Cover-Bild Bloom into you 1
Band der Reihe "Bloom into you"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 30.10.2018
  • ISBN: 9783551761941
Nio Nakatani

Bloom into you 1

Lasse Christian Christiansen (Übersetzer)

Die Liebe ist ein zartes Gewächs...

Yu Koito liest total gerne Mädchenmanga und weiß deshalb genau, wie sich die erste Liebe anfühlen soll − Schmetterlinge im Bauch, die Knie werden weich und das Herz pocht wie wild, wenn jemand einem die Liebe gesteht! Als sie ihr erstes Liebesgeständnis von einem Mitschüler bekommt, ist sie enttäuscht. Der Junge bedeutet ihr nichts und irgendwie ist ihr das alles peinlich, so dass sie ihm weder eine Zu- noch Absage zur großen Pärchenfrage gibt. Aber was macht sie jetzt? Jede will doch einen Freund, oder nicht?

Schließlich bittet sie die coole Schülersprecherin Toko Nanami um Rat, von der sie glaubt, dass diese ihre Gefühlswelt versteht und ihr dabei helfen kann, aus dieser peinlichen Lage herauszukommen! Aber Mädchenmanga haben nichts mit der Realtität zu tun und ganz unerwartet bekommt sie noch ein zweites Liebesgeständnis, welches sie erschreckt, aber ein leises Flattern in ihrer Magengrube auslöst... Und das stammt ausgerechnet von einem Mädchen, nämlich der coolen Toko Nanami!

Eine wunderschöne Girls Love-Serie voller kleiner und großer Herzklopf-Momente! Perfekt für Fans von RUN AWAY WITH ME GIRL und CITRUS!

Weitere Informationen:

- Empfohlen ab 14 Jahren

- Abgeschlossen in 8 Bänden

- Weiterlesen in Bloom Into You: Anthologie

Veröffentlicht am 11.12.2018

Altersgemäß und Gefühlvoll

Bei diesem Manga hat mich das Cover angesprochen. Vorallem sah es für mich nach einer interessanten Story aus. Als ich dann angefangen habe es zu lesen, war es auch ziemlich interessant und ich konnte den Manga nicht so schnell aus der Hand legen. Die Story beginnt mit Yu Koito, die jetzt Oberschülerin ist und auf eine neue Schule geht. Während ihre Freundinnen schon AGs gewählt haben, ist sich Yu unsicher. Sie interessiert sich für viele Dinge und es kommt eins zum anderen. Sie soll im Schülerkomitee aushelfen und lernt dabei Toko Nanami kennen, die ihr Dinge zeigt, von denen sie selbst nicht wusste, wie wichtig sie sind. Was Yu nicht ahnen konnte, das sie in Nanami Gefühle auslöst, von denen Yu niemals gedacht hätte. Doch sie ist damit total überfordert und weiß nicht, ob sie Nanamis Gefühle überhaupt erwidern kann. So lässt sie Nanami einfach gewähren und hofft damit, das auch bei ihr Gefühle aufkommen.

Yu hat mir dabei sehr gut gefallen, vorallem ihre Unsicherheit konnte ich dabei auch gut nachvollziehen. Das sie sich auch nicht so schnell entscheiden konnte, in welche AG sie gehen soll, konnte ich ihr ebenso nicht verübeln. Allerdings fand ich es etwas komisch, das sie sich bisher in noch keinen verliebt hat, was für ihr Alter doch eigentlich standart sein sollte. Das sie aber lernen will, wie man liebt, finde ich schon ein großer Schritt von ihr und vorallem das sie selbst diese Gefühle fühlen möchte.

Nanami ist eher die, die anscheinend schon sehr viele Körbe verpassen musste. Sie ist eine beliebte Schülerin und so soll es auch bleiben. So wirkt es auch nicht offensichtlich, das sie in Yu verliebt ist. Eins muss ich gestehen, ich beeindruckt über ihre Offenheit Yu gegenüber. Anstatt sie von weitem anzuschmachten, ergreift sie die Initiative und macht auch den ersten Schritt. Das beweist aufjedenfall Mut und zeigt auch, das wen sie etwas möchte, dafür auch zu kämpfen bereit ist.

Der Zeichenstil war dabei auch sehr schön und vorallem altersgemäß. Sie waren einfach als ganz normale Schüler dargestellt und wurden auch so gezeichnet. Für ihr Alter hat es einfach gepasst und auch die Story war einstimmig. Das aufeinandertreffen von Yu und Nanami fand ich gefühlvoll und ich konnte mich auch gut in beide hineinversetzen. Deshalb bin ich auch gespannt wie es im zweiten Band weitergeht und ob Yu endlich mal auch Gefühle bekommt oder ob sie immernoch mit ihr Gewissen kämpfen muss.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Enttäuschend

Die Story an sich hat sich zu Beginn nach einer echt super süßen leichten Love-Story angehört, doch leider wurde ich hier bei Band 1 enttäuscht.
Der Manga startet etwas zu schnell in das Thema ...

Der Manga startet etwas zu schnell in das Thema ein, allgemein ist die Story etwas schnell und zu viel auf einmal. Dadurch habe ich das Gefühl bekommen, dass ich mit den Charakteren durch die Handlung gerannt bin, was mir gar nicht gefallen hat.
Er gibt zudem an der ein oder anderen stellen zu harte Cuts und es ist oftmals sehr sehr viel auf einmal, womit ich als Leserin erstmal klarkommen musste.

Charaktere:

Toko ist ja irgendwie etwas besonderes, sie ist sehr intensiv und manchmal etwas viel zu viel. Yu dagegen ist ruhig und angenehm, weswegen sie für mich viel sympathischer ist. Jedoch habe ich das Gefühl gehabt, hier zu den Protagonisten nicht so die Verbindung aufbauen zu können wie bei anderen Mangas.

Fazit:

Ich persönlich wurde hier von dem Manga enttäuscht. Keine Frage das Cover und der Zeichenstil sind süß und gefallen mir sehr, doch die Story an sich hat mich einfach nicht bekommen.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Bloom into you

Leider konnte mich dieser Manga so gar nicht überzeugen. Es fängt damit an, dass Nanami Yu nach fast nur einmal sehen gleich sagt, dass sie sich in sie verliebt. Und Yu ist davon leicht überfordert. Logischerweise, denn sie hat sich noch nie verliebt und schon gar nicht in ein Mädchen. Was ich etwas merkwürdig fand war, dass Nanami nicht locker lässt, aber Yu so gar keine Gefühle für sie hat und sich es auch nicht vorstellen kann. Man hatte eher das Gefühl, dass sie schonmal durchaus genervt ist von Nanami's Gefühlsbekundungen. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie das noch eine Wendung nehmen soll. Für mich wäre es relativ unglaubwürdig, wenn sich Yu auf einmal doch noch in Nanami verlieben würde.

Mir war hier einfach alles zu schnell. Ich konnte keine Bindung zu Yu und Nanami aufbauen. Die Zeichungen waren aber richtig toll und haben mir sehr gut gefallen. Dennoch werde ich die Reihe nicht weiter verfolgen.

Leider konnte mich diese Geschichte so gar nicht überzeugen. Ich konnte keine Bindung aufbauen und mir ging auch alles viel zu schnell.

2 von 5 Punkten