebel kennenlernt, gerät ihr Herz das erste Mal seit Jahren aus dem Takt. Doch über den Mann mit dem Todesblick wird im „All Saints“ nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen. Wo er auftaucht, gibt es Ärger. Rebel ist sein Ruf recht. Trotzdem hilft er Lou bei jedem Aufeinandertreffen erneut aus der Klemme. Dabei weiß er besser als jeder andere, dass Mitgefühl nichts ist, für das man seinen Kopf riskieren sollte und dass Liebe am Ende immer Schmerz bedeutet.

Mafia Romance, Dark Romance Light
Kein Cliffhanger
In sich abgeschlossen

Veröffentlicht am 28.04.2024

Dramatische Lovestory

Vollkommen verzweifelt und am Ende ihrer Kräfte trifft Lou nach ihrer Schicht auf Rebel und sein Ruf eilt ihm voraus. Trotzdem hilft er ihr aus der Klemme und das sogar mehrmals. Die beiden nähern sich immer weiter an, doch das birgt Risiken.
Lou ist eine großartige Protagonistin, sie ist unglaublich stark und es ist wirklich bewundernswert, wie sehr sie sich für ihren Vater aufreibt. Ich hatte von Anfang an Mitleid mit ihr und hätte sie gerne mal in den Arm genommen. Rebel hingegen kenne ich ja schon aus dem ersten Band der Reihe und er hat nichts von seiner mysteriösen Art verloren. Deshalb war es auch unglaublich interessant, dass nicht nur aus Lous Perspektive geschrieben wurde, sondern auch aus Rebels und man ihn so endlich besser kennenlernen und verstehen konnte. Neben Rebel kommen natürlich noch andere Figuren aus Band 1 vor und ich habe mich sehr über das Wiedersehen gefreut. Die Lovestory und auch die ganze Handlung rundherum ist unglaublich dramatisch und mir ist es sehr schwer gefallen, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Vor allem weil es durch die wechselnden Sichten ja fast Mini-Cliffhanger gibt. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, genau wie der Schreibstil, und ich freue mich schon sehr auf Knights Geschichte.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Absolutes Highlight

Genau wie ,,Falling Rain” ist auch ,,Becoming Rebel” unglaublich gut gelungen. Ich habe das Buch direkt in einem durchgelesen, weil ich es einfach nicht weglegen konnte. Der Schreibstil war nicht nur super spannend, authentisch und sehr fesselnd, auch die Charaktere waren einfach toll geschrieben.

Rebel ist ein sehr komplexer Charakter und es steckt viel mehr hinter der harten Schale, die er nach außen zeigt. Ich habe ihn schon im ersten Teil sehr gemocht und bin unglaublich froh, seine Geschichte auch gelesen zu haben. Rebel leidet sehr unter seinem Vater, als er jedoch Lou trifft, ist er sehr von ihr fasziniert. Nicht nur ihm, sondern auch mir hat Lou mit ihrer toughen und ehrgeizigen Art super gut gefallen. Die Momente mit ihrem Vater habe ich sehr mitgefühlt und konnte ihre Traurigkeit über die Situation sehr gut fühlen. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Lou und Rebel war super spannend und interessant, denn ich finde, die beiden passen super gut zusammen.

Auch wie das Thema Mafia mit in die Geschichte eingebracht wurde, fand ich sehr interessant. Es waren nicht unbedingt diese Klischees, die man aus Wattpad Geschichten kennt, sondern es war sehr realistisch.

Insgesamt würde ich das Buch definitiv weiterempfehlen. Für mich war es ein großes Highlight und jeder sollte Mimis Bücher lesen. Ich freue mich schon sehr auf den 3. Teil!