Cover-Bild Playlist
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
  • ISBN: 9783426519479
Sebastian Fitzek

Playlist

Psychothriller | SPIEGEL Bestseller | Der musikalische Psychothriller mit eigener Playlist mit 15 exklusiven Songs von Künstlern wie Silbermond, Beth Ditto, Kool Savas uvm.

Ein bahnbrechend-innovativer Psychothriller von Sebastian Fitzek, der das Böse zum Klingen bringt – und ein Wiedersehen mit Alina Gregoriev und Alexander Zorbach aus »Der Augensammler« und »Der Augenjäger«!

Musik ist ihr Leben. 15 Songs entscheiden, wie lange es noch dauert.

Vor einem Monat verschwand die 15-jährige Feline Jagow spurlos auf dem Weg zur Schule. Von ihrer Mutter beauftragt, stößt Privatermittler Alexander Zorbach auf einen Musikdienst im Internet, über den Feline immer ihre Lieblingssongs hörte. Das Erstaunliche: Vor wenigen Tagen wurde die Playlist verändert. Sendet Feline mit der Auswahl der Songs einen versteckten Hinweis, wohin sie verschleppt wurde und wie sie gerettet werden kann? Fieberhaft versucht Zorbach das Rätsel der Playlist zu entschlüsseln. Ahnungslos, dass ihn die Suche nach Feline und die Lösung des Rätsels der Playlist in einen grauenhaften Albtraum stürzen wird. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, bei dem die Überlebenschancen aller Beteiligten gegen Null gehen ...

Das Besondere an »Playlist« ist, dass es Felines Musik wirklich gibt. »Playlist« ist eine einzigartige Verbindung aus Musik und Text des Bestsellerautors Sebastian Fitzek  und  nationalen und internationalen Top-Künstler*innen : Auf der Playlist zu “Playlist” finden sich  15 exklusive und noch unveröffentlichte Songs von Künstlern wie Rea Garvey, Silbermond, Beth Ditto, Kool Savas, Johannes Oerding, Lotte, Alle Farben, Tim Bendzko und vielen mehr. Die Audio-Playlist zum Thriller »Playlist« gibt es als CD, Vinyl, Download und Stream.

„Man sagt mir ja eine gewisse Phantasie nach, aber dass dieses Projekt am Ende so fantastische Ausmaße annehmen würde, hätte ich mir selbst in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können. 15 Stars der nationalen und internationalen Musikszene haben den Schlüsselinhalt meines neuen Psychothrillers real und »Playlist« damit zu meinem bislang außergewöhnlichsten Buchprojekt werden lassen.“ - Sebastian Fitzek

Veröffentlicht am 21.04.2024

packend

Das Cover ist schlicht, aber mehr als passend.
Die letzten gelesenen Thriller von Sebastian Fitzek konnten mich aufgrund ihrer Überzogenheit und den Übertreibungen leider nicht mehr überzeugen.
Lange ...

Das Cover ist schlicht, aber mehr als passend.
Lange habe ich überlegt ob ich hier das Buch zur Hand nehme oder nicht.
Ich habe mich entschieden es zu lesen und bin seit langer Zeit mal wieder der Meinung dass es ein absoluter Lesegenuss war ohne ständig die Augen verdrehen zu müssen.
Die 15 jährige Feline wurde entführt, keiner glaubt mehr daran, dass man das junge Mädchen noch lebend findet. Doch dann entdeckt ihr Vater sie in einem Lkw und will sie retten. Ein Anruf kommt, und ihr Vater lässt Feline zurück mit den Worten: „es tut mir leid“. Feline wurde alleine zurückgelassen, obwohl ihr Freiheit so nahe war.
Da Felines Mutter nichts davon weiss, engagiert sie den Privatermittler Alexander Zorbach. Dieser findet heraus, dass Feline über einen Musikdienst immer ihre Lieblingslieder gehört hat, doch vor wenigen Tagen wurde diese Liste verändert. Wie kann das sein, wenn das junge Mädchen von vielen schon als totgeglaubt scheint?
Der Thriller ist packend und sehr fesselnd. Mir hat das Thema gefallen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen ich habe es regelrecht verschlungen.
Man hat mir den Eltern und Feline und den Ermitteln richtig mitgefiebert.
Endlich wieder ein packender Thriller aus dem Hause Fitzek.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Playlist- der perfekte Name für dieses Buch

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Es ist mein 3. Buch von Fitzek, welches mich mal wieder komplett umgehauen hat und ich auch dieses Buch ohne nur eine Unterbrechung die letzten 3 Stunden gelesen habe.
Leider muss ich gestehen, dass ich die erste Seite bzw die Info zum Buch erst viel zu spät bemerkt habe. Die hab ich erst gesehen, als ich die Information gesucht habe, weil ich immer wieder dachte, man hätte doch zuerst den Augensammler und den Augenjäger lesen müssen! Tja, selbst schuld würde ich sagen, aber für das Buch selbst sind mir dadurch keine Nachteile entstanden, ich glaube nur das ich mir damit die anderen beiden Bücher leider kaputt gemacht habe, weil ich jetzt zu viel weiß.

Aaaber das Buch war der Wahnsinn! Vom ersten Kapitel bis zum letzten Kapitel voller Spannung, Rätsel und Überraschungen!
Es war alles so klug und durchdacht, ich als Leser, bin hinter keines der Rätsel gekommen und auch wer hinter all dem gesteckt hat, hat mich absolut erschrocken. Meistens habe ich in so Geschichten schon eine leise Vorahnung oder hier und da mal eine Vermutung, aber hier nicht. Ich könnte es aber auch darauf schieben, dass ich dachte der Augensammler wäre seine Identität!

Der Titel passt so perfekt zu dem Buch, da die Playlist der Schlüssel und die Lösung für alles irgendwie immer war, womit ich nicht gerechnet habe. Fitzek hat einfach die passendsten Namen für seine Bücher, wirklich Wahnsinn.

Der Schreibstil war wie erwartet unkompliziert, sodass man alles gut verstehen konnte und super schnell in der Geschichte drinnen war. Sebastian Fitzek hat es einfach absolut drauf, er ist mittlerweile definitiv einer meiner Lieblingsautoren geworden und ich freue mich unfassbar auf viele weitere Bücher von ihm und kann seine Tour dieses Jahr kaum abwarten!

Mein Fazit also:
Lest seine Bücher, auch dieses hier! Ein absolutes Must-have für jeden Thriller-Liebhaber. Es ist einfach so spannend und so gut geschrieben, dafür kann man eigentlich keine Worte finden.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Teil 3 rund um Zorbach

Playlist ist für mich der wohl spannendste Teil der Zorbach-Reihe von Fitzek.

Playlist ist für mich der wohl spannendste Teil der Zorbach-Reihe von Fitzek.

Das Rätsel rund um die Entführung des Mädchens und der Person die es auf Alina abgesehen hat, ist bis zuletzt spannend und wenn es eines ist was Fitzek kann, dann Plottwists und die Leser an der Nase rumzuführen.

Durch die Songs die in der Playlist enthalten sind, fängt man irgendwann selbst an die Lösung zu finden und Theorien aufzustellen, was die Lieder bedeuten könnten.

Wiedermal ein gelungenes Fitzek-Buch, ich bin gespannt ob und wie es mit Zorbach und Alina weitergeht!

Veröffentlicht am 24.05.2023

Mal was ganz anderes.

Kurze Zusammenfassung meiner Stimmung während und nach dem Buch: 🤯🤯🤯🤯🤯

Das war mein erstes Buch von Sebastian Fitzek und wird definitiv nicht mein letztes sein. (Das Paket liegt schon im Regal 😂)
Dieses ...

Kurze Zusammenfassung meiner Stimmung während und nach dem Buch: 🤯🤯🤯🤯🤯

Dieses Buch ist wirklich ein klassisches Paradebeispiel dafür, dass man Neues ausprobieren sollte. Hätte ich das Buch nicht bei der lieben Sandra gewonnen, dann hätte ich es mir vermutlich nicht gekauft und dieses Leseerlebnis nicht bekommen.

Viel kann man zu dem Buch inhaltlich nicht sagen, denn gefühlt würde alles spoilern. Ich kann nur so viel sagen: Unfassbar guter Schreibstil, fesselnd von Sekunde eins. Super vielseitige Charaktere, die man im Laufe der Geschichte kennenlernt und hinter ihre Absichten blickt (oder halt auch nicht)

Die Idee mit der Playlist, die sich durch das gesamte Buch zieht hat mir sehr gut gefallen.

Nach dem ich das Buch beendet habe, habe ich festgestellt, dass das der dritter Teil einer Reihe ist und empfohlen wird die anderen Teile vorweg zu lesen.
Wahrscheinlich wäre das Leseerlebnis noch besser gewesen, weil man die Charaktere kennt, aber ich habe beim Lesen nicht eine Sekunde Verständnisprobleme gehabt, die das Lesen der anderen beiden Teile voraussetzen.

Alles in allem ein toller und spannender Psychothriller und definitiv nicht mein Letzter von Sebastian Fitzek. 😊

Veröffentlicht am 30.03.2023

Auch geeignet für Leser, die sonst dieses Genre meiden

Psychothriller sind sonst eher nicht mein Genre. Aber diesen hier mochte ich sehr, weswegen ich volle 5 Sterne vergebe. Die Idee anhand einer Playlist (die Songs gibt es wirklich und wurden extra für diesen Thriller komponiert!) das entführte Mädchen Feline zu finden, war echt genial und mal was anderes. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und teilweise echt außergewöhnlich durch die verschiedenen Perspektiven. Selbst die Danksagung war einmalig und super gemacht.