Cover-Bild Falling Rain
Band 1 der Reihe "All The Lies"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.11.2023
Mimi Kylling

Falling Rain

»Ich bin Rain, June. Für dich bin ich Rain. Rain ist die beste Version von mir.« June ist sicher, dass sie niemals wieder lieben wird. Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den Tod ihres Mannes. Als sie nach Half Moon Bay zieht, sucht sie deshalb nur eins: Ruhe, um mit der Vergangenheit abzuschließen. Bis sie auf Rain trifft. Rain, der seinen echten Namen nicht verrät. Der sie mit seinen vorlauten Sprüchen zur Weißglut bringt und mit seiner offensiven Art um den Verstand. Mit dem sie absolut nichts zu tun haben will. Wären da nicht diese grauen Augen, die so mühelos hinter ihre Fassade schauen können. Und diese Berührungen, die sich so sehr nach Leben anfühlen. In ihrer Einsamkeit lässt sich June schließlich auf ein Spiel mit ihm ein. Die einzige Regel: Keine Fragen, keine Hintergründe, keine Vergangenheit. Eine Woche im Hier und Jetzt. Niemand von beiden ahnt, welche Abgründe sich zwischen ihnen auftun werden und wie verwoben ihre Leben miteinander sind. Als alle Masken fallen, müssen Rain und June sich entscheiden: Vergangenheit oder Zukunft? Schuld oder Vergebung?

Veröffentlicht am 25.12.2023

Tolle und komplexe Charaktere

June kann nie wieder lieben, aber dann kracht Rain in ihr Leben. Sie gibt ihnen eine Woche. Eine Woche ohne Fragen, aber danach werden June und Rain von der Realität eingeholt.
June ist eine großartige ...

June ist eine großartige Protagonistin, die ich am liebsten Mal in den Arm nehmen würde. Es ist sehr gut verständlich, warum sie einen Neuanfang möchte. Auch Rain ist sehr cool, aber fast das ganze Buch über ist er sehr mysteriös und gibt nur äußerst widerwillig etwas über seine Vergangenheit preis. Hinter den beiden liegen schwere Zeiten und es tat mir sehr leid, wenn die beiden davon wieder eingeholt wurden. Die Handlung ist extrem spannend aufgebaut und ich habe sehr stark mitgefiebert. Vor allem Junes Entwicklung hat mich total begeistert. Die Lovestory von June und Rain ist wahnsinnig spannend und hat auf jeden Fall ihre Höhen und Tiefen. Umso schöner ist es zu lesen, dass die beiden zumindest zum Teil versuchen, ihre Probleme durch Kommunikation zu lösen und so toxische Episoden zu überwinden. Deshalb liebe ich auch das Ende. Wie erwartet war auch der Schreibstil wieder großartig.

Veröffentlicht am 23.11.2023

"Weil selbst die dunkelsten Monster ihren Schrecken verlieren, wenn man sie einmal im Licht gesehen hat."

June zieht nach dem Tod ihres Mannes nach Half Moon Bay. Dort will sie die Ruhe genießen und alles verarbeiten. Doch dann trifft sie auf Rain. Er bringt sie zur Weißglut, lässt aber nicht locker. Also lässt sie sich auf ein Spiel ein, ohne Fragen, ohne Hintergründe. Nur das Hier und Jetzt genießen. Wird das gut gehen? Vorallem mit den ganzen Geheimnissen zwischen ihnen?

Was für ein Auftakt in die Trilogie um Rain, Rebel und Knight. Ich habe das Buch verschlungen. Mimis Schreibstil ist locker und flüssig und man kann sich in die Situationen hineinversetzen. Ich hatte großen Spaß beim Lesen. Dabei kommen immer wieder Plotttwists, die ich so nicht kommen gesehen habe. Ich saß nach jedem großen Knall oft fassungslos da und dachte "Oh Sh*t". Jedoch wurde mit den Problemen richtig gut umgegangen.

Es ist ein Dark Romance Light Roman und beinhaltet Forbidden Love. Mehr möchte ich aber nicht dazu verraten. Es ist auch eine gute Portion Spice vorhanden, ohne die Tiefgründigkeit der Story zu schmälern.
Ich mochte beide Protas sehr und fand sie super sympathisch. Besonders Rain ist mir ans Herz gewachsen.

Ich bin schon absolut gespannt auf Rains Kumpels in Band 2 und 3. Mal schauen, wer mein Liebling wird.