Cover-Bild Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie, Band 3)
Band 3 der Reihe "Alles-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 12.10.2022
Kyra Groh

Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie, Band 3)

Entdecke diese bewegende New Adult-Geschichte über die Suche nach dem richtigen Weg

Sie waren ALLES füreinander. Doch NICHTS ist wie zuvor.
Anouk steckt fest. Ihre Freundinnen haben die Zukunft genau geplant, nur sie wird von ihren familiären Pflichten zurückgehalten – oder hemmt sie etwa die Angst, in ihrem Traum vom Kunststudium zu scheitern? Etwas muss sich ändern, also trennt sich Anouk von ihrer Jugendliebe Kaya. Kurz darauf lernt sie Valentin kennen und in ihrem Leben scheint sich endlich etwas zu bewegen. Doch wieso fühlt sie sich immer noch so leer? Und warum kann sie nicht aufhören, an Kaya zu denken? Als dieser plötzlich wieder Kontakt zu ihr aufnimmt, wird Anouk klar, dass es nicht der Beziehungsstatus ist, den sie ändern muss …

Erlebe den berührenden Abschluss von  Kyra Grohs Alles-Trilogie
Was, wenn die Angst vor dem nächsten Schritt hemmt? Im letzten Band ihrer gleichermaßen humorvollen wie berührenden New Adult-Reihe zeigt Kyra Groh , dass es vollkommen in Ordnung ist, sich zu verlieren, bevor man sich findet – ob nach dem Abitur , im Studium oder in der Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Wunderschön

Auch Anouks Geschichte ging geradewegs in mein Herz. Besonders der Schreibstil hat mir wie auch schon in den beiden Vorgängern unglaublich gut gefallen. Auf Platz 1 bleibt für mich wohl Pollys Geschichte, ich habe aber die ganze Trilogie sehr geliebt und bin nach dem Beenden in einen großen Book Hangover gerutscht.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Perfekter Abschluss der Reihe

Kaya und Anouk haben mich sehr bewegt. Für mich war dieses Buch das stärkte der Reihe und ich glaube es liegt daran, dass ich mich so gut in Anouk hinein fühlen konnte.
Anouk weiß nicht, wer sie wirklich ...

Anouk weiß nicht, wer sie wirklich ist. Sie hat Angst vor Ablehnung und sie hat Angst Entscheidungen zu treffen bzw. was andere von diesen halten. Und dieses Gefühl wurde von Kyra Groh so perfekt wieder gegeben, dass es mich ein Stück weit geheilt hat. Einfach weil es so echt war.
In diesem Band hat mir auch die Freundschaft zwischen Anna, Polly und Anouk am Besten gefallen. Man merkt, wie erwachsen die drei werden und wie sie so noch enger zusammen wachsen und ehrlicher zueinander werden.
Wie auch in den anderen Bänden hat mich aber besonders der Schreibstil überzeugt – Kyra Groh wurde mit dieser Reihe definitiv zu einer meiner Lieblingsautorinnen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Tolles Finale

Der letzte Teil der Trilogie kann absolut mit den anderen beiden mithalten. Die Entwicklung von Anouk ist toll. Wie in den anderen Teilen ist Anouks Geschichte tiefgründiger als es wirkt. Auch im letzten Teil beweist Kyra Groh wieder einen sehr feinen Humor.

Veröffentlicht am 01.03.2023

NouNou

Klappentext

Klappentext
Sie waren ALLES füreinander. Doch NICHTS ist wie zuvor.

Anouk steckt fest. Ihre Freundinnen haben die Zukunft genau geplant, nur sie wird von ihren familiären Pflichten zurückgehalten - oder hemmt sie etwa die Angst, in ihrem Traum vom Kunststudium zu scheitern? Etwas muss sich ändern, also trennt sich Anouk von ihrer Jugendliebe Kaya. Kurz darauf lernt sie Valentin kennen und in ihrem Leben scheint sich endlich etwas zu bewegen. Doch wieso fühlt sie sich immer noch so leer? Und warum kann sie nicht aufhören, an Kaya zu denken? Als dieser plötzlich wieder Kontakt zu ihr aufnimmt, wird Anouk klar, dass es nicht der Beziehungsstatus ist, den sie ändern muss...

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von Kyra und auch hier begeistert sie mich wieder damit. Sie schreibt mit so viel Humor und doch so viel Tiefe, wie bei kaum einer anderen Autorin. Ich kaufe ihre Bücher blind weil sie einfach nur gut sein können.
Das Cover ist einfach ein Traum und passt perfekt zum den anderen Bänden der Reihe. Die farbliche Gestaltung passt auch toll zu Anouk und auch die Illustrationen im Innenteil sind so wunderschön.

Fazit und Inhalt
Ach, in dieser Rezension schwingt ein bisschen Wehmut mit weil ich die drei so lieb gewonnen habe und nicht gehen lassen wollte. Anouk war aber auch der perfekte Abschluss für alle drei auch wenn ich sie gerne wieder sehen würde, Liebe Kyra. 😂
Ich muss sagen, ich habe mich am meisten in Anouk wiedergefunden. Ihre Gedanken sind meinen so oft sehr ähnlich gewesen. Obwohl ich mich in allen drei wieder gefunden habe. Es war aber auch sehr leicht und ich betone auch hier wieder, ich hätte die Bücher so gerne viel eher gelesen. Sie hätten mir so viel Unsicherheit genommen und mir mehr Stärke geschenkt. Aber ich freue mich für jeden jungen Menschen der etwas daraus gewinnen kann, ich würde es mir so sehr wünschen.
Das Setting auf dem Vogelhof war toll auch wenn Anouk den Hof nicht so mag.
Ich bin so froh, dass wir alle Mädels so oft zu lesen bekommen. Sie sind meiner Meinung nach so wichtig für Anouk weil sie ihr zeigen, dass es ok ist sich zu verlieren. Die Botschaften die Kyra hier einbaut sind wieder so toll und kommen alle so bei mir an.
NouNou geht auf eine Reise, die wir begleiten dürfen und die Spaß macht aber auch weh tut. Ich möchte sie manchmal auch echt schütteln.
Ich danke auf jeden Fall Kyra für die 3 Mädels die jeder sein könnte und voller Liebe sind. Ich kann für die komplette Reihe eine dicke Empfehlung aussprechen weil ich sie wirklich sehr geliebt habe.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Ein wunderschöner Reihenabschluss

Uff, ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber Rezensionen zu Kyra Grohs Büchern zu schreiben fällt mir immer super schwer, weil ich einfach nicht weiß, wie ich Worte finden soll, die den Büchern auch gerecht werden. Es gibt bewegende Geschichten und es gibt Kyras Geschichten, die einen irgendwo ganz tief in diesem kräftig rosafarbenen Organ berühren und gleichzeitig wehtun aber auch Wunden heilen, die man noch nie so gefühlt hat.
Nicht wenige Tränen fließen bei mir, wenn ich Bücher wie die »Alles«-Reihe lese und gleichzeitig schöpft man in den Geschichten auch so viel Hoffnung. Genau so erging es mir auch wieder im dritten und leider letzten Teil der Reihe.
Veränderung tut weh und genau diesen Schmerz bekommt die liebe Anouk zu spüren. Aber erstmal muss sie es schaffen, sich aus der Schockstarre zu befreien, in die die Angst vor der Zukunft sie bringt. Wenig hilfreich ist dabei das ständige Overthinking und die Bewältigungsstrategien, von denen jeder Therapeut sicherlich abraten würde, die aber trotzdem jeder mal ausprobiert.
Anouks Geschichte war schön und schwer zugleich. Hoffnungsvoll und traurig. Liebevoll und schmerzend und irgendwie belebend. Voller notwendiger Fehler und zum Glück auch Einsichten. So lebensnah und echt erzählt, dass ich immer noch das Gefühl habe die ganze Freundesclique könnte mir jederzeit über den Weg laufen. Ich glaube ihr müsst diese Reihe einfach lesen, weil es sich nach jedem Buch so anfühlt, als wäre das eigene Herz durch die wundervollen Geschichten ein kleines Stückchen gewachsen.
Instagram: @sandrasliteratur