vio05

aktives Lesejury-Mitglied

vio05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vio05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Pure Liebe für Lucy & Gregor!

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil ich wieder einmal so sprachlos bin. Gabriella schafft es mit jedem ihrer Bücher mich einfach mitzureißen und mich verstanden zu fühlen.

Ich habe sofort gespürt, ...

Ich habe sofort gespürt, dass diese Geschichte eine ganz besondere ist. Jedes einzelne Detail am Buch liebe ich über alles!

Lucy ist so real und so ehrlich. Ich hab mich sehr verbunden mit ihr gefühlt und finde es so toll für welche Werte sie einsteht.

Gregor ist irgendwie so nah, aber doch so fern. Er ist mysteriös und verschlossen, aber gleichzeitig irgendwie nahbar.

Die beiden zusammen sind einfach nur pure Liebe!🥹

Der Schreibstil der Autorin ist wie jedes Mal wunderschön und ich sauge jedes einzelne Wort förmlich in mich auf.

»Jetzt sind wir echt« ist wirklich echt. Es ist kein klischeehafter, kitschiger Liebesroman. Es ist ein feministisches, authentisches und ehrliches Buch und trotzdem spürt man die Verbindung der Charaktere so stark.

Liebe ist nicht perfekt. Es gibt kein Ideal. Aber sie ist echt.

Ich bin immer noch sprachlos darüber, wie Gabriella Santos De Lima jedes mal so unglaublich gute Bücher schreibt, aber eins weiß ich: Es lohnt sich jedes Mal eines zu lesen!🤍

Veröffentlicht am 10.02.2023

Adam und Rosie haben mein Herz❤️‍🩹

Fragile Heart

Okay what? Wie gut kann ein zweiter Band einer Dilogie bitte sein?😍

Okay what? Wie gut kann ein zweiter Band einer Dilogie bitte sein?😍

Obwohl schon einige Zeit vergangen ist. seit ich Band 1 gelesen habe, konnte ich ohne Probleme zurück in die Geschichte von Rosie und Adam finden.

Rosie mag ich nach wie vor unglaublich gern! Ich liebe ihre empathische, zielstrebige und sensible Art und finde mich immer wieder in ihr wieder.🤍

Adam ist für mich einer der stärksten männlichen Protagonisten, über die ich bis jetzt gelesen habe. Dass er Hilfe annimmt, versucht zu heilen und sich selbst mehr Zeit zu geben, bewundere ich sehr. Ich finde es so schön, dass sein Charakter so authentisch ist.❤️‍🩹

Mona Kastens Schreibstil lässt mich einfach jedes Mal vergessen, wie viele Stunden ich schon in ihren Geschichten lese - genau das liebe ich an ihren Büchern so sehr.

Für mich ist »Fragile Heart« das perfekte Gegenstück zu »Lonely Heart« und Rosies und Adams Geschichte konnte mich komplett überzeugen.

Ich werde die Zwei so sehr vermissen und in Band 2 der Dilogie habe ich wirklich ALLES gefühlt. Ich habe geweint, gelacht - mein Herz hat geschmerzt und geleuchtet.

Die Bücher sind für mich sehr besonders weil sie keine typische NA/Romance-Geschichte sind. Es geht um Heilung, Authentizität und Bewusstsein. Die Zuneigung, das Kribbeln im Bauch und die Liebe winden sich um diese wichtigen Themen herum, was die Geschichte für mich unglaublich wertvoll macht.🤍

Veröffentlicht am 08.02.2023

Herzschmerz pur!

Vor uns die Dämmerung

Wow - was ein emotionales Buch!

Wow - was ein emotionales Buch!

Allein bei der Widmung konnte mich die Autorin direkt an das Buch fesseln. Ich bin selbst chronisch krank, zwar nicht so schlimm wie die Protagonistin, dennoch habe ich mich selten so gesehen und verstanden gefühlt.

Das Buch ist nur aus Emerys Sicht geschrieben und auch wenn ihre Beziehung zu Kaiden thematisiert wird, liegt Emerys persönliche Geschichte im Vordergrund. Genau das hat mir sehr gut gefallen.

Em verkörpert für mich so unglaublich viel Stärke. Sie ist einfach liebenswert, ehrlich und vor allem: eine echte Kämpferin.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch in einem Tag komplett durchgelesen, weil es mich so berührt hat und ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Der Schmerz, die Trauer um eine geliebte Person und was diese mit den Menschen macht, die Wut und der ewige Kampf mit seiner Krankheit - all das hat B. Celeste authentisch und ehrlich in Worte gefasst. Sie hat nichts beschönigt oder romantisiert - sie hat die guten Tage und auch die schlechten Tage beschrieben und ich habe mich einfach so unendlich gehört gefühlt.

Emerys Geschichte hat mein Herz so sehr schmerzen und dennoch so sehr leuchten lassen. Sie ist so wichtig und ich kann nicht mehr sagen als: Lest. Dies. Buch. Unbedingt.

Ihr werdet lachen, ihr werdet weinen, aber vor allem werdet ihr merken, dass dieses Buch eines dieser ist, für die es sich lohnt zu weinen.

Ein absolutes 5 Sterne-Buch und ein Jahreshighlight

Veröffentlicht am 05.02.2023

Eine spannungsgeladene Liebesgeschichte

With All My Heart

Okay, okay, okay - wo soll ich anfangen?

Dies war mein erstes Buch von Samantha Young und ich bin völlig unbeeinflusst in die Geschichte gestartet. »With All My Heart« hat mich definitiv nicht enttäuscht!

Das ...

Okay, okay, okay - wo soll ich anfangen?

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt, wodurch man die Charaktere seit ihrer Kindheit an begleitet, was mir sehr gut gefallen hat.

Jane musste schon in jungen Jahren unfassbar viel durchmachen und sie war mir mit ihrer zurückhaltenden, dennoch ehrlichen und direkte Art sehr sympathisch. Auch später mochte ich sie sehr gern.

Jamie hat mir schon zu Beginn gut gefallen, doch bei ihm war es für mich ein Auf und Ab der Gefühle. Ich konnte sein Handeln manchmal nicht nachempfinden oder mögen, dennoch war seine Leidenschaft und Liebe zu Jane deutlich spürbar.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und durch die viele Plottwists und „Schockmomente“ hatte das Buch eine richtige Sogwirkung auf mich - sowas liebe ich sehr!

Letztendlich sind es für mich 3,75 Sterne geworden. Bisher habe ich noch nie ein Buch so bewertet, aber hier passt es für mich am besten. Die spannungsgeladene Handlung, die Emotionalität und auch die tiefe Verbundenheit der Protagonisten konnte mich total abholen. Dennoch waren die vielen Twists mir manchmal etwas ZU viel und die Liebe von Jamie und Jane hatte für mich in einigen Situationen toxische Züge. Außerdem konnte ich mich mit einigen Gedankengängen, überwiegend denen von Jamie, nicht immer so ganz anfreunden.

Zwar gibt es oft Buchpaare, deren Beziehung teilweise toxisch ist, oder toxische Zeiten durchlebt, doch gerade bei diesem Buch hätte mir eine gesunde und starke Beziehung besser gefallen.

Im Endeffekt hat es also für mich nicht bis zu einem vier Sterne-Buch gereicht, dennoch mochte ich die Geschichte gern und habe mich sehr in ihren Bann ziehen lassen.

»With All My Heart« wird sicherlich nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein!🤍

Veröffentlicht am 23.01.2023

Das perfekte Ende dieser Wohlfühl-Trilogie!

Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie, Band 3)

Wow, wow, wow - okay. Das war’s jetzt also?
Ich komme nicht mehr zu Anna, Polly und Anouk zurück?💔

Wow, wow, wow - okay. Das war’s jetzt also?
Ich komme nicht mehr zu Anna, Polly und Anouk zurück?💔

Band 3 der Alles-Trilogie hat die Reihe perfekt abgerundet und ich habe mich riesig auf Anouks Geschichte gefreut, denn ich finde man hat in den vorherigen beiden Bänden am wenigsten über sie erfahren.

Bereits die ersten Seiten haben mich sofort wieder in die Welt der drei Mädels gerissen und mein Herz hat direkt angefangen zu leuchten.

Kyra Groh schreibt einfach wunderbar - detailliert, fließend und vor allem: humorvoll.
Niemand kann wichtige und auch ernste Themen so gut mit Humor verbinden wie sie.

Anouk ist eine Person, die ich am liebsten einfach nur umarmen würde. Ich wünschte ich hätte ihr sagen können, dass am Ende alles okay wird und sie auf ihr Gefühl vertrauen soll. Dass sie eine starke, wunderbare Frau ist, die mehr ist, als sie von sich selbst hält.❤️

Kaya-Maus.🥹
Kaya, Kaya, Kaya. Er ist mindestens genauso toll wie Nuck, auch wenn ich anfangs erstmal skeptisch war, als sich die Wege der beiden wieder gekreuzt haben. Er hat sich in der Vergangenheit nicht immer gut verhalten, aber das haben sie beide nicht. Man hat seine Liebe zu Anouk so sehr spüren können!

Die beiden sind einfach Charaktere, die man lieben muss.

Ich bin so traurig die drei Mädchen und alle Charaktere um sie herum verlassen zu müssen. Ihre Geschichten wurden so authentisch erzählt, dass ich das Gefühl hatte selbst ein Teil ihrer Gruppe zu sein.

Danke, danke, danke Kyra für so wichtige Bücher, die so viel Liebe, Prickeln, Verständnis und Humor beinhalten.

Lest alle diese Bücher und fühlt euch im Annapolonianouk-Chat aufgenommen. ;)🤍