AnnabellK

AnnabellK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnabellK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Endlich Nachschub von Kyra Groh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Kyras Bücher sind für mich ganz besonders, denn ihr Schreibstil ist so humorvoll und sie schafft es, die Charaktere wirklich lebendig wirken zu lassen. Schon nach den ersten Kapiteln hatte ich das Gefühl, die Charaktere wirklich zu kennen. Das Gefühl hatte ich besonders bei Klara, ich habe mit ihr gelacht und geweint, gehofft und gefühlt. Dabei konnte ich so viel von ihr lernen. Auch Noel hat es mir sehr leicht gemacht, einen Zugang zu ihm zu finden. Besonders das Verhalten seines Vaters ihm gegenüber, hat mich mit Noel mitfühlen lassen und so konnte ich auch sehr viel Verständnis für Noel aufbringen.
Besonders gefallen hat mir, dass es nicht dramatisch war, man aber trotzdem mit den Charakteren gelitten hat und dass die Charaktere so echt waren. Wieder ein absolutes Highlight von Kyra Groh!

Wunderschöne Liebesgeschichte mit starker Protagonistin

Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2)

Dieses Buch haben mein 16-jähriges, mein 18-jähriges und mein 20-jähriges-Ich sehr gebraucht. Und wahrscheinlich musste ich es auch heute noch lesen. Denn Tillie ist nicht nur laut, um laut zu sein, sondern weil sie so viel Wichtiges zu sagen hat. Wie schon in Band 1 hatte ich das Gefühl, dass die Charaktere echt waren, mit realen Problemen. Bei diesem Buch hatte ich auch direkt einen Zugang zu Tillie und Jonathan. Man erlebt richtig mit, wie die Beiden sich annähern.
Der poetische und besondere Schreibstil von Gabriella Santos de Lima hat das Buch für mich definitiv zu einem Highlight gemacht!

New York trifft auf St Andrews

When the Stars Collide

In Band 2 mochte ich Rachel nicht wirklich, sie war mir zu aufgesetzt und deswegen war Band 3 so wichtig für mich. Denn dann habe ich Rachel wirklich gesehen und verstanden. Auf Blake habe ich sowieso sehr gefreut, denn sein Schmerz ist bereits in den ersten zwei Bänden so spürbar.
Man merkt, wie sehr sich Rachel und Blake gut tun, auch wenn die Beiden selbst für diese Erkenntnis länger brauchen. Die ganzen Ausflüge fand ich so schön, da es einem St. Andrews nochmal näher gebracht hat und einem wirklich das Gefühl gegeben hat, selbst da zu sein.
Allerdings fand ich das Ende problematisch, da plötzlich alles so gut war. Es war nicht wirklich realistisch, dass sich plötzlich alle Probleme in Luft aufgelöst haben und alles perfekt lief. Das war mir einfach zu viel und einiges wirkte auch zu konstruiert.
Auch wenn es nicht mit in meine Bewertung eingeflossen ist, hätte ich mir bei den behandelten Themen definitiv eine Triggerwarnung gewünscht. Einige Thematiken können sicherlich triggernd wirken, diese hat leider gefehlt.

Eine zweite Chance für Will & Liv

When the Night Falls

Da ich Will in Band 1 sehr mochte, habe ich mich sehr auf Band 2 mit ihm als Protagonisten gefreut. Die ersten Seiten haben mich jedoch ein wenig enttäuscht. Im Prolog mochte ich nämlich Will und Liv überhaupt nicht. Die Beziehung der Beiden habe ich dort gar nicht gespürt. Beide wirkten für mich viel zu egoistisch und überhaupt nicht, als ob diese Beziehung den Beiden so wichtig wäre, besonders bei Liv hatte ich das Gefühl. Bei Will hatte ich eher das Gefühl, dass er Liv überhaupt nicht so annimmt, wie sie ist.
Zum Glück hat sich das im weiteren Verlauf geändert. In der eigentlichen Geschichte waren mir Will und Liv wieder sehr sympathisch. Mir wurde bewusst, warum die Beiden sich damals so verhalten haben und ich hatte das Gefühl, dass auch die Beiden sich endlich richtig zugehört haben und Verständnis für den Anderen aufbringen konnten. Die Anziehung war dann für mich auch deutlich spürbar und die Beiden waren für mich wirklich, wie füreinander geschaffen.
Nicht nur finden die Beiden wieder zueinander, sondern finden auch zu sich selbst, was ich unglaublich wichtig für die Geschichte fand.

So ein wichtiges Buch mit wunderschönem Schreibstil

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Der Schreibstil von Gabriella Santos de Lima ist so besonders, poetisch und für diese Trilogie perfekt. Ich habe zum Lesen deutlich länger gebraucht, als es bei anderen Bücher der Fall ist, einfach weil sich jedes Wort so wichtig anfühlt. Dadurch wurden auch ihre Charaktere so echt und ehrlich. Lucy und Gregor sind nicht perfekt, sie haben Schwächen und Stärken und wirken dabei so authentisch. Sie haben reale Probleme, mit denen der Umgang nicht immer ganz leicht fällt. Besonders geliebt habe ich den Account von Lucy, Tillie und Manda, @thegirlnextdoor. Dem Account würde ich wahrscheinlich direkt folgen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich Gregor eine lange Zeit über nicht wirklich greifen konnte. Ich habe ihn und sein Handeln nicht wirklich verstanden, was es mir schwer gemacht hat, zu ihm eine Beziehung aufzubauen und auch die Beziehung von ihm und Lucy richtig zu fühlen.