Cover-Bild Barbartos - Der Kult
Band 2 der Reihe "Barbartos"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Barbartos - Der Kult

Zweiter Band
Zweites Buch der Trilogie in vier Bänden

Lueg, September 1987
Karl ist weg. Alle Pläne, die der satanische Dorfkult geschmiedet hat, sind damit dahin. Matt kann endlich seine Mutti umbringen. Barbartos freut sich auf seine baldige Heimkehr. Und Karl ... bleibt Karl.
Happy End?

Pustekuchen!
Denn dann gäb's diese Fortsetzung nicht. Wir könnten nicht dabei sein, wenn Barbartos gerupft und gehaarsprayt wird. Nicht erfahren, welche Schrecken der Puppenmacher auf seinem Dachboden für besondere Gäste bereithält. Und schon gar nicht könnten wir miterleben, wie Karls feuchte Träume endlich war werden.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Kultig

Im 2. Band der Reihe nehmen die Ereignisse dramatisch an Fahrt auf. Eine kurze Zusammenfassung am Anfang fand ich nützlich, um den Zusammenhang nicht zu verlieren. Karl entdeckt, dass er ein bedeutender Priester ist und er kommt auch hinter die Machenschaften einiger Figuren. So wird auch die besonders Verbindung zu Barbartos deutlich. Besonders spannend fand ich die charakterliche Entwicklung einiger Figuren, auch die von Karl. Der Band ist zudem genauso witzig und unterhaltsam wie sein Vorgänger. Ich freue mich auf die nächsten beiden Bände.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Barbartos, der falsche Dämon

MEINE MEINUNG
Im zweiten Band hat die Autorin dann schon auf der ersten Seite Vollgas gegeben und es beginnt sehr dramatisch und auch turbulent.
Man bekommt hier auch einen kurzen Rückblick was im ersten ...

MEINE MEINUNG
Man bekommt hier auch einen kurzen Rückblick was im ersten Band alles wichtiges passiert ist. So ist man schnell wieder im geschehen. Da man (ich zumindest) beide Bücher auf einmal hat, kann man eh durchlesen und hat keine Anschlussprobleme.

Auch hier im zweiten Band erkennt man den Sarkasmus der Autorin, obwohl hier, meiner Meinung nach, der Schwerpunkt auf der Spannung liegt.

Bei mir tauchen hier sehr viele Fragezeichen auf und man möchte einfach nur wissen, wo genau hier die Fäden zusammenlaufen.

Diese Bücher sind nichts für einfach mal zwischendurch, man muss schon dabei bleiben um komplett in die Geschichte eintauchen zu können. Diese Bücher sind einfach zu komplex und es passiert hier wahnsinnig viel.
Da sind die unterschiedlichsten Gefühlsregungen, egal ob die Naivität von Karl, die Kaltschnäuzigkeit von Viktoria, die Hinterlistigkeit von einigen Bewohnern und die Liebe, die kommt hier auch nicht zu kurz.

Von mir bekommt die Autorin die vollen 5 Sterne, da sie eine Vielfältigkeit an den Tag legt, der einfach belohnt werden muss.
Diese Fantasie, um so eine Geschichte verfassen zu können, muss man erst mal haben und auch den Mut, diese außergewöhnliche Geschichte zu schreiben. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und kann nur allen Lesern anraten, am Ball zu bleiben und durchzuhalten; es lohnt sich.

Bluesky_13

Klappentext:
Happy End?
Pustekuchen!
Cover:
Das Cover wirkt sehr mystisch. Da beim ersten und beim zweiten Buch dasselbe Cover verwendet wurde, passen sie sehr gut zusammen.

Illustrationen:
Die Illustrationen bei der Seitennummerierung sehen sehr gut aus und gefallen mir sehr gut!

Schreibstil:
Zwar ist die Schriftgröße sehr klein und das Buch sehr dick, dennoch kann ist das Buch ganz spannend zu lesen. Die Geschichte und die Schauplätze wurden sehr detailliert ebschrieben.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von dreizehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Der Inhalt des Buches wurde gut entschieden und durchgesetzt. Die Charaktere entwickeln sich ebenfalls im Buch. Allerdings fand ich den ersten Band etwas besser als den zweiten Band.