Cover-Bild Wer kennt diese Frau?
Band 1 der Reihe "Alfred Meister und Dominique Brodbecker"
  • Verlag: edition tingeltangel
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 22.11.2021
Nicole Eick

Wer kennt diese Frau?

Kriminalroman
Im Apartment der verführerischen Eva wird ein Frauenarzt tot aufgefunden. Von der Edelprostituierten allerdings fehlt jede Spur. Nicht einmal ihre DNA lässt sich am Tatort nachweisen. Nur Gudrun, eine ältere Frau, die bei Eva putzt, könnte Licht ins Dunkel bringen. Doch die beseitigt alle Hinweise, die zu Eva führen. Denn das, was die beiden Frauen verbindet, reicht tief in ihr Innerstes.

Heile Welt in einer kleinen Stadt
– und ein Lotterleben zwischen Lack und Leder,
Langhaarperücken und Latexhandschuhen,
Täuschung und Enttäuschung.

Das Bamberger Ermittlerduo Alfred Meister und Dominique Brodbecker in einem Fall voller trügerischer Wahrheiten.

• Dieses Buch befindet sich bei Tulpe2966 in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Tulpe2966.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Eine außergewöhnliche Geschichte mit wow-Effekt!

In einem Appartement der verführerischen Eva wird ein Frauenarzt tot aufgefunden. Von der Besitzerin Eva gibt es keine Spur. Um der Sache näher zu kommen, müssen die Kommissare Dominique Brodbecker und Alfred Meister schwere Arbeit leisten. Sie bekommen bei ihren Recherchen zwar Mitteilungen vom Ablauf des Todestages, aber trotz allem entwickelt sich alles schwieriger und komplizierter...

Die Autorin Nicole Eick verwendet einen flüssigen und spannenden Schreibstil. Dadurch wird der Leser wieder und wieder auf neue Täter verwiesen.
Die zahlreichen Protagonisten werden in ihrer Entwicklung gut beschrieben, ihre Charaktere sind zudem sehr unterschiedlich. Somit fällt es schwer, sich auf eine bestimmte Person als Täter festzulegen.

Ich hatte angenehme Lesestunden und bedanke mich bei der Autorin für dieses abwechslungsreiche Buch, wirklich gut gelungen!
Gerne vergebe ich hierfür eine Leseempfehlung mit 5*!

Veröffentlicht am 05.01.2022

außergewöhnlicher Plot

Bei „ Wer kennt diese Frau? „ von Nicole Eick handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dieser Kriminalroman ist sehr abwechslungsreich, spannend und hat einen interessanten und außergewöhnlichen Plot. Nicht nur einmal wurde ich durch die vielen falschen Fährten auf den Irrweg gelockt.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben und handeln plausibel. Ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet und ihre Entwicklungen gespannt verfolgt.

Der Fall ist spannend, die Ermittlungen gehen schnell voran und es kommen immer wieder neue Erkenntnisse und Überraschungen ans Licht.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Kriminalroman schnell lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Die große Unbekannte

Sehr gern, und darum auch besonders schnell, habe ich diesen mitreißenden Krimi gelesen. Eine ganz raffiniert ausgedachte Handlung, spannend erzählt und flüssig geschrieben. Es geht nicht nur um Mord bzw. Totschlag, nein, es wird auch noch ein ganz anderes, äußerst brisantes Thema behandelt.

Intersexualität ist für die Betroffenen ein wirklich großes Problem. Bis vor wenigen Jahren wurde ihnen fast gar nicht geholfen. Auch heute ist selbst Ärzten oft wenig bekannt. Die betroffenen Menschen leiden unsäglich, haben schwerste psychische Probleme. So erlebt es auch die Protagonistin und wurde zu dem, was sie jetzt ist.

Ein wirklich tolles Buch, empfehlens- und lesenswert.