Profilbild von buchmagie_01

buchmagie_01

Lesejury Profi
offline

buchmagie_01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchmagie_01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2024

Unendlich Gefühlvoll

Hold Me - New England School of Ballet
0

„Weil du du bist und ich ich bin und ich glaube, dass wir zusammen alles sein können.“

Worum geht es?
Zoe ist überglücklich, an der New England School of Ballet angenommen worden zu sein. Doch an der ...

„Weil du du bist und ich ich bin und ich glaube, dass wir zusammen alles sein können.“

Worum geht es?
Zoe ist überglücklich, an der New England School of Ballet angenommen worden zu sein. Doch an der Tanzakademie begegnet sie Jase. Jase, der alle ihre Wahrheiten kennt außer der, warum sie ihn vor einem Jahr plötzlich von sich gestoßen hat. Als die beiden einander als Tanzpartner zugeteilt werden kommen sie sich und damit auch ihrer Vergangenheit widerwillig näher.

Wie fand ich das Buch?
Zu Beginn: das Setting ist wundervoll! Man spürt auf jeder Seite die Magie der Tanzakademie und die Liebe zum Tanzen. Ich denke, die Herausforderung beim Schreiben einer Second-Chance-Geschichte besteht darin, die Leser:innen in die vergangenen Emotionen mitzunehmen. Das ist hier durch perfekt ausgewogene Rückblende-Kapitel und die Zettel am Beginn jedes Kapitels hervorragend umgesetzt. Zoe und Jase haben mein Herz. Man merkt beiden an, wie sie mit ihren eigenen Problemen kämpfen und was habe ich mit den beiden mitgelitten… Die Entwicklung ist unglaublich schön zu verfolgen und es ist greifbar, wie gut die beiden füreinander sind. Auch die Nebencharaktere haben mein Herz gestohlen. Mae, Zoes Eltern und allen voran Caleb. Wie wundervoll können Freunde und Familie sein? Trotz der vielen Seiten war das Buch zu keinem Zeitpunkt langatmig und ich hatte nicht das Gefühl, beim Aufdecken der Vergangenheit hingehalten zu werden, wie es bei einigen anderen Büchern der Fall ist. Der Schreibstil war unglaublich schön und sehr einfühlsam. Auch der Umgang mit den schwierigen Themen geschieht mit sehr viel Fingerspitzengefühl.

Mein Fazit:
Diese Geschichte hat mein Herz gebrochen und es dann Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Ich habe gelacht, ich habe geweint, und vor allem habe ich das Buch geliebt. Tatsächlich finde ich überhaupt nicht die richtigen Worte, um auszudrücken, was dieses Buch mit mir angestellt hat. Für mich ein absolutes Highlight und eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2024

Weihnachtsstimmung in der Wohlfühlathmosphäre von Green Valley

New Wishes
0

Green Valley versprüht wie immer eine absolute Wohlfühlatmosphäre und das in diesem Band auch noch ganz besonders durch die Weihnachtsstimmung. Ich habe Rebecca und Leo absolut ins Herz geschlossen und ...

Green Valley versprüht wie immer eine absolute Wohlfühlatmosphäre und das in diesem Band auch noch ganz besonders durch die Weihnachtsstimmung. Ich habe Rebecca und Leo absolut ins Herz geschlossen und mich auch gefreut, unsere Clique wiederzutreffen. Einziger Kritikpunkt wie bei allen Büchern der Reihe ist, dass mir vor allem das Ende doch zu schnell ging und ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2024

Leider nicht meins

DARK gleam CASTLE
0

Ähhmmm ja, das war leider nichts für mich. Ich weiß, wir reden hier über Dark Romance, aber wirklich eine Sexszene alle 2 Seiten und dann NULL Consent, no thanks 😅

Ähhmmm ja, das war leider nichts für mich. Ich weiß, wir reden hier über Dark Romance, aber wirklich eine Sexszene alle 2 Seiten und dann NULL Consent, no thanks 😅

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2024

Leider nicht meins

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
0

Ach man, ich wollte dieses Buch so gerne lieben… Leider musste ich mich doch ziemlich durch quälen. Der Schreibstil wirkt sehr hölzern und Wortwiederholungen häufen sich (ich kriege mittlerweile einen ...

Ach man, ich wollte dieses Buch so gerne lieben… Leider musste ich mich doch ziemlich durch quälen. Der Schreibstil wirkt sehr hölzern und Wortwiederholungen häufen sich (ich kriege mittlerweile einen Anfall, wenn ich das Wort Hundelady höre). Auch das Worldbuilding bleibt auf der Strecke und die ganze Welt bleibt ziemlich flach. Genau wie die Charaktere und die Liebesgeschichte, die ich leider gar nicht nachfühlen konnte. Generell fand ich die ganze Geschichte recht vorhersehbar und auch hier wiederholen sich einige Handlungen des Öfteren. Von den Klischees fange ich jetzt mal gar nicht an (eine Hexe namens Lilly mit roten Haaren, der gut aussehende Junge und die typische Zicke…) 😅

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2024

Viel Spice

Icebreaker
0

College-Setting, Eishockey und Eiskunstlauf, was will man mehr haha? Ich liebe liebe liebe die Dynamik zwischen Anastasia und den Eishockey-Jungs. Auch fand ich es toll, Anastasias Entwicklung zu sehen ...

College-Setting, Eishockey und Eiskunstlauf, was will man mehr haha? Ich liebe liebe liebe die Dynamik zwischen Anastasia und den Eishockey-Jungs. Auch fand ich es toll, Anastasias Entwicklung zu sehen und wie Nate sie dabei unterstützt hat. Zu Aaron möchte ich besser nichts sagen 🫣 Natürlich kommt der Spice hier nicht zu kurz 🌶️ Leider glaube ich aber, dass hier bei der deutschen Übersetzung echt einiges verloren gegangen ist, schade!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere