Profilbild von AandLbooks

AandLbooks

Lesejury-Mitglied

AandLbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AandLbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Rezension zu Das kalte Reich des Silbers

Das kalte Reich des Silbers

BESCHREIBUNG:

Das Buch ist eine Art Adaption von Rumpelstilzchen. Es erzählt die Geschichte von drei jungen Mädchen, die viel zu früh sehr viel bewältigen müssen. Das eine Mädchen muss mit ihrer Familie hungern, weil ihr Vater Geldeintreiber ist, er aber zu gutmütig ist. Schließlich nimmt Mirjam - das Mädchen- die Sache selbst in die Hand und arbeitet anstelle ihres Vaters. Schnell werden aus ihnen wohlhabende Bürgerliche, da Mirjam sehr gut in ihrer 'Arbeit' ist. Alles läuft gut, bis sie von den Staryk in deren Reich entführt wird wo sie Silber zu Gold machen soll. Wie soll sie aus der Sache wieder rauskommen?
Die zweite Geschichte erzählt von Wanda, die von ihrem Vater misshandelt wird. Als sie bei der Familie von Mirjam arbeiten soll, um die Schulden ihrer Familie zu begleichen, sieht sie ihre Chance vor den Misshandlungen ihres Vaters zu fliegen. Sie hat auch zwei Brüder und als der eine von beiden angegriffen wird, töten sie versehentlich den Vater als sie den Bruder beschützen wollen. Voller Angst fliehen sie aus der Stadt. Wie es wohl weiter geht?
In der dritten und letzten Geschichte geht es um ein Mädchen, welches die Tochter eines sehr wohlhabenden Adligen ist. Sie soll mit den Zar verheiratet werden und als auch das gelingt, hat sie sehr große Angst, denn der Zar ist ein kaltblütiger Tyrann. Diese Geschichte erzählt von ihrer grauenvollen Ehe.

ZUSAMMENSTELLUNG UND CHARAKTERE:
Es ist ein Einzelband - soweit ich weiß - und ist aus der Sicht von drei Personen geschrieben: von Mirjam, Wanda und dem dritten Mädchen, dessen Namen ich leider vergessen habe.. Ups xD
Mirjam ist zunächst ein gutherziges Mädchen, das ihre Familie sehr liebt. Im Verlauf der Geschichte wird sie leider immer kälter - durch ihre neue Arbeit und die Entführung durch den Starykkönig
Wanda ist nett, aber weniger loyal ihrer Familie gegenüber. Sie hat sich nie mit ihrem Vater verstanden und sich auch von ihren Brüdern entfernt. Zumindest am Anfang. Im Verlauf lernt sie ihre Brüder besser kennen und vor allem lieben.
Das namenlose Mädchen ist höflich und gebildet und vor allem auch sehr mutig. Sie muss mit einem schlimmen Mann in einer Ehe leben, die sie nie wollte und dennoch lässt sie sich davon nicht unterkriegen!

4/5⭐
Man braucht eine Zeit um reinzufinden, doch man gewöhnt sich immer mehr an den Schreibstil. Die Idee war genial, leider hat es noch ein bisschen an der Umsetzung gefehlt. Teilweise wurde es mir etwas zu langweilig und die Protagonisten waren mir nicht immer sympathisch.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Rezension zu Cinder & Ella

Cinder & Ella

BESCHREIBUNG:
Es geht und Ella und Cinder (was nicht sein richtiger Name ist, denn eigentlich heißt er Brian). Sie führen eine Internetfreundschaft und Ella ist auch heimlich in sie verliebt und es sieht ganz so aus als ginge es Cinder mit Ella genauso! Alles könnte nicht besser laufen bis Ella mit ihrer Mutter einen Autounfall hat, bei dem ihre Mom stirbt und sie selbst so große Brandverletzungen hat, dass sie nie wieder ganz heilen. Nachdem Ihre Mutter gestorben ist, muss sie zu ihrem Vater, seiner neuen Frau und deren 2 Töchtern ziehen. Diese sind oberflächlich und gemein und Ella fühlt sich anfangs bei ihnen gar nicht wohl. Den Kontakt zu Cinder hat sie aufgegeben. Doch eines Tages schreibt sie ihn wieder an und sie kommen sich wieder näher bis sie sich auch ineinander verlieben. Doch Ella ahnt nicht, wer Cinder, alias Brian wirklich ist. Er ist der angesagtesten Schauspieler in Hollywood!

ZUSAMMENSTELLUNG UND CHARAKTERE:
Es ist - soweit ich weiß - eine Dilogie. Es ist aus der Sicht von Ella und Cinder erzählt, wobei beide in der Ich-Perspektive geschrieben sind!
Ella ist ein nettes und loyales Mädchen, welches viel zu zeitig zu viele Verluste ertragen musste. Doch das alles hat sie nicht gebrochen.
Cinder ist selbstbewusst und freundlich. Er liebt Ella von ganzem Herzen und würde alles für sie tun!

5/5⭐
Es hat mir sehr gut gefallen und eine Zeit lang war es auch mein Lieblingsbuch. Der 2. Band hätte nicht sein müssen, als Einzelband hätte mir die Story viel besser gefallen auch weil sie für mich nach dem 1. Band beendet war. Dennoch ist das Buch absolut klasse und es ist eine so schöne romantische Geschichte von zwei Personen, die schon viel zu viel in ihrem bisherigen Leben erlebt haben.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Rezension zu Berühre mich. Nicht.

Berühre mich. Nicht.

Beschreibung:
Es geht um Sage, die aus einem ganz bestimmten Grund, den man erst im Laufe des Buches erfährt, Angst vor Männern hat. 3000 Meilen von ihrem alten Zuhause entfernt, versucht sie sich, ohne Geld oder Besitz, ein neues Leben aufzubauen. Dabei trifft sie April, die schnell eine gute Freundin von ihr wird. Aber April hat noch ein Bruder - Luca. Er ist attraktiv, muskulös und hat Tattoo. Alles wovor Sage Angst hat! Doch nach und nach lernt sie ihn besser kennen, bis sie sich irgendwann auch in ihn verliebt.

ZUSAMMENSTELLUNG UND CHARAKTERE:
Es ist eine Dilogie und der 2. Band heißt Verliere mich. Nicht. Es ist immer in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Sage geschrieben.
Sage ist ein zurückhaltendes, ängstliche aber nicht schüchternes Mädchen. Sie ist freundlich, hilfsbereit und loyal. Außerdem nimmt sie nicht gerne Almosen oder allgemein Geschenke an!
Luca ist auf den ersten Blick ein ziemlicher badboy und Frauenaufreißer, doch schnell stellt sich heraus, dass auch seine Kindheit nicht die allertollste war und er deshalb Angst hat, Leute an sich heranzulassen. Im Laufe des Buches merkt man auch, wie nett und hilfsbereit er eigentlich ist. Damit passt er meiner Meinung nach auch sehr gut zu Sage!

10000/5⭐
Ich habe den ersten Band geliebt und lese gerade noch den 2. Band! Ich hoffe einfach, dass sie noch zueinander finden! Der Schreibstil ist so toll und die Story gefällt mir auch richtig gut! Klar ist sie nicht so ausgefallen, aber ich finde sie trotzdem sehr spannend geschrieben.
Funfact: Lucas Insta Seite, die im Buch erwähnt wird, gibt es wirklich! (-> lucgib96)

Veröffentlicht am 23.06.2019

Rezension zu Dark Love

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

BESCHREIBUNG:
In dem Buch geht es um die Liebesgeschichte zwischen Eden und Tyler, die sich in den Sommerferien kennenlernen als Eden dort ihren Vater versucht, der sie und ihre Mutter verlassen hat und in Santa Monica eine neue Frau gefunden hat, die 3 kinder mit in die Ehe bringt. Chase - der jüngste, Jamie... Und Tyler. Er ist der absolute badboy und hat ein - wie alle denken - tolles Leben mit Partys und einer hübschen Freundin. Doch schon bald entwickelt sich zwischen Eden und Tyler eine heimliche Romanze, die sie, aufgrund der Tatsache, dass sie Stiefgeschwister sind, geheim halten müssen. Doch wie lange können sie ihre Liebe vor allen verstecken?

ZUSAMMENSTELLUNG UND CHARAKTERE:
Dark Love - Dich darf ich nicht lieben ist der erste Band einer Trilogie. Es gibt auch ein spin off aus Tyler's Sicht und eine 20 Seiten lange Bonusgeschichte, die berichtet wie das Leben von Tyler und Eden in 10 Jahren aussieht.
Eden: Sie ist eine freundliche und schüchterne Person, die aber Spaß versteht und loyal ist. Sie versucht Tyler's selbsterrichtete Mauern zum Einsturz zu bringen und interessiert sich wirklich für ihn!
Tyler: Er ist ein absoluter Badboy mit vielen Frauengeschichten und außerdem dealt er und kommt fast jeden Tag betrunken nach Hause. Doch das alles ist nur Ablenkung, denn vor ein paar Jahren ist etwas geschehen, das Tyler unbedingt verdrängen will. Nur durch Eden findet er wieder ein bisschen ins Leben zurück.

5/5⭐
Die Dark-Love-Reihe ist eine so schöne Trilogie und dadurch, dass die Story sich über mehrere Jahre hinweg zieht, kann man eine tolle Bindung zu den Personen aufbauen und zu sehen wie sie sich verändern und reifer werden, ist einfach toll! Der Zusatzband aus Tyler's Sicht war auch toll. Ich kann die Reihe jeden empfehlen und sie ist auch heute noch meine absolute Lieblingstrilogie!
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 19.06.2019

Rezension zu Kiss me Once

Beschreibung:
Es geht um Ivy und Ryan, die sich während der Geschichte ineinander verlieben. Doch sie können nicht zusammen sein, da Ivy die Tochter milliardenschwerer Eltern ist und sie auf ein ganz normales College gehen will, was ihre Eltern nur erlauben, wenn ein Bodyguard auf sie aufpasst. Und das ist ausgerechnet Ryan. Als wäre das nicht schon das größte Problem, hat jemand es auch noch auf Ivy abgesehen.

Zusammenstellung und Charaktere:
Das Buch ist ein Einzelband und in der Ich-Perspektive jeweils aus der Sicht von Ryan und Ivy verfasst.
Ivy fand ich als Charakter total toll, weil sie trotz ihres schweren Erbes so bodenständig und freundlich, aber dennoch nicht auf den Mund gefallen war. Die Autorin hat es hinbekommen beides so zu vermischen, dass man sie direkt super fand.
Bei Ryan kann ich nur sagen, dass er der Inbegriff eines Badboys ist, aber - natürlich - auch eine sanfte Seite hat.
Die beiden als duo waren super lustig, denn ihre zahlreichen Diskussionen fand ich einfach genial ;)

Bewertung:
5/5 ich hatte von der Autorin bereits "Warrior & Peace" gelesen, was nicht - wie Kiss me Once - eine Young Adult Story war sondern eine Fantasy Geschichte über die griechische Mythologie. Kiss me onde fand ich von der Autorin stärker als Warrior & Peace, obwohl ich schon das Buch sehr gut fand!
Die Autorin ist einfach absolut genial und schreibt super tolle Geschichten! :)