Cover-Bild Pupsgenial!
  • Ersterscheinung: 30.06.2021
Norbert Golluch

Pupsgenial!

Mein Klobuch mit Witzen, Wissen und Rätseln

Achtung: Nicht vor Lachen ins Klo fallen!
Ein dickes Buch zum Schmökern auf dem Klo: voll mit Witzen, schrägen Fakten und coolen Infos. Für viele lange Sitzungen auf dem stillen Örtchen - jede Seite ist buchstäblich zum Schlapplachen und Bauklötzestaunen und dazu noch bunt-frech illustriert. Zum Selberlesen, Weitererzählen und Kaputtlachen!

• Die lustigsten Witze und schrägsten Infos:  Die ultimative Sammlung mit über 300 Witzen und Fakten
  • Lustige Bilder: Mit lustig-frechen Illustrationen dekoriert
  • Bester Zeitvertreib für die Sitzung auf dem Klo: 160 Seiten für stundenlangen Schmöker- und Witzespaß
  • Handliches Format: Passt als Klolektüre auf jedes kleine Regal in Bad und Toilette, aber auch in jede Hosentasche!
  • Ideales Geschenk: Macht allen Kindern ab 8 Jahren Spaß - und auch den Erwachsenen!

Gute Laune garantiert!
Mit dieser Witze- und Faktensammlung bleibt kein Auge trocken! Zum Kaputtlachen und Weitererzählen!

Veröffentlicht am 18.08.2021

Unterhaltung auf dem Pott

Wenn man gewisse Geschäfte zu verrichten hat, hat man gerne etwas zur Unterhaltung dabei. Lernte man früher noch so die eine oder andere Zusammensetzung von Shampoo auswendig, finden heutzutage eher Smartphone & Co. Einzug in diesen Bereich.
Der Autor Norbert Golluch hat eine ganz eigene Vorstellung davon, was man sinnvolles mit seiner Zeit auf besagtem Ort anfangen kann und hat dazu dieses 160 Seiten dicke Buch zusammengetragen. Es richtet sich mehr an die Jüngeren und doch können auch Erwachsene ihren Spaß damit haben.
In dem Buch findet sich Witze, Funfacts, lustige Bilder, Wissenswertes und vieles mehr. Die Themen drehen sich dabei um alles, was einem im Leben begegnet und was man sich vielleicht schon mal gefragt hat (z.B. wieso sind Kühlschränke immer weiß?).
Die Texte sind kurz gehalten, so dass ein Einsatz bei einer kürzeren Sitzung nichts im Wege steht. Aber auch bei längeren Aufenthalten kann man in dem Buch schmökern. Man findet immer etwas Interessantes.

Fazit:
Eine sehr interessante Zusammenstellung, die sich zwar primär an jüngere Leser richtet, aber auch von Erwachsenen gerne mal zur Hand genommen und ein wenig darin gelesen wird.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Witziges Geschenk

Ein Buch fürs stille Örtchen, zur Unterhaltung. Klang lustig und ist es auch, auch wenn manche Witze etwas flach sind. Doch das ist ja bekanntlich Geschmackssache, manch einer findet sich bestimmt lustig und auch Flachwitze bringen wenigstens ein Schmunzeln hervor.
Es sind immer eine Doppelseite mit einer Überschrift zusammengefasst und auf diesen Seiten geht es dann eben um bestimmte Dinge wie Tierisches, Elefanten und Dinos oder das Weltall, um nur einen winzigen Bruchteil zu nennen. Es sind viele unterschiedliche Themenbereiche, die sich auch abwechseln. So wird es nicht langweilig und man kann auch mal nach etwas bestimmten Suchen, wenn einem das eine Thema nicht gefällt.
Das Buch ist voll mit interessanten Informationen, die auch für mich zum Teil neu waren. Ein Ausrufezeichen markiert Wissenwertes und hält so in einem kurzen Satz tolle Informationen bereit, die man sich so gut merken kann.
Es gibt auch vier kleine Rätsel mit Buchstaben bzw. Symbolen, so ist definitiv für jeden was dabei. Da die Infokästen auch nicht so lang sind, kann man es mal kurz, aber auch mal für längere Zeit zur Hand nehmen. Ich hätte noch mehr Rätsel cool gefunden, aber man kann ja nicht alles haben.

Perfekt als lustiges Geschenk für Klositzer.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Wissenswertes für Jugendliche

Das Buch ist in sehr viele Bereiche gegliedert, es geht hier nicht nur um Tioletten oder Pupse, sondern verschiedene Themen wie Fußball, Zauberei, alte Leute, Kühlschränke und viel mehr werden im Buch angesprochen, zu jedem Thema gibt es verschiedene Witze.

Insgesamt muss ich sagen, ist das Buch genau das richtige für Jugendliche Personen die spielerisch etwas neues lernen möchten. Das Wissen ist breit gefächert, aber dafür eher oberflächlich. Dennoch bekommen junge Leute interessante und wissenswerte Informationen.

Die Witze im Buch haben mir weniger gefallen, das sind eher Sparwitze gewesen. Der Werbeslogan "Nicht vor lachen ins Klo fallen" finde ich deshalb etwas übertrieben.

Fazit: Ein gelungenes Wissensbuch, nicht nur über das Thema Pupse, die Witze allerdings fand ich weniger komisch.