Cover-Bild Wink dem Wal -
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Nico Sternbaum

Wink dem Wal -

Hören und Mitmachen
Michael-Che Koch (Sprecher), Liam Koch (Sprecher)

Nicht nur zuhören, mitmachen!

Wie begrüßt man einen Wal? Was passiert auf Emmas Geburtstagsparty? Und wie findet die Lokomotive zurück in ihr Zuhause? Mit diesem lustigen Hörspiel können Kinder ab 2 Jahren selbst aktiv werden: Sie dürfen mitrufen, -klatschen, -hüpfen und -stampfen, um den Wal und seine Freunde und Freundinnen bei ihren Abenteuern zu unterstützen.

Nico Sternbaums neues Kinderbuch-Highlight „Wink dem Wal“ in einer liebevollen Hörspielumsetzung zum Mitmachen für die Kleinsten ab 2 Jahren

Mit „Mitmach“-Lied zum Mitsingen

Hörspiel mit Michael-Che Koch, Liam Koch
1 CD, 0h 25min

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Mach mit und sei dabei – wir helfen, eins, zwei, drei!

Bei diesem tollen Hörspiel kann man wunderbar zuhören und mitmachen. Man darf klatschen und pusten, aber auch mit den Armen flattern. Viele Tiere brauchen Hilfe, durchs Mitmachen unterstützt man sie.

Diese ...

Diese CD ist die Hörspiel-Version des Mitmachbuches „Wink dem Wal“ von Nico Sternbaum. Das Buch haben wir vorher schon gelesen, dennoch macht es viel Spaß dieses Hörspiel anzuhören und mitzumachen.

Die Stimmen der Sprecher finde ich wirklich toll und angenehm. Man versteht alles gut, für Kinder auch inhaltlich gut zu verstehen. So können schon Kinder ab zwei Jahren mitmachen. Zu Beginn der Spielzeit und zum Schluss gibt es ein sehr eingängiges, tolles Lied.

Bei uns sind die 25 Minuten Gesamtspielzeit des Hörspiels wie im Flug vergangen. Der Nachwuchs hatte viel Spaß beim Anhören und Mitmachen, lauschte andächtig den Sprechern. Auch mir hat es sehr gut gefallen. Ich finde die Umsetzung absolut gelungen, man kann alles gut verstehen und hat echt Spaß beim Mitmachen. Auch ist die Spielzeit absolut ausreichend, aber dennoch angenehm lang.

Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung.