Profilbild von Angel1607

Angel1607

Lesejury Star
offline

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel1607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2022

Recht solide!!!

Future State Sonderband: Superman
0

Dieser Sonderband zum DC-Event FUTURE STATE hat die Geschehnisse Rund um die Supermen im Fokus. Während der alte Mann aus Stahl im Auftrag der United Planets mit Lex Luther zu tun bekommt, hat sein Sohn ...

Dieser Sonderband zum DC-Event FUTURE STATE hat die Geschehnisse Rund um die Supermen im Fokus. Während der alte Mann aus Stahl im Auftrag der United Planets mit Lex Luther zu tun bekommt, hat sein Sohn Jonathan – der neue Superman – noch Probleme mit seiner neuen Rolle. Weiters verschlägt es uns in das 31. Jahrhundert zu der aufgelösten Legion der Superhelden.

Es gibt hier also 3 unabhängige Storys in einem Band. Das ist natürlich nicht schlecht, aber wenn man schon einen neuen Superman präsentieren will, dann hätte ich hier lieber einen kompletten Sonderband nur mit diesem gehabt. Aber gut, es ist was es ist. Hins. Jonathan Kent merkt man schon noch, dass er mit seiner neuen Rolle noch nicht ganz klar kommt. Immerhin tritt er in die riesigen Fußstapfen seines Vaters. Dies bringt natürlich einige Probleme mit sich, aber man merkt, dass Jonathan nur die besten Absichten hat.

Die Story zur aufgelösten Legion der Superhelden war nicht schlecht, jedoch hätte ich diese in diesem Heft nicht gebraucht. Weiters konnte ich mich mit den Zeichnungen einfach nicht anfreunden. Es war leider nicht mein bevorzugter Stil. Ansonsten war diese schon ganz in Ordnung.

Die dritte Story rund um Clark Kent konnte ich irgendwie zeitlich nicht richtig einordnen. Weiß nicht ob nur ich das Problem habe, oder ob es anderen auch so geht. Ansonsten greift es auf die Geschichten aus den letzten Superman-Heften zurück in welcher Clark Mitglied der United Planets (U.P.) wurde. Die Story war eine klassische Supermanhandlung und wusste zu überzeugen.

Im Großen und Ganzen war es schon recht solide, jedoch hätte ich mir von diesem Heft etwas anderes erwarte. Die Handlungen hins. des alten und neuen Superman waren nachvollziehbar und hatten somit ihre Berechtigung in diesem Sonderband zur FUTURE STATE, aber die Legion der Superhelden war für mich leider sehr überflüssig. Ich hätte hier lieber mehr vom neuen Mann aus Stahl gesehen und vl ein paar Rückblenden zum ehemaligen Superman bekommen. So wäre für mich alles etwas runder gewesen. Schade, aber eben nicht das was ich erwartet, oder mir gewünscht hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2022

Ein tolles Team ist zurück!!!

Playlist
0

Gleich vorweg ein Hinweis an all jene, die Fitzeks Bücher “Der Augensammler” und “Der Augenjäger” noch lesen möchten: Lest “Playlist” erst danach, sonst werdet ihr gespoilert!

Mittlerweile versuche ich ...

Gleich vorweg ein Hinweis an all jene, die Fitzeks Bücher “Der Augensammler” und “Der Augenjäger” noch lesen möchten: Lest “Playlist” erst danach, sonst werdet ihr gespoilert!

Mittlerweile versuche ich an Thriller immer mit wenig Erwartungen ranzugehen und nicht immer wieder zu hoffen, dass das Buch es schafft, mich zu überraschen. Je mehr man liest, desto schwieriger ist es nämlich für Autoren, mich zu überraschen. Oft genug konnte ich den Täter schon früh entlarven und nahm mir dadurch selbst die Spannung, aber es geht halt auch einfach nicht anders.

Es ist schon eine Ewigkeit her, seit meine Mama und ich “Die Augensammler”-Bücher gelesen haben, aber sie waren wirklich genial und haben uns sehr gefallen. Daher freute ich mich ehrlich auf ein Wiedersehen mit Alexander Zorbach und Alina Gregoriev. Zwei schwierige Individuen, die übelst gezeichnet wurden und in “Playlist” mit den Nachwirkungen zu kämpfen haben.

Ein Mädchen verschwindet und die Mutter wendet sich ausgerechnet an Zorbach und bittet ihn um Hilfe. Natürlich kann er nicht aus seiner Haut und muss dem Fall nachgehen, auch wenn ihm durch seinen bevorstehenden Gefängnisaufenthalt wenig Zeit bleibt. Hinweise gibt es sehr wenig und wie es der Umstand so will, muss er sich wegen der im Klappentext bereits genannten Playlist an Alina wenden und deren Hilfe in Anspruch nehmen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Ich muss ehrlich zugeben, dass Fitzek mich fast bis zum Ende auf eine falsche Fährte gelockt hat. Ich war echt überrascht, begeistert und schockiert zugleich über die Ereignisse zum Ende hin. Der Tod dieser einen Figur, die ich vollkommen falsch eingeschätzt habe, ging mir wirklich ans Herz. Ich habe gehofft, es kommt anders, aber manche Dinge sind einfach unabwendbar. Mehr kann ich euch nicht dazu verraten! Auf jeden Fall ist “Playlist” wirklich toll gewesen. Es kommt ganz ohne übertriebene Gewalt aus und geht spannende und teils überraschende Wege. Vorallem hat mir besonders die Kombination Alina und Alexander gefallen, weil sie trotz all der Ereignisse als Team prima funktionieren und eine ganz eigene Harmonie zusammen haben! Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2022

Gelungener Einstieg!

Wonder Woman
0

Die Eisner Award-Gewinnerin Mariko Tamaki übernimmt mit Ausgabe Nr. 15 die WONDER WOMAN Serie und startet gleich mit einem Event, welchem 2 Softcover-Ausgaben gewidmet sind.

Die Geschichte selbst ist ...

Die Eisner Award-Gewinnerin Mariko Tamaki übernimmt mit Ausgabe Nr. 15 die WONDER WOMAN Serie und startet gleich mit einem Event, welchem 2 Softcover-Ausgaben gewidmet sind.

Die Geschichte selbst ist wunderbar „menschlich“ gestaltet. Es müssen nicht immer Aliens, oder uralte Götter ihre Finger im Spiel haben um eine interessante Story zu gestalten. Menschliche Alltagsprobleme bringen einem die Charakter nur näher und schenken ihrer Persönlichkeit mehr tiefe. Genau dies bekommen wir in dieser Geschichte. Mit Maxwell Lord haben wir zwar einen Widersacher mit übersinnlichen, telepathischen Kräften, jedoch ist er ansonsten ein normaler Mensch. Es wird zwar mit dem Fall des Quellenwalls auch die übernatürliche, kosmische Seite aufgegriffen, aber umso mehr verdeutlicht dies die volksnahe Story in dieser Ausgabe.

Die Zeichnungen sind erstklassig. Wunderschöne Details und Farben bringen diese Geschichte perfekt zur Geltung. Der Zeichenstil im zweiten Teil ist zwar ein anderer und geht leicht in Richtung Manga, aber dennoch bleibt dieser großartig.

Man merkt, dass man mit dieser Story einen frischen Wind in die WONDER WOMAN Mythologie bringen will, aber gleichzeitig lässt es darauf schließen, dass man mit dieser Serie noch großes vor hat. Für mich ist dies ein gelungener Einstieg in die neue Ära dieser Serie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2022

Ideal für zwischendurch!

Batman: Im Zeichen der Fledermaus
0

Bei BATMAN – IM ZEICHEN DER FLEDERMAUS handelt es sich um eine Sammlung unabhängiger Kurzgeschichten, in welchen Batman nur als Randfigur fungiert. Im Mittelpunkt dieser kurzen Storys stehen hier einige ...

Bei BATMAN – IM ZEICHEN DER FLEDERMAUS handelt es sich um eine Sammlung unabhängiger Kurzgeschichten, in welchen Batman nur als Randfigur fungiert. Im Mittelpunkt dieser kurzen Storys stehen hier einige Superschurken, Antihelden und Begleiter der Fledermaus.

Wir bekommen hier eine angenehme Lektüre für zwischendurch. Die Geschichten stehen in keinem Zusammenhang und somit kann man diese gemütlich in ein paar freien Minuten lesen. Batman kommt hier in den meisten Geschichten noch nicht einmal vor. Die Zeit im Rampenlicht widmet man hier unter anderem Catwoman, Joker, Two-Face, Red Hood, Robin, uvm. Weiters dürfen wir uns über eine Vielzahl an Autoren und Zeichner freuen. Dies bietet zusätzlich zu den Storys noch eine bunte Mischung.

Was kann man zu diesem Band sonst noch sagen? Eigentlich nicht viel. Er steht in keiner tieferen Bedeutung zu anderen Storylines und kann somit vollständig unabhängig gelesen werden. Die Storys sind simpel und somit wirklich für zwischendurch optimal. Wenn man diesen Band in die Hand bekommt, so wird man damit kurzweiligen Lesespaß haben, jedoch würde ich hierfür wohl eher kaum die verlangten Euro investieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2022

Berechtigter Hype?

Shang-Chi: Tödlicher Drache
0

Um SHANG-CHI ist mit Anlaufen des Kinofilms ein regelrechter Hype entstanden. Ich muss jedoch gestehen, ich fand den Film lediglich okay, wurde aber von dieser Euphorie nicht angesteckt. Doch, kann vielleicht ...

Um SHANG-CHI ist mit Anlaufen des Kinofilms ein regelrechter Hype entstanden. Ich muss jedoch gestehen, ich fand den Film lediglich okay, wurde aber von dieser Euphorie nicht angesteckt. Doch, kann vielleicht der Auftaktcomic mein Feuer dazu entfachen?

Die Antwort lautet – JA! Der Film schaffte es nicht in meine Favoritenliste. Dies kann jedoch auch daran liegen, dass ich mir aufgrund des Hypes schon extrem hohe Erwartungen an diesen gesetzt hatte. Den Comic schob ich einige Zeit vor mich hin, da ich deswegen keine Lust auf diesen hatte, doch als ich mit dem Lesen begann, war ich davon gefesselt. Der Zeichenstil konnte mich nicht zu 100 % ansprechen, doch er schaffte es dennoch eine passende Atmosphäre zu erzeugen. Die Story selbst war sehr unterhaltsam. Sie gestaltete sich schlüssig, kurzweilig und logisch. Eigentlich die besten Voraussetzungen um ein absoluter Kassenschlager zu werden. Nun ja, so weit will ich die Qualität der Story nun auch nicht in den Himmel loben, aber sie war schon ziemlich nett. Außerdem, auch wenn der Zeichenstil nicht mein bevorzugter ist, so war er sehr oft sehr bildgewaltig.

Die Balance zwischen Story und Zeichnung hat absolut gepasst. Der Auftakt ist dem Comic also gelungen. Ich sage nicht, dass dieser nun das Nonplusultra ist, aber er hat eine Chance verdient. Er konnte mich ein wenig für den vorherrschenden Hype gewinnen. Ich werde jedenfalls mit Band 2 fortfahren und hoffe, dass mich auch dieser überzeugen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere