Cover-Bild Wo die Sterne uns sehen
Band 1 der Reihe "Die Skyline-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Justine Pust

Wo die Sterne uns sehen

Manche Menschen sind wie Sternschnuppen in der Nacht.  Für Willa ist es Elias, der ihre Dunkelheit durchbricht: »Wo die Sterne uns sehen« ist der erste Liebesroman der bewegenden New-Adult-Reihe »Skyline« von Justine Pust.

Studentin Willa engagiert sich im Ehrenamt und leitet gleich mehrere Selbsthilfegruppen: Für andere da zu sein, bedeutet ihr alles – gleichzeitig gelingt es ihr nur so, ihr inneres Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Als Willa Elias im Gemeindezentrum bei der Rollstuhl-Basketballgruppe kennenlernt, fliegen zwischen ihnen die Funken. Mit ihm erscheint Willa alles einfach, doch was, wenn ihre Dunkelheit sein Licht verschluckt? Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr gerät Willas Kartenhaus ins Wanken – bis sie schließlich zu Mitteln greift, die nicht nur sie selbst verletzen ...

Justine Pusts New-Adult-Roman »Wo die Sterne uns sehen« erzählt eine berührende Liebesgeschichte, die Mut macht – über Themen, die der Autorin sehr am Herzen liegen: Mental und Physical Health. Es ist der erste Band einer neuen New-Adult-Reihe, die in Frankfurt am Main spielt und in der Mental und Physical Health eine große Rolle spielen werden – ebenso wie die Frage, wie unsere Wünsche, Liebe und Freundschaft uns den Weg zeigen.

»Diese Liebesgeschichte ist wie eine Sternschnuppe. Sie bringt Hoffnung, Liebe und weckt den Wunsch nach mehr.« (Autorin Stefanie Hasse)

Entdecke auch die gefühlvolle New-Adult-Reihe »Belmont Bay« von Justine Pust. Dazu gehören folgende Liebesromane: »With you I dream«, »With you I hope« und »With you I heal«.

Veröffentlicht am 17.04.2024

"Ich will mit dir dahin, wo die Sterne uns sehen und der Regen uns berührt, die Nacht uns begegnet..."

Ich habe mich so wahnsinnig auf die Geschichte von Justine Pust gefreut.

Cover

Ich habe mich so wahnsinnig auf die Geschichte von Justine Pust gefreut.

Cover

Das Cover passt so perfekt zu dem Buch und zu der Geschichte. Vor allem die ganze Gestaltung mit den Sternenstaub macht wirklich was her und passt super zum Titel. Hier wurde wirklich auf jedes Detail geachtet.

Protagonisten

Willa ist ein wirklich starker Charakter, der gerne anderen Menschen hilft. Umso mehr geht sie in ihrem Job so richtig auf. Vergisst dabei aber sich selber. Sie versucht gegen ihre inneren Dämonen anzukämpfen und sich von der Dunkelheit nicht verschlingen zu lassen. Aber irgendwann ist alles zu viel. Vor allem ihre Entwicklung hat mich dabei so unfassbar begeistert.

Elias musste schon einen starken Schicksalsschlag einstecken und dennoch macht er das Beste daraus. Sieht das gute darin und wächst daran. Ich habe seinen Kampfgeist so bewundert. Vor allem Willa gegenüber ist er so feinfühlig, sensibel und aufmerksam.

Wen ich hier aber auch so gerne mochte waren Willas Freundinnen Ada und Martha und Elias Freund Diez. Dieser ganze Zusammenhalt und wie sie für einander da waren, war so wundervoll.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an direkt in seinen Bann gezogen, es wird so echt und gefühlvoll, so lebendig und hautnah erzählt. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich so verbunden und ihre Gedanken und Gefühlen ließen sich so gut nachvollziehen.

Fazit

Ich habe noch immer keine Worte für dieses Buch. Jede Zeile, Jedes Wort und Jede Seite sind mir unter die Haut gegangen. Die Autorin Justine Pust hat hier etwas großartiges geschaffen. Diese Geschichte ist so viel mehr und hat mich echt berührt. So viel Tiefe, Ernsthaftigkeit und war so Realitätsnah. Hier werden ernste Themen behandelt und man hat wirklich gemerkt, wie sehr es der Autorin selber so wichtig war diese dem Leser näher zu bringen. Es zeigt uns auch die düsteren Seiten des Lebens und das jeder Mensch mal seinen Tiefpunkt erreicht hat. Das hat den Charakteren so viel Authentizität und Echtheit verliehen, auch wenn es mit so viel Schmerz verbunden war.

Willa und Elias sind so wundervoll zusammen und ich habe die beiden so in mein Herz geschlossen. Dieses Buch nimmt eine Wendung, die man vielleicht hat kommen sehen, aber vor allem diese Entwicklung daraus und der Zusammenhalt war so schön. Das Buch wird noch lange Zeit in mir nachhallen und mich beschäftigen. Ein absolutes Herzensbuch.

Vor allem freue ich mich jetzt schon auf Band 2 und damit auf die Geschichte von Ada und Diez.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.04.2024

eine Geschichte mit unfassbar guten Poesie

Ich hatte bereits vor ein paar Monaten Justine’s andere Reihe gelesen, diese konnte mich damals emotional nicht ganz erreichen. Daher war ich wirklich gespannt, wie mir ihr neues Buch gefallen wird. 😳 Und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert und Justine hat es tatsächlich geschafft, mich mehr als einmal zum weinen zubringen! 🥺 Dieses Buch war so krass emotional und es hat mich richtig bewegt. Ich habe dieses Buch innerhalb von 5 Stunden gelesen, weil ich einfach so im Sog war. Es war tatsächlich nach langer Zeit mal wieder ein Buch, was ich durchgesuchtet und mich auch bis heute sehr beschäftig. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich habe in diesem Buch zum ersten Mal so richtig die Poesie gespürt. Es gab so viele Sätze, die mir regelrecht eine Gänsehaut verpasst haben. Für mich gibt es einfach keine Worte, wie sehr mir dieses Buch unter die Haut gegangen ist. Justine hat für mich eine tiefgründige, emotionale und realitätsnahe Geschichte geschrieben, die mich nicht mehr loslässt. Manchmal ist es besser, auf sich und sein Körper zuhören, damit man wieder glücklich werden kann! 💓
❤️‍🔥Z I T A T L I E B E ❤️‍🔥
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
„Nicht jeder sieht die Dunkelheit, denn manchmal versteckt sie sich zwischen Licht und Glanz, in einem Kleid aus Sternen, die sich nur nach und nach entfernen, bis nichts mehr übrig bleibt“
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich sitze da, zwischen all diesen Menschen, die sich gegenseitig helfen, obwohl ihre eigene Welt an vielen Tagen unendlich schwarz ist und plötzlich verstehe ich, warum Willa diese Gruppe so wichtig ist.“

Veröffentlicht am 08.04.2024

Selten so ein authentisches Buch gelesen

Ich habe selten so ein authentisches Buch gelesen! Ich bin ja immer froh, wenn ich solch eine Thematik in einem Buch gut verpackt vorfinde, denn ich finde, man kann nicht genug auf Mental Health hinweisen. Zudem sollte man viele Themen, die hier aufgegriffen worden sind, auch enttabuisieren, weil es einfach so wichtig ist, dass man darüber spricht und den Opfern auch Mut zuspricht, darüber zu reden und sie nicht schweigen, denn nur wenn man drüber spricht, kann einem auch geholfen werden.
In diesem Buch steckt einfach so viel drin, dass sich jeder irgendwie damit identifizieren kann. Auch solche Themen, wie schwer es und kompliziert es ist, ohne Geld und ohne Unterstützung zu studieren. Was es für Probleme mit dem Bafög Amt geben kann oder wenn die Eltern dagegen sind, wie einen da der Weg erschwert wird. Aber auch das es völlig legitim ist, den Kontakt zu den Eltern abzubrechen. Hier hat es einen besonders heftigen Grund, aber auch andere Gründe sind vollkommen ok. Man ist als Kind nicht unbedingt dafür verantwortlich, dass es den Eltern gut geht oder das man erfolgreich sein muss, damit diese sich gut fühlen und einen Vorzeigesohn/Tochter haben.
Willa hat mit vielem zu kämpfen und lenkt sich mit viel Arbeit ab, was natürlich nicht der beste Weg ist und hält auch viele Leute auf Abstand bis auf ein paar wenige. Elias und sie scheinen ein Band zu knüpfen, aber Willa erlebt eine Achterbahn der Gefühle, ist ihm mal verbunden und dann wieder unnahbar. Und all diese Themen und wie sie reagiert, sind so authentisch, wenn man das große Ganze sieht. Ich könnte stundenlang darüber erzählen, wie viele wichtige Themen dieses Buch aufgreift, aber es sprengt den Rahmen, deswegen kommt die Empfehlung, es einfach zu lesen, denn es ist die Zeit absolut wert.

Veröffentlicht am 06.04.2024

mir fehlen die Worte

Nachdem ich „Wo die Sterne uns sehen“ beendet hatte, brauchte ich eine Weile um mich nun an die Rezension zu setzen. Etwas was mir sonst immer leicht fällt, aber… hier wusste ich einfach nicht wie ich die richtigen Worte finden sollte.
Justines Schreibstil ist unglaublich schön, beinahe schon poetisch. Der Prolog hatte es thematisch so in sich und ihre Worte bohrten sich tief in mein Herz. Ich habe wenige Bücher bei denen ich ständig Zitate an Menschen schicke… als ich dieses Buch gelesen habe, habe ich meine engen Freunde regelrecht mit Zitaten zugeschüttet (sorry Leute!).
Diese Art zu Schreiben passte wunderbar zu dieser Geschichte. Sie war zart, hart, aufwühlend, beruhigend, herzbrechend, heilend… sie war so vieles und mir fehlen noch immer die Worte dafür. Es war als hätte jemand eine alte Wunde geöffnet um sie endlich zu reinigen damit sie heilen kann. Es tat weh… und dann tat es gut.
Dazu kommen zwei wirklich wunderbare Protagonisten. Willa ist so authentisch und echt und Elias… ich hoffe dass jeder Mensch einen Elias finden wird. Denn ihr habt es alle verdient dass jemand euch genau so nimmt wie ihr seid.
Ihr seht ich schaffe es selbst jetzt noch nicht wirklich gute Worte zu finden, aber ich hoffe ihr seht wie sehr ich dieses Buch geliebt habe.
Abschließend nur noch ein paar Worte zum Geleit: Nehmt die Triggerwarnungen ernst. In dieser Geschichte werden sehr harte Themen sehr realitätsnah angesprochen. Wenn ihr überlegt das Buch euch zu kaufen, da aber unsicher seid, schreibt mir gerne, ich fotografiere euch dann die Warnung ab oder beantworte spezifische Fragen ob bestimmte Themen angesprochen werden.

Bewertung: 5/5

Fazit: Ich habe keine Worte um zu beschreiben wie sehr ich dieses Buch geliebt habe.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Eine berührende Story die mich in ihren Bann ziehen konnte.

Ein interessantes Aufeinandertreffen …

Genau das passiert nachdem die Studentin Willa auf Elias im Gemeindezentrum trifft.
Beide haben einen Draht zueinander und lernen sich kennen.
Nur beide tragen ihr ...

Ein interessantes Aufeinandertreffen …

Beide haben einen Draht zueinander und lernen sich kennen.
Nur beide tragen ihr Gepäck aus der Vergangenheit mit sich herum das sie nicht loslässt.
Beide haben schon viel erlebt und für sie ist es nicht immer leicht auf den anderen einzugehen.
Nur können die beiden sich aufeinander einlassen wenn die Angst vor der Zukunft einen einzunehmen droht?

Meine Meinung!

Eine tolle Story über zwei Menschen die mit ihrer Vergangenheit kämpfen.
Mit dem Thema Mental- Health.
Ich fand die Idee und auch die Umsetzung der Story mega gelungen. Eine berührende emotionale Story die einen in ihren Bann zieht beim lesen.
Für mich eine sehr berührende Idee wie die zwei sich kennenlernen und wie die Annährung der beiden abläuft.
Hier gefällt mir wie die Autorin auf die Gefühlswelt der beiden eingeht, auf ihre Ängste, aber auch auf ihre Hoffnungen.
Für mich ein absoluter Lesetipp den ich weiterempfehlen kann.
Bitte aber auf die Triggerwarnungen achten.