Aliciazndr

Lesejury-Mitglied

Aliciazndr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aliciazndr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Spannung pur!!!

Beautiful Graves

Zu Beginn:
Dieses Buch war mein Halbjahreshighlight!!
Es bekommt von mir klare 5/5⭐️

Wie ihr bereits hier lesen könnt ist wohl deutlich zu sehen, wie überragend ich dieses Buch fand!
Ich war/bin und ...

Zu Beginn:
Dieses Buch war mein Halbjahreshighlight!!
Es bekommt von mir klare 5/5⭐️

Ich war/bin und werde immer ein absoluter Fan von L.J. Shen sein und werde all ihre Bücher lesen.
Bisher war die “all saints high”-Reihe meine liebste Buchreihe von ihr (aber auch insgesamt meine Lieblingsreihe) , die durch “beautiful graves” jedoch auf Platz zwei meiner All-time-favorite’s rutscht.
Ich habe also ein neues Lieblingsbuch!!

Zuerst möchte ich kurz auf das wunderschöne Cover eingehen, welches, wie ich finde, etwas von der typischen Covergestaltung der Autorin abweicht. Sonst waren überwiegend helle Pastellfarben (helles Rosa, lila, blau,..) vertreten, nun überzeugt mich dieses Cover mit eher dünkleren Tönen.
Es ist super harmonisch und zur Geschichte passend gestaltet, da es das Grabthema widerspiegelt. Alle Farben passen super zueinander und sie toll abgestimmt, besonders gefallen mir dir Rosen auf dem Cover (denn es sind meine Lieblingsblumen).
Kurz gesagt: mich überzeugt das Cover auf den ersten Blick!!

Ich liebe L.J. Shen’s Bücher besonders wegen ihrem Schreibstil, welcher mich auch hier wieder absolut überzeugt hat! In ihren Bücher fliege ich regelrecht über die Seiten und der Satz “ein Kapitel noch” endet letztendlich so, dass man mal wieder komplett die Zeit vergessen hat und das Buch fast fertig gelesen hat. Deshalb ist mir auch die Einhaltung der Leseabschnitte in der Leserunde super schwer gefallen, denn ich habe oft einfach nicht bemerkt, dass ich bereits mehr gelesen habe, als ich sollte😂 hier konnte ich mich dann nur sehr mühsam stoppen, nicht NOCH weiter zu lesen…
Die Autorin hat einen unglaublich realistischen und fesselnden Schreibstil. Die Charaktere werden ausführlich und gut vorstellbar beschrieben, auch wirklich alle Situationen und Geschehnisse werden realitätsnah verfasst! Und genau das LIEBE ich an der Autorin.

Über die Handlung möchte ich nicht allzu viel verraten, denn sonst sind zu viele Spoiler enthalten und ich möchte niemanden, der das Buch noch lesen möchte, die Lust durch Spoiler nehmen, deshalb gibt es in dieser Rezension nur ein kurzer Einblick in die Geschehnisse (aber ich habe bereits viele super toll verfasste Rezensionen hier gelesen, die tief in den Inhalt gehen🫶🏻).
Ever und Joe. Liebe auf den ersten Blick, doch den beiden bleibt lediglich eine Urlaubsnacht, bevor für Ever der Urlaub wieder endet und sie zurück in ihr Heimatland reisen muss. Den Beiden wird jedoch schnell klar, dass zwischen ihnen eine besondere Verbindung besteht und versprechen sich, auch nach dem Urlaub in Kontakt zu bleiben. Kurz darauf folgt jedoch ein schwerer Schicksalsschlag, den Ever dazu zwingt, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. Für Ever beginnt von da an ein neues Leben, in einer neuen Stadt. Sie rutscht in ein schweres Tief, aus dem sie plötzlich Dominic Graves (genannt Dom) holt, Ever beginnt wieder, ihr Leben nach diesem schweren Schicksalsschlag zu genießen. Zwischen Dom und Ever herrscht eine schöne Verbindung und zusammen überwinden sie Höhen und auch Tiefen. Doch Ever kann ihre Urlaubsliebe Joe nicht vergessen, der eigentlich einige Kilometer von ihr entfernt wohnt, plötzlich steht er aber wieder vor ihr…..

Eine unglaublich spannende Geschichte, die ich wirklich JEDEM einfach nur empfehlen kann!
Dieses Buch hat mal wieder (wie auch alle anderen Bücher von der Autorin) so viele Emotionen und Gefühle in mir ausgelöst und die vielen Plots waren einfach nur unbeschreiblich! Durch die krasse Spannung, die von Seite zu Seite immer stärker wurde, konnte ich das Buch nichtmehr aus der Hand legen.
Ich liebe die Charaktere in diesem Buch und besonders Ever ist mir ans Herz gewachsen.

EINE ABSOLUTE EMPFEHLUNGEN VON MIR!!❤️❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 11.06.2023

Absolutes Jahreshighlight

King of Battle and Blood

Dieses Buch stand ganz oben auf meiner Wunschliste und es hat mich definitiv nicht enttäuscht!

Bereits nach den ersten Kapiteln war klar, dass “King of Battle and blood” definitiv zu meinen Jahreshighlights zählen wird, nun ist es einfach mein Lieblingsbuch geworden.
Ich möchte zuerst einmal über das Cover sprechen. Wie wunderschön ist das bitte?! Es ist so toll gestaltet und die Farbkombination zwischen diesem Beerenrot und Gold ist wunderschön! Als es bei mir ankam, hatte es zusätzlich einen Farbschnitt, welcher perfekt dazu passte und ich war noch mehr verliebt in das Aussehen des Buches!
Nicht nur das Cover war perfekt, ich war auch sehr von dem Schreibstil der Autorin überzeugt! Jeder einzelne Satz war super angenehm zu lesen, alles war verständlich und es war an wirklich KEINER Stelle langweilig oder überflüssig. Direkt ab der ersten Seite ist der/die Leser/in direkt im Geschehen drin, weshalb es auch sofort super spannend und mitreißend war. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste mich dazu zwingen, die wöchentlichen Abschnitte der Leserunde einzuhalten.
Durch die detaillierten und bildhaften Beschreibungen der Autorin, ist es für den Leser leicht, in die Welt des Geschehens einzutauchen.
Spice ist in diesem Buch definitiv stark vertreten. Wer also Romantasy, Liebe, Erotik und Vampir Geschichten liebt, sollte dieses Buch definitiv lesen!
Kurz gesagt: in diesem Buch geht es um ein Königreich, Vampire, viele Angriffe und starke Protagonisten.
Die beiden Hauptcharaktere sind Isolde (Issi) und Adrian.
Issi ist eine starke Frau mit einem tollen Charakter. Sie weiß was sie will und ist sehr zielstrebig. Isolde ist die Prinzessin und gleichzeitig auch eine Kriegerin. Sie hat das Ziel in ihrem Kopf, Königin zu werden und hat sich hierauf ein Leben lang vorbereitet.
Ich liebe deshalb die Frauenpower in dem Buch!
Adrian ,ein Vampir und der König von Revekka, ist ebenso ein starker Protagonist. Er ist eigentlich der Feind des Landes von Issi und möchte dieses beanspruchen.
Da Issis Vater sehr auf seine Bewohner achtet, möchte er das Leben dieser sichern und bietet Adrian deshalb friedliche Verhandlungen an. Doch dieser möchte nur eines: Issi als seine Frau!
Jedoch hasst Issi die Vampire. Kann eine Liebe zwischen zwei Feinden bestehen? Wie entwickelt sich die Beziehung zwischen Issi und Adrian?
Auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch und super wichtig für die ganze Geschichte.

Es bleiben super viele Fragen nach Band eins offen, weshalb ich mich umso mehr auf den zweiten Band freue!
Das Buch ist also sehr empfehlenswert für alle, die Spice, Vampire, Romantasy, Magie, uvm mögen! Die Autorin hat hier eine tolle Welt erschaffen. Ich habe es geliebt in diese einzutauchen!!!!

• Fantasy
Veröffentlicht am 10.05.2023

Drei Mordfälle für Jack Diehl

Racheherz. Der Schrecken in dir

Drei Leichen in Frankfurt bedeuten drei Neue Mordfälle für den Kommissar beim LKA Jacob Diehl (von allen Jack genannt).

Alle drei Leichen werden kurze Zeit nacheinander gefunden, aber hängen diese auch zusammen?
Ein Zusammenhang ist Anfangs nicht ersichtlich, später hingegen schon!
Als Leser trifft man auf spannende und grausame Mordfälle und eine Ermittlung mit vielen Hindernissen und Wendungen.
Zusätzlich gibt es auch für Jack Diehl eine Änderung, was seinen Job betrifft. Eine neue Chefin! Aber werden sich die beiden verstehen?

Leo Born hat mich mal wieder mit einem seiner Bücher überzeugt!
Sein Schreibstil ist sehr flüssig und leicht verständlich. Ich konnte das EBook garnicht beiseite legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Eine spannende und fesselnde Geschichte/Handlung!

Die Protagonisten sind gut und übersichtlich beschrieben. Durch die ausführliche Protagonistenbeschreibung hat man direkt Bilder von diesen im Kopf.

Die vielen Wendungen in der Handlung haben mich total überrascht!
Eine absolute Empfehlung von mir!

• Spannung
Veröffentlicht am 03.05.2023

Spannung pur!

MacTavish & Scott - Der verschwundene Gärtner

Der Auftakt der Reihe über die Detektei “MacTravish&Scott” von der Autorin Gitta Edelmann verspricht viel Spannung und Frauenpower!
Im ersten Band kann der Leser in Ruhe die Protagonisten, vor allem Finola ...

Im ersten Band kann der Leser in Ruhe die Protagonisten, vor allem Finola und Anne, näher kennenlernen.
Die Hauptprotagonistin “Finola” zieht zu Beginn der Handlung nach Edinburgh und nimmt dort eine Stelle in der Detektei von Anne im Außendienst an. Finola soll hier als Unterstützung dienen, da der Mann von Anne verstorben ist. Wird die Detektei aber dadurch wirklich gerettet?
Der erste Fall von Finola lässt nicht lange auf sich warten. Die Detektivin soll einen möglichen Ehebrecher beschatten. Doch der Fall wendet sich schnell und es wird sehr gefährlich für Finola, denn plötzlich ist der Onkel der Auftraggeberin verschwunden!
Kann Finola den Fall lösen und wie endet dieser? Spannung bis zum Schluss ist hier absolut vorhanden!

Der erste Band der Reihe ist ein super spannender Auftakt mit sehr interessanten Fällen und löst definitiv die Lust auf mehr aus!
Der Schreibstil der Autorin ist super spannend, flüssig zu lesen und ist kurzweilig!

Eine echte Empfehlung!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.05.2023

Spannung ist vorprogrammiert.

MacTavish & Scott - Tod eines Künstlers

Malcolm Scott, der verstorbene Ehemann von Anne Scott, hat vor seinem plötzlichen und mysteriösen Tod viel Geld von dem Konto abgehoben, welches bis heute verschwunden ist. Warum? Und wo ist das Geld hin? ...

Diese Fragen möchte die Detektivin Finola McTravish beantworten und möchte diesen Fall lösen.
Gleichzeitig erfährt Anne Scott, dass sich ein Freund mit dem Namen Gordon Ross selbst das Leben genommen haben soll. Dies glaubt sie nicht und möchte den Mörder finden, was sich als sehr schwierig gestaltet, denn viele Personen haben ein Motiv für einen Mord. Wird Anne einen Mörder finden?
Spannende Nachforschungen und viel Spannung ist in diesen beiden parallel laufenden Fällen vorprogrammiert!

Wieder einmal hat mich die Autorin Gitta Edelmann mit ihrem Schreibstil überzeugen können! Durch den leichten, flüssigen und spannenden Schreibstil lässt sich auch dieser Teil der Reihe super schnell lesen, da man aufgrund der hohen Spannung nichtmehr aufhören kann zu lesen!
Ein echte Empfehlung von mir!