Cover-Bild Eisige Umarmung
Band 3 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.03.2011
Nalini Singh

Nora Lachmann (Übersetzer)

Die junge Werwölfin Brenna wurde einst von einem Medialen entführt und gefoltert. Körperlich wieder genesen, leidet sie unter gewalttätigen Träumen. Der einzige, dem sie davon erzählen kann, ist Judd, ein abtrünniger Medialer und Außenseiter im Wolfsrudel. Welten prallen aufeinander: Brenna mit ihrem Bedürfnis zu berühren und Judd, der Mann aus Eis. Unmerklich gelingt es Brenna, seine harte Schale zu durchdringen, als plötzlich ein Gegner aus den eigenen Reihen zuschlägt ... Ein neuer Band der erotischen Gestaltwandler-Serie! Eine der originellsten und spannendsten Fantasy-Romance-Serien, die derzeit auf dem Markt sind. Absolut umwerfend! Romantic Times

Veröffentlicht am 28.09.2021

Eisige Umarmung

"Eisige Umarmung" ist Band drei der "Psy-Changeling" Reihe von Nalini Singh.

"Eisige Umarmung" ist Band drei der "Psy-Changeling" Reihe von Nalini Singh.

Ich liebe jeden einzelnen Band aber Judd und Brenna sind schon eine Story für sich. Beide habt es verdammt hart im Leben getroffen und ich finde sie sind sooo ein schönes Pärchen, sie haben das Glück verdient ♥

Veröffentlicht am 19.04.2020

Eisige Umarmung

Das Buch ist Teil der „Psy-Changeling“ Serie von Nalini Singh. Es ist eine etwas andere paranormale Fantasy-Reihe. Die Autorin hat eine Welt erschaffen in der normale Menschen, medial hochbegabte Menschen und Gestaltwandler nebeneinander existieren. Die Serie spielt hauptsächlich in und um San Francisco in naher Zukunft und Gefühle jeglicher Art sind verboten. Dafür sollen die begabten Medialen sorgen. Doch genau damit beginnen die Probleme, denn nicht alle können und wollen das so akzeptieren. Es kommt letztlich zum Crash und alle drei Gruppen müssen sich zusammenschließen um einen weltweiten Kollaps zu verhindern. Die Autorin rückt nun in jedem Band einen Charakter in den Mittelpunkt der im Kampf gegen den Zusammenbruch des Systems seinen Beitrag leisten muss und natürlich auch seinen Gefährten dabei findet. Sehr atmosphärisch dicht gelingt es der Autorin ein Szenario zu entwerfen, das interessant aber auch erschreckend ist. Der Schreibstil ist fesselnd, unterhaltsam und flüssig zu lesen. Es ist eine faszinierende Reihe, die sich in der Grundidee mit den Medialen von anderen Büchern dieses Genres angenehm abhebt. Ich habe die Serie gern gelesen und kann sie absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Brenna & Judd - eins der besten Bücher der Reihe

In diesem Teil lernen wir mal das Wolfrudel, die SnowDancer-Wölfe, etwas näher kennen. Brenna, die junge Gestaltwandlerin, die in Teil 1 von einem sadistischen Serienmörder entführt und gefoltert wurde, hat überlebt, aber immer noch mit den Folgen ihrer Entführung zu kämpfen. Ausgerechnet der eiskalte ehemalige Auftragskiller Judd scheint ihr Sicherheit zu geben und obwohl er noch tief in Silentium steckt und dadurch keinerlei Gefühle hat, scheint auch sie ihn nicht kalt zu lassen. Jedoch wurde Silentium ja nicht ohne Grund eingeführt und für Judd gilt dies doppelt und dreifach. Denn seine Kräfte könnten Brennas Tod bedeuten und dabei ist sie doch die einzige Frau, die er auf gar keinen Fall verletzten will. Zudem muss er sehr vorsichtig sein, denn der Rat der Medialen darf niemals erfahren, dass er und seine Familie noch leben. Denn dann würde großes Unheil über sie kommen.
Neben dieser tollen Liebesgeschichte bleibt die Spannung nicht auf er Strecke, denn es scheint einen Verräter im Rudel zu geben, der es ausgerechnet auf Brenna abgesehen hat. Nun gilt es, den Verräter zu entlarven und zur Strecke zu bringen und dabei passieren so mancherlei unerwartete Dinge.
Auch der Rat der Medialen bleibt nicht untätigt, zieht wie immer im Verborgenen die Fäden und wie gewohnt unterschätzen sie die Gestaltwandler.
Eins meiner absoluten Lieblingsteile der Reihe. Bei den eiskalten Medialen könnte ich nur so dahinschmelzen. Hach!

Veröffentlicht am 15.05.2018

Feuer trifft auf Eis

Seit die junge Wölfin Brenna entführt und gefoltert worden ist, steht ihr Leben auf den Kopf. Rein äußerlich hat sie sich gut erholt, aber ihre Seele leidet noch. Nachts leidet sie unter gewalttätigen Träumen. Aus Gründen die Brenna selber nicht versteht vertraut sie sich Judd an, einen Außenseiter im Rudel und Medialer. Nur er scheint ihr seelisch das geben zu können was das Rudel nicht schafft. Und doch sehnt sie sich auch nach Berührungen und ist dabei Judds harte Schale aufzubrechen. Doch ein Mord in den eigenen Reihen ähnelt das was Brenna fast passiert wäre. Hatte der medaile Mörder damals einen Komplizen?

Diesmal spielt die Geschichte bei den Wölfen, was ich sehr interessant fand, da ich schon sehr neugierig war wie dort einige Charaktere sind.
Brenna schließt man sofort ins Herz, auch wenn sie viel durch gemacht hat versteckt sie sich nicht die ganze Zeit. Sie ist mutig und sehr temperamentvoll, was aber auch dran liegen könnte das Judd seine Art sie bis zum äußeren reizt. Ich mochte die Geschichte der beiden, denn sie konnten unterschiedlicher nicht sein. Judd hat auch einen weiteren Blick in die Welt der Mediale gegeben und auch welche Stellung er dort hatte. Seine Fähigkeiten hält er sehr unter Verschluss, was natürlich zu Spannungen zwischen ihm und Brenna führt.
Die erotischen Szenen zwischen den beiden, sind sehr heiß gestaltet und bringen somit auf Judd seine Fassade zum Schmelzen ;)
Die zukünftige Welt die Nalini Singh erschaffen hat gefällt mir immer besser, auch wenn die Welt der Mediale nicht ganz so einfach ist wie auf den ersten Blick man meinen könnte.
Es laufen noch einige andere Nebenstränge nebenher, die den Verlauf der Reihe weiterhin interessant machen.
Ich werde mich mit Freude auf die nächsten Bänder stürzen.