imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Habe es so geliebt

Wo die Sterne uns sehen

Ich durfte das Buch "Wo die Sterne uns sehen" von @justinepust dank @netgalleyde und dem @argonverlag als Hörbuch hören und ich kann euch sagen es hat mir so gut gefallen dass ich mir das Buch direkt bei der Buchhandlung Graff signiert vorgestellt habe.

Zuerst einmal zu dem Sprechen, ich habe es geliebt diesen zuzuhören, denn sie konnten die Gefühle wirklich sehr gut herüber bringen und haben mich teilweise echt zum Weinen gebracht. Ich weiß nicht wie der Argon Verlag es schafft, aber ich finde die Sprecher sind immer super ausgesucht und passen einfach perfekt in die Rolle.

Die Geschichte ist für mich wirklich sehr emotional da ich mich persönlich mit Willa sehr identifizieren kann. Gerade deswegen ist sie für mich ein sehr starker Charakter. Aber auch mit Elias hat Justine einen wirklich sehr sympathischen und realistischen Protagonisten geschaffen.

Die Themen die in dem Buch angesprochen werden habe ich so besetzte in keinem Buch gehabt und finde es vor allem sehr wichtig, dass diese Themen noch mehr Platz in der heutigen Buchwelt bekommen. Es ist einfach ein Roman der für mich ein positives Beispiel ist, was Repräsentation und Diversität angeht.

Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band und werde mit die Zeit bis dahin mit den weiteren Büchern von Justine vertreiben.

Nein Danke!

Argylle

Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden als ich den Trailer zu dem Film gesehen habe und danach auf TikTok, da es Gerücht gab das Taylor Swift dieses Buch geschrieben hätte. Aus dem Grund habe ich das Buch auch als Rezensionsexemplar beim Bloggerportal angefragt, denn ich hatte wirklich Lust auf einen humorvolle Spion Thriller.

Vorab einmal ich hätte den Klappentext lesen sollen und dadurch hätte ich eventuell erkennen können, dass es sich bei diesem Buch nicht direkt um die Buchvorlage zum Film handelt, sondern dass dies das Buch ist, das von besagte Autorin in dem Film geschrieben wurde.

Die Geschichte an sich würde ich sagen war okay, ich war kein Fan vom Schreibstil, es hat dementsprechend auch ein bisschen gedauert bis ich wirklich in der Geschichte drin war, aber so wirklich überzeugen konnte mich die Geschichte einfach nicht.

Nach dem Lesen war mir auch relativ klar dass dieses Buch nicht von Taylor Swift geschrieben wurde, denn dann wäre der Schreibstil um weiten besser gewesen und es waren mehr Frauen vorgekommen. Stattdessen wurde das Buch von dem Autoren Duo Terry Hayes und Tammy Cohen geschrieben. Und hier möchte ich einmal aus einem Zeitungsartikel des "The Telegraph" zitieren was die Antwort des Autors auf die Frage war, ob Taylor Swifts Fans enttäuscht sein werden:

"I hope they are!” chimes in Hayes, 72. “If that’s why they buy a book, they deserve every punishment they get.”

Und ich muss sagen allein wegen der Aussage, dass alle Swifties die sich das Buch nur gekauft haben weil sie gedacht haben dass es von Taylor Swift geschrieben ist "alle Bestrafungen verdienen die sie bekommen" ich das Buch nicht weiterempfehlen möchte ich finde diese Aussage einfach ziemlich krass und es hat mich einfach nur zum kopfschütteln gebracht. Vor allem weil Taylor Swift als Marketing Tool verwendet wurde...

(Quelle: https://www.telegraph.co.uk/books/authors/elly-conway-argylle-real-true-identity-interview/)

Hab es sehr geliebt

Starling Nights 2

Ich habe den zweiten Band von Starling Night beendet und ich kann euch sagen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

In Band zwei verfolgen wir Ashton und Zoe die wir aus Band eins schon kennen. Verglichen mit Band eins ist hier etwas weniger mystery, was aber durch die Chemie der beiden wettgemacht wird.

Merit hat es geschafft, dass ich mich mehrmals in dem Buch über Charaktere aufgeregt habe, dass ich mich echt beherrschen musste das Buch nicht durch die Gegend zu schmeißen. Zoe hat mir an manchen Stellen einfach so leid getan.

Nach dem Lesen hätte ich so gerne eine Kurzgeschichte zu Ashtons Eltern und zu Knoxs Geschichte. (Falls er Anders geschrieben wird ich entschuldige mich, ich hab es als Hörbuch gehört)

Die Reihe kann ich wirklich herzlichst empfehlen und ihr könnt euch auf einige tolle Szenen freuen!

Kam nicht ganz an Band 1 heran

The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die "Crown"-Dilogie 2)

Lest ihr gerne royale Geschichten?

Ich für meinen Teil muss sagen, ich bin nicht ganz der Fan davon. Es kommt natürlich immer darauf an, wie diese geschrieben sind.

Band zwei der "The Crown between us" ...

Lest ihr gerne royale Geschichten?

Band zwei der "The Crown between us" Reihe von Ada Bailey hat mir z.b echt gut gefallen. Dadurch, dass die Geschichte in der heutigen Zeit spielt bin ich ziemlich gut damit klar gekommen.

Die Protagonistin Alpha mochte ich, wie auch in Band eins, echt gerne. Sie versucht sich immer noch in einer Welt zurecht zu finden, mit der sie sich nicht auskennt.

Eine Sache, die leider nicht so meins war, ist die Liebesgeschichte in dem Buch, die von Band eins war eher meins.

Das Buch kann ich trotzdem an alle empfehlen die gerne Intrigen in ihren Büchern haben.

Süße RomCom

You, with a View

Bist du auf der Suche nach einem süße RomCom Roman mit Spice, dann schau dir unbedingt "You with of you" von Jessica Joyce aus dem Harper Collins Verlag an.

Die Geschichte ist eine Enemies to lovers Liebesgeschichte ...

Die Geschichte ist eine Enemies to lovers Liebesgeschichte mit viel Humor und Herz. Wir begleiten Noel auf ihrer Reise mehr über ihre Großmutter zu erfahren. Als sie diese verloren hat findet sie Fotos von ihr und ihrer Jugendliebe und startet einen Suchaufruf über TikTok um den Mann auf den Bildern ausfindig zu machen. Noelles Großmutter und Pauls Liebe stand unter keinem guten Stern und im Laufe der Geschichte lernt Noelle immer mehr darüber.

Auf dem Roadtrip zusammen mit Paul und dessen Enkel Theo lernt sie soviel über ihre Großmutter und ihr Leben, dass sie sich noch näher mit ihr verbunden fühlt. Aber Theo, der schon zu Schulzeiten ihr Nemesis war, macht ihr den Ausflug nicht leicht.

Es ist eine Geschichte mit wirklich sehr viel Herz dahinter. In meinen Augen hätte die Geschichte auch ohne die Liebesgeschichte funktioniert, was für mich persönlich immer einen Roman aus macht. Die Liebesgeschichte zwischen Noelle und Theo und die Parallelen zu ihren Großeltern fand ich sehr herzerwärmend.

Ich habe die Geschichte wirklich sehr genossen und kann sie allen RomCom Liebhabern nur wärmstens empfehlen.

Danke @harpercollinsde für das tolle Rezensionsexemplare.