Cover-Bild Playlist

Sebastian Fitzek

Playlist

Psychothriller

Musik ist ihr Leben. 15 Songs entscheiden, wie lange es noch dauert

Vor einem Monat verschwand die 15-jährige Feline Jagow spurlos auf dem Weg zur Schule. Von ihrer Mutter beauftragt, stößt Privatermittler Alexander Zorbach auf einen Musikdienst im Internet, über den Feline immer ihre Lieblingssongs hörte. Das Erstaunliche: Vor wenigen Tagen wurde die Playlist verändert. Sendet Feline mit der Auswahl der Songs einen versteckten Hinweis, wohin sie verschleppt wurde und wie sie gerettet werden kann? Fieberhaft versucht Zorbach das Rätsel der Playlist zu entschlüsseln. Ahnungslos, dass ihn die Suche nach Feline und die Lösung des Rätsels der Playlist in einen grauenhaften Albtraum stürzen wird. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, bei dem die Überlebenschancen aller Beteiligten gegen Null gehen ...

Der neue große Psychothriller von Sebastian Fitzek, der das Böse zum Klingen bringt - und ein Wiedersehen mit Alina Gregoriev und Alexander Zorbach aus "Der Augensammler" und "Der Augenjäger"!

Das Besondere an „Playlist“ ist, dass es Felines Musik wirklich gibt. "Playlist" ist eine einzigartige Verbindung aus Musik und Text des Bestsellerautors Sebastian Fitzek und nationalen und internationalen Top-Künstler*innen: Auf der Playlist zu “Playlist” finden sich 15 exklusive und noch unveröffentlichte Songs von Künstlern wie Rea Garvey, Silbermond, Beth Ditto, Kool Savas, Johannes Oerding, Lotte, Alle Farben, Tim Bendzko und vielen mehr. Die Audio-Playlist zum Thriller "Playlist" gibt es als CD, Vinyl, Download und Stream.

„Man sagt mir ja eine gewisse Phantasie nach, aber dass dieses Projekt am Ende so fantastische Ausmaße annehmen würde, hätte ich mir selbst in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können. 15 Stars der nationalen und internationalen Musikszene haben den Schlüsselinhalt meines neuen Psychothrillers real und „Playlist“ damit zu meinem bislang außergewöhnlichsten Buchprojekt werden lassen.“ - Sebastian Fitzek

Veröffentlicht am 27.11.2021

Nicht alles ist so, wie es scheint in der Familie

In dem Buch Playlist von Sebastian Fitzek, geht es um Feline, welche vor einem Monat auf dem Weg zur Schule entführt wurde. Die Polizei kommt in dem Fall nicht weiter, also angagiert Emilia Felines Mutter einen Privatermittler namens Alexander Zorbach um sie zu finden. Er findet heraus, das Feline über ihre Smartwatch ihre Lieblingssongs gehört hat und diese Playlist wurde vor kurzem geändert. War es Feline selbst oder jemand anderes ?

Ich fand die Geschichte wieder sehr spannend zu lesen und flüssig geschrieben. Auch wenn ich vom Geschenk etwas am Ende enttäuscht war, hat mir diese Geschichte wieder top gefallen. Ich mochte den Schreibstil und die Charaktere. Obwohl ich den Augenjäger vorher noch nicht gelesen habe, konnte ich die Geschichte trotzdem gut verstehen. Mir hat die Idee mit der Musikplaylist in der Geschichte gut gefallen, sowie das Rätselraten der Charaktere dazu.

Fazit:
Ein toller Fitzek mit cooler Idee.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Highlight!

Ein Mädchen verschwindet. Zwei alte Bekannte nehmen sich dem Fall an. Fünfzehn Lieder sollen helfen sie zu finden.

Dieses Buch ist wieder eins der Bücher von Sebastian Fitzek, das mir gezeigt hat, wieso er für mich der König des Thrillers ist! Zum Inhaltlichen will ich nichts sagen, einfach weil ich niemanden Spoilern will, aber ich kann euch sagen: Lest dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen. Das Cover des Buches ist genial gestaltet und ich bin absolut begeistert von der Zusammenarbeit mit vielen Musikern wie Kool Savas, Lotte, Joris etc., die das Buch durch ihre Lieder zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Die Spannung wird im Buch durchweg aufrecht erhalten und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Auch das Ende ist typisch für Fitzek - absolut unvorhersehbar und einzigartig. Von mir 5/5 Sterne und eine dicke Empfehlung!

Veröffentlicht am 23.11.2021

Eine atemlos machende Jagd

INHALT:

INHALT:
Feline verschwand vor einem Monat spurlos auf dem Weg zur Schule. Ihre Mutter beauftragt den Privatermittler Alexander Zorbach und der stösst schon bald auf einen Musikdienst im Internet. Bei diesem Musikdienst wurde die Playlist von Feline geändert und das erst vor wenigen Tagen. Hat Feline in die Auswahl der Musik Hinweise zu ihrem Verbleib versteckt? Zorbach versucht das Raätsel dieser Playlist zu entschlüsseln und gerät dabei in einen, seinen, grauenhaften Albtraum. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Die Überlebenschancen von allen Beteiligten geht allerdings gegen Null.
MEINE MEINUNG:
Der neue Thriller von Sebastian Fitzek schickt den Leser wieder auf eine atemlose Jagd, eine atemlose Jagd nach dem Opfer, dem Entführer und nach der Vergangengeit. Die Protagonisten Zorbach und Alina Gregoriv kennt man schon aus "Der Augenjäger" und "Augensammler", aber man kann diesen Thriller auch unabhängig lesen. Es braucht nicht viel Zeit und Seiten und befindet sich schon mitten im Geschehen, mitten in der Dramatik. Wir haben hier wieder recht kurze Kapitel, die das Tempo ungeheuer hoch halten und einen Schreibstil, der einem nicht zu Atem kommen lässt. Die Storie wird aus verschiedenen Perspektiven und immer ist man in erster Reihe dabei und erfährt alles Wichtige. Mir hat der Zusammenhang zu der Playlist sehr gut gefallen. Ich mochte es, den Hinweisen zusammen mit Zorbach zu folgen und nach Lösungen zu suchen. Die Spannung war von Anfang bis zum Ende gegeben und mich hat die Storie eingefangen und nicht mehr losgelassen. Auch wieder ein Highlight war das Nachwort von Sebastian Fitzek. Immer wieder unterhaltsam, immer wieder interessant und imner wieder so, so grandios.
FAZIT:
Spannend, interessant und eine atemlos machende Puzzlesuche nach dem Opfer.

Veröffentlicht am 21.11.2021

„Fünfzehn Songs die entscheidend sind!"

Die fünfzehnjährige Feline verschwindet spurlos auf dem Weg zu Schule. Es gibt keine Lösegeldforderung und keinen Hinweis. Die völlig verzweifelte Mutter von Feline wendet sich an Alexander Zorbach. Er soll ihren Ehemann überprüfen, da er sich seit Tagen komisch verhält.

Hat er etwas mit dem Verschwinden seiner eigenen Tochter zu tun? Alexander muss in wenigen Tagen ins Gefängnis, ihm bleibt nicht viel Zeit, dennoch nimmt er den Auftrag an. Gemeinsam mit Alina versucht der dem Entführer auf die Spur zu kommen. Mit wem sie es allerdings zu tun haben, hätten sie in ihren schlimmsten Albträumen nicht erwartet.

Atemlose Spannung, als Leser hetzt man von einem Kapitel zum nächsten. Verschiedene Personen erzählen ihre Geschichte, das für zusätzliche Dramatik sorgt. Fitzek weiß einfach wie man Nervenkitzel und „Fingerknabber-Alarm“ erzeugt. Von den eingestreuten Schockmomenten ganz zu schweigen. Ich habe diesen Thriller an einem Wochenende verschlungen, wie immer sehr packend, aufregend und super gut.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Eine außergewöhnliche und spannende Story

Feline Jagow wird vermisst und ihre Mutter Emilia bittet Alexander Zorbach um Hilfe. Er benötigt dazu die Hilfe von Alina, die Feline kennt. Bei ihren Recherchen stoßen sie auf eine Playlist, die Feline erstellt haben muss. Dies ist eine erste Spur, der sie folgen und es löst eine Art Kettenreaktion nach sich.

Dieser Psychothriller knüpft an den Augensammler an, wobei jedoch keine Vorkenntnisse erforderlich sind. Wie von Sebastian Fitzek gewohnt, ist die Story außergewöhnlich und mit hohem Spannungsbogen versehen. Sie geht zwar unter die Haut, aber ist nicht so grausam, wie manch andere Bücher vom Autor.
Es wird aus unterschiedlichen Sichtweisen beschreiben, sodass man nach und nach erfährt, was dahinter steckt. Jedes Kapitel übertrifft das andere. Wenn man glaubt, dass die Lösung vor Augen ist, wird man eines besseren belehrt. Dies wurde mit geschickten Wendungen herbeigeführt.

Fazit: Eine außergewöhnliche und sehr gute Story mit Musik und Rätsel versehen, hat Sebastian Fitzek grandios umgesetzt. Durch geschickte Wendungen wurde ich auf falsche Fährten gesetzt und am Ende sprachlos zurückgelassen.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne