Cover-Bild Schottland
  • ISBN: 9783968551982
Nicola Paoli de

Schottland

50 Tipps abseits der ausgetretenen Pfade
Die Highlands, unbekannte Sehenswürdigkeiten und keltische Traditionen: Dieses Buch ist für Reisende, die viele unterschiedliche Facetten von Schottland kennenlernen wollen. Die 50 Tourenvorschläge und Reiseideen liegen „abseits der ausgetretenen Pfade“, sind aber dennoch meist innerhalb eines Tages und einfach zu erreichen. Die Leserinnen und Leser, die aktiv sein möchten, erhalten Tipps für Wanderungen in den wenig bekannten Lowlands und in den Highlands. Bootstouren bringen Sie zu unbewohnten Inseln und zu den Brutkolonien von Papageientauchern und anderen Seevögeln. Einsam gelegene Festungen aus der Bronzezeit warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Reisende mit Ziel Glasgow, Dundee oder Edinburgh erleben die eher unbekannte Seite der großen Städte Schottlands. Eine kleine, aber feine Auswahl von gemütlichen Restaurants und traditionellen Pubs runden die Vorschläge ab. Ganz nebenbei erhalten Sie Einblicke in die Geschichte, Geologie und Kultur des Landes – sowie in die Kunst der Whiskymacher. Auf Gälisch heißt es Fàilte! – Willkommen in Schottland!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Wunderschöner Reiseführer, in dem sehr viel Herzblut steckt

Bei diesem Buch handelt es sich um einen sehr interessanten und faszinierenden Reiseführer, der Schottland mal von einer etwas anderen Seite beleuchtet. Denn hier finden sich nicht nur Beschreibungen zu einzelnen Ausflugszielen, sondern auch Hintergrundinformationen und mehr.

Es beginnt mit einigen Kuriositäten über das Land selbst und den Top Ten Sehenswürdigkeiten. Danach folgen einzelne Kapitel zu Edinburgh und Glasgow, sowie östliche und westliche Highlands, der Westküste und den Inseln sowie den Lowlands.

In rund 50 Tourenvorschlägen und Reiseideen kann man die wunderschönen Facetten des Landes kennen lernen und bekommt zudem noch einige sehr tolle Hintergrundinformationen. Beim Lesen und durchforsten merkt man gleich, dass das Herz der Autorin für das Land schlägt, weil so viel Liebe darin steckt.

Für mich handelt es sich hier um einen Reiseführer, den ich definitiv noch öfters in die Hand nehmen werde – wenn auch vorerst zum Träumen, bis die richtige Reise losgeht.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Schottland von einer anderen Seite

Der Reiseführer hat mich direkt angesprochen. Das Cover gefällt mir sehr gut und zeigt traditionell Schottland. Das Format des Buches gefällt mir total gut, dass problemlos in eine Tasche passt und ein idealer Begleiter für unterwegs ist. Der Reiseführer ist wunderbar aufgebaut. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und hat mir sehr geholfen, gut durch das Buch zu kommen. Besonders im Gedächtnis ist mit der Abschnitt "Kurioses und Besonderheiten" geblieben, man erfährt wirklich sehr viele unterschiedliche Sachen und Fakten, die ich vorher noch nicht kannte, Aber auch die Tipps und Erklärungen rund um Edinburgh und Glasgow sind interessant und verständlich erklärt. Die Highlights sind natürlich die Abschnitte über die Highlands. Es gibt viele verschiedene Orte und Sehenswürdigkeiten, die eindrucksvollen Bilder unterstützen den Text wunderbar und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Das Buch ist ein idealer Reisebegleiter und ich freue mich schon darauf, die Orte zu erkunden. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.