Cover-Bild Kleines Boot, weites Meer
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 15.06.2019
Nina Laden

Kleines Boot, weites Meer

Ebi Naumann (Übersetzer), Melissa Castrillon (Illustrator)

Ein poetisches Bilderbuch, kunstvoll illustriert.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Erscheinungsdatum: 15. Juni 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.aladin-verlag.de
Eine märchenhafte Reise durch ein Meer aus Farben für Kinder ab 4 Jahren.„Wellen groß. Komm, wir paddeln. Jetzt geht's los!“  Ein Junge und eine Giraffe ganz allein in einem kleinen Boot auf den Wogen des Meeres. Was für ein Abenteuer! Die Farbenvielfalt der Meeresbewohner, die spannungsgeladene Atmosphäre während eines gefährlichen Gewitters, die Ruhe nach dem Sturm - ein unglaubliches Erlebnis für die beiden Freunde, von dem sie bei der Rückkehr erzählen können. „Morgen dämmert. Sind zurück. Fast zu Hause. Pures Glück.“  Ein poetisches Bilderbuch, kunstvoll illustriert.
Weitere Informationen:

esslinger_verlag?igshid=qoudgww7fxev

Hallo ihr Süßen?
Dieses traumhaft schöne Bilderbuch, ist eine große Empfehlung von mir! In diesem Buch kommt es gar nicht so sehr auf den Inhalt und den Text an, nein es regt viel mehr dazu an, das Buch selbst zu entdecken und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen! Ich habe es sehr geliebt und man entdeckt immer wieder etwas Neues in den Illustrationen. Die eigentliche Geschichte besteht nur aus wenigen Sätzen und Reimen und gibt somit genug Raum um selbst nach zu denken und  seine eigene Fantasie zu Erforschen. Ganz besonders hat mir daran gefallen, daß es auf alt gemacht aussieht. Es hat vergilbt Seiten und einen altertümlichen Stil, was mir unglaublich gut gefallen hat. Dieses Buch ist ein Märchen für die Sinne und man erlebt es mir seinem Herzen! Ganz ganz toll Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 27.09.2019

Ein Buch mit ganz eigenem Charme

"Kleines Boot, weites Meer" ist ein Kinderbuch von Nina Laden und Melissa Castrillon und 2019 bei Aladin erschienen.

Das Buch ist für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren geeignet und erzählt in Reimen die abenteuerliche Geschichte eines Jungen und einer Giraffe. Die beiden scheinen sehr gute Freunde zu sein und halten bei einer aufregenden Bootstour zusammen.

Das Buch besticht aber vorrangig weil es stark an Kinderbücher von früher erinnert. Die Seiten sind auf gelblichem Papier und die Zeichnungen wurden auch in eher typischen Farben der, ich würde schätzen 70er Jahre gezeichnet. Dies übt einen ganz eigenen nostalgischen Charme aus. Kindgerechte, üppige Zeichnungen runden das Bild ab und laden zum Träumen ein.

Da die Texte zwar sehr schön gereimt, aber dadurch auch sehr kurz sind, empfehle ich das Buch gern an Familien mit Kindern ab 2 Jahren.

Fazit:
Dieses Buch ist allein schon durch das wunderschöne Cover etwas ganz besonderes und hat mit der ereignisreichen Bootstour auch eine unglaubliche Geschichte zu bieten.