Cover-Bild Planeten der Nacht
Band 5 der Reihe "Planeten der Nacht"
  • Verlag: Brighton Verlag GmbH

Veröffentlicht am 04.11.2020

Rezension online!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
ich weiß echt nicht wie Natalie das immer wieder macht? Ich meine klar, jedes Buch kann gut sein und auch ein Highlight, aber Jedes? Das ist einfach der absolute Wahnsinn. Auch bei Band 5 kann ich wieder einmal sagen wow, was für ein atemberaubend gutes Buch und da ich zur Zeit total im Harry Potter Modus bin, hat mich dieser ganz besondere Zirkus total an die Quidditch Meisterschaften erinnert. Das alleine wäre ja schon der absolute wahnsinn, aber dazu hat Natalie Peracha Elemente eingeführt die mich total an Tim Bourton erinnert haben. Was für mich Band 5 wieder einmal zum absoluten Lese Genuß gemacht hat. Ich meine ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen und habe jedes einzelne Wort inhaliert. Es ist einfach eine sbolut geniale SiFy Fantasy Reihe und vergleichbares habe ich so noch nie gelesen. Ich könnte jetzt wieder auf dem Preis herum reiten oder aber auch auf die wirklich nicht schöne Gestaltung des Buches, aber das habe ich offt genug getan, für mich zählt mittlerweile hier nur noch die Handlung und die ist einfach der absolute Hammer! Mir kribbelt es schon in meinen Fingern, denn Band 6 wird wohl auch sehr bald erscheinen! Ich kann und möchte definitiv mehr davon haben. Aber liebe Natalie das Ende von Band 5, das war absoluter Horror, ich habe wirklich gelitten. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 25.10.2020

Der fliegende Zirkus und die Finsternis!

Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen.
Das Cover zeigt auf dunkelrotem Hintergrund das Weltall, Sterne und einen Planeten, oben rechts ist ein Drache zu sehen. Im unteren Bereich ein silber-roter Drache. Es passt ganz wunderbar zum Romaninhalt.
Der Klappentext macht neugierig auf einen weiteren Fortsetzungsband der Reihe.
Fazit:
Auch die Fortsetzung von Planeten der Nacht ist eine spannende und actionreiche Weiterführung der Reihe. Und sie spricht nicht nur Jugendliche an. Es gibt Fantasy und Science - Fiction Elemente (es spielt ja auf drei verschieden Planeten) aller Arten, es sind der Fantasy somit keine Grenzen gesetzt.

Ein neues Schuljahr beginnt und die Schule wird vom fliegenden Zirkus besucht – einfach toll erdacht. Doch auch dieser wird vom größten Feind der Finsternis bedroht und die Freunde um Juna treten zu ihrem größten Abenteuer an. Große Herausforderungen, Gefahren und Überraschungen, wunderbare Begegnungen warten auf sie. Sie wachsen alle an ihren Aufgaben und gemeinsam kommen sie der Finsternis nah und auf die Spur.
Was verschweigt ihnen Tristan? Und was wollen die Schattenkrieger von Ihm?

Mir gefallen Juna und ihre Freunde: Jess, Kiran und Milo zusammen mit ihren Faerless. Ich beneide sie um ihre Fearless und die Abenteuer, die sie erleben. Denn Hand aufs Herz wer würde das nicht gerne.

Detailreich und farbig konnten mich schon die ersten vier Bände der Reihe faszinieren und fesseln! Auch einige humorvolle Komponenten in dem Roman sind gut eingebunden. Der Roman ist schnell - spannend - fantastisch magisch – farbig und voller Gefühle. Bin sehr gespannt wie Reihe um die 3 Planeten weitergehen wird. Für diesen Band gerne wieder 5 Sterne und es sind ja noch zwei Bände geplant.