Profilbild von Engel07

Engel07

Engel07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engel07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

packend

Playlist

Das Cover ist schlicht, aber mehr als passend.
Die letzten gelesenen Thriller von Sebastian Fitzek konnten mich aufgrund ihrer Überzogenheit und den Übertreibungen leider nicht mehr überzeugen.
Lange ...

Das Cover ist schlicht, aber mehr als passend.
Lange habe ich überlegt ob ich hier das Buch zur Hand nehme oder nicht.
Ich habe mich entschieden es zu lesen und bin seit langer Zeit mal wieder der Meinung dass es ein absoluter Lesegenuss war ohne ständig die Augen verdrehen zu müssen.
Die 15 jährige Feline wurde entführt, keiner glaubt mehr daran, dass man das junge Mädchen noch lebend findet. Doch dann entdeckt ihr Vater sie in einem Lkw und will sie retten. Ein Anruf kommt, und ihr Vater lässt Feline zurück mit den Worten: „es tut mir leid“. Feline wurde alleine zurückgelassen, obwohl ihr Freiheit so nahe war.
Da Felines Mutter nichts davon weiss, engagiert sie den Privatermittler Alexander Zorbach. Dieser findet heraus, dass Feline über einen Musikdienst immer ihre Lieblingslieder gehört hat, doch vor wenigen Tagen wurde diese Liste verändert. Wie kann das sein, wenn das junge Mädchen von vielen schon als totgeglaubt scheint?
Der Thriller ist packend und sehr fesselnd. Mir hat das Thema gefallen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen ich habe es regelrecht verschlungen.
Man hat mir den Eltern und Feline und den Ermitteln richtig mitgefiebert.
Endlich wieder ein packender Thriller aus dem Hause Fitzek.

sehr fesselnd

Die Influencerin

Ein sehr aktueller und zeitgemäßer Thriller und ein spannendes und meiner Meinung nach gut umgesetztes Thema.

Sarah Rode ist eine bekannt Influencerin und schafft es damit ihr Geld zu verdienen und ist aktuell auf dem Höhepunkt ihrer Karriere.
Doch plötzlich ist alles anders. Seither geliebt und freundlich behandelt ist jetzt das Gegenteil der Fall. Sie erfährt jeden Tag neuen Hass, böse Worte und erhält Morddrohungen.
Ihre Follower geben ihr die Schuld am Tod eines jungen Mädchens, doch Sarah ist nicht nicht so richtig bewusst was das alles mit ihr zu tun hat.
Kurzerhand zieht sie sich aus dem Social-Media-Bereich zurück, doch irgendjemand postet plötzlich unter einem neuen Instagram-Account in ihrem Namen neue Stories.
Sarah ist entsetzt und macht sich sorgen. Ihr Leben wird zu einem einzigen Horrortrip und sie muss viel tun, damit ihre Familie nicht darunter leidet.

Ein sehr spannend geschriebener Thriller der mich von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur gefesselt hat. Man hat regelrecht mit Sarah mitgelitten und mitgefiebert. Das Thema finde ich brandaktuell und zeigt nicht nur die Vorteile sondern auch die Schattenseiten eines Sozial-Media-Stars auf.
Ich kann den Thriller zu 100% empfehlen und bin immer noch über den Schreibstil und die Umsetzung des Buches begeistert.

spannend

Nachtstille - Karla Sommerfeld ermittelt

Auf dem Weg nach Italien halten die vier Freunde Sophia, Mark, Benedikt und Miriam auf dem alten und etwas verwahrlosten Campingplatz Waldesruh, da Benedikt diesen aus seiner Kindheit kennt.

Nach einem ...

Nach einem netten Abend unter Freunden geht Sophia nachts noch ein bisschen spazieren und kommt nicht mehr zurück zum Wohnmobil. Am nächsten Morgen, beim Aufwachen fällt ihr Verschwinden auf und ihr Ehemann Mark meldet sie als vermisst.

Karla Sommerfeld und ihr Kollege Henning Meyer kommen um in dem Fall zu ermitteln. Dabei stoßen die beiden auf eine bunte Mischung an Campingplatzgästen, die unter andrem in einer Tiny-House-Gegend dauerhaft auf dem Campingplatz wohnen. Jeder dieser Dauerbewohner hat so seine Vorgeschichte und schnell fällt auf, dass viele eine Vergangenheit haben, die durchaus mit dem Verschwinden der jungen Frau zu tun haben könnten.

Die Geschichte liest sich flüssig, ist nicht überzogen und sehr realgetreu. Ich muss mir allerdings künftig beim Campen glaube ich besser unsere Nachbarn anschauen und ob ich jemals wieder guten Gewissens nachts dort auf die Toilette laufen, werden wir beim nächsten Campingausflug sehen

ergreifende Geschichte

Loreley - Die Frau am Fluss

Die Geschichte um die Waise Julie und ihre blinde Zwillingsschwester Ruth spielt 1817 am Rhein. Julie arbeitet im Dorf unten bei ihrem Vormund in der Gaststube während Ruth im alten Haus der Mutter auf einem Berg lebt und sich dort ganz gut zurechtfindet.

Julie ist eine Schönheit und wirkt auf viele Männer sehr anziehend, was ihr nicht immer nur Vorteile, sondern auch sehr viel Ärger einbringt. Irgendwann lernt Julie den sympathischen Johann kennen und beide verlieben sich ineinander.

Der Schreibstil der Autorin ist super. Er ist so bildlich und anschaulich geschrieben, dass man mitten in der Geschichte drin ist und alles fast "live" miterlebt. Gut gefallen hat mir, dass hier (wie von der Autorin gewohnt) sehr gut recherchiert wurde und die wahre Geschichte mit der fiktiven Erzählung einfach ineinanderfließen. Der Ort der Geschichte ist gut gewählt und macht große Lust an den Rhein zu fahren und die Gegen zu erkunden.

Die Geschichte selber lebt von vielen Gefühlen wie Liebe, Neid, Hass, Eifersucht und das macht die Erzählungen sehr spannend. Es gab keine Seite in der ich nicht wie gefesselt von der Geschichte war. Ein rundum gelungenes Buch das Lust auf mehr macht. Ein einziger Wehrmutstropfen: man flog so durch die Seiten, dass das Buch viel zu schnell zu Ende war und man doch unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Ich freu mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 01.04.2024

bewegende Geschichte einer sehr starken jungen Frau

Eddas Aufbruch

Edda ist eine starke junge Frau, die Ende der 60iger Jahre ihr Abitur macht und mit vielen Mitstudenten auf Demonstrationen zu finden ist.
Ihre Eltern heißen dies nicht gut, so unternimmt Edda so manche ...

Ihre Eltern heißen dies nicht gut, so unternimmt Edda so manche Aktion auch ohne deren Wissen. Nach dem Abitur geht sie zum großen Entsetzen ihres Vaters nach Paris um dort als Au-pair zu arbeiten. Dort angekommen lernt sie den Studenten Marcel kennen, in den sich Edda unsterblich verliebt. Doch Marcel möchte nichts mit einer Deutschen zu tun haben, viel zu sehr sieht er in allen Deutschen Nazis.
Doch Edda beweist dem attraktiven jungen Mann, dass sie die Vergangenheit nicht gut heißt und fängt plötzlich an ihr Eltern nach dieser Zeit auszufragen. Edda hat einen starken Willen und schreckt auch vor unangenehmen Fragen in der Familie nicht zurück.
Edda findet im Hause ihrer Eltern teilweise Antworten die ihr persönlich gar nicht gefallen, doch ihr Vater blockt alles ab.
Edda muss sich langsam entscheiden, welchen Weg sie gehen will…

Das Buch war sehr spannend und hat mich persönlich sehr bewegt und beschäftigt. Die Themen in dem Buch sind keines Falles etwas für schwache Nerven und Edda ist so eine mutige, tapfere und einzigartige Frau. Ich bewundere Edda, wie sie in so jungen Jahren schon so eine Willenskraft gehabt hat.
Das Buch ist eine einzigartige Mischung aus Dramatik, Liebe und Geschichte. Ich habe selten so viel nebenher noch nachgelesen und recherchiert wie nach diesem Buch.
Ein absolutes Highlight und eine ganz klare Leseempfehlung.