Cover-Bild Alles, was du mir versprichst
Band 3 der Reihe "Everything-for-You-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Nora Welling

Alles, was du mir versprichst

Everything for you. Roman

Ramón, den mittleren der Álvarez-Brüder, trifft es hart, als er erfährt, dass seine Ehe kinderlos bleiben wird. Weil seine Frau Sophia sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann, lässt sie sich scheiden. Ramón stürzt sich daraufhin ganz in die Arbeit als Tierarzt. Dann trifft er auf die Krankenschwester Amelie und ihren fünfjährigen Bruder Ben, die seinen Schutz brauchen, und er merkt, wie nach und nach ganz neue Gefühle in ihm wachsen. Doch Amelie hütet ein Geheimnis, das eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht ...

Veröffentlicht am 09.04.2022

Gelungener Abschluss einer grandiosen Trilogie

Nora Wellings Trilogie um die drei Alvarez-Brüder Damian, Luis und Ramon habe ich geliebt! Die Autorin hat in jedem dieser Bücher eine tolle, südländische Atmosphäre geschaffen, die mich von der ersten Seite an gedanklich und gefühlsmäßig nach Andalusien versetzt hat.

Im dritten Teil trifft Ramon auf Amelie und ihren Bruder Ben und schließt beide in sein Herz. Die Geschichte fand ich insgesamt sehr rührend, auch den Handlungsstrang rund um das Tierheim, in dem Amelie arbeitet. Vom Gefühlslevel her rangiert dieses Buch auf einem sehr hohen Niveau.
Sehr gefreut habe ich mich auch über den recht authentischen Ausgang des Romans - ich hatte schon befürchtet, dass Nora Welling den "leichten Weg" nehmen würde. Das hat sie zum Glück nicht getan und das Ende hat sich gut angefühlt.

Amelie macht das ganze Buch hindurch einen richtig starken Eindruck. Ramon hat mich überrascht - er war derjenige der drei Brüder, den ich bisher am wenigsten mochte, aber dieser Eindruck hat sich recht schnell relativiert. Am Ende bleiben zwei wunderbare, vielschichtige Charaktere, die sich prima ergänzen und denen man das gemeinsame Glück sehr gönnt.

Mein Fazit: Ein gelungener Abschluss für eine grandiose Trilogie - unbedingte Leseempfehlung! 4,5 von 5 Sternen.