Profilbild von Verlorenezeilen

Verlorenezeilen

Lesejury Profi
offline

Verlorenezeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verlorenezeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2024

Winterzauber

Die kleine Hummel Bommel – Im Winter
0

AutorIn: Maite Kelly und Britta Sabbag
Format: Digital
Seiten: 32
ISBN: 9783845843148
Empfohlenes Alter: ab 3 Lebensjahr
Illustration: Joëlle Tourlonias
Erscheinungsdatum: 06.10.2023

Juhu, jetzt beginnt ...

AutorIn: Maite Kelly und Britta Sabbag
Format: Digital
Seiten: 32
ISBN: 9783845843148
Empfohlenes Alter: ab 3 Lebensjahr
Illustration: Joëlle Tourlonias
Erscheinungsdatum: 06.10.2023

Juhu, jetzt beginnt die schönste Zeit des Jahres! Die kleine Hummel Bommel ist ganz aufgeregt und freut sich auf: Schneemann bauen, Schlitten fahren, Schlittschuh laufen ... Es gibt so viel Tolles, was die kleine Hummel Bommel und ihre Freunde im Winter unternehmen können



Die kleine aufgedrehte Hummel Bommel ist ganz aufgeregt, denn sie hat den Winter für sich entdeckt. Noch im Schlafanzug gekleidet, stürmt sie zum Ausgang, jedoch bremst die liebevolle Mama ihren Eifer und kleidet ihre Hummel wettergerecht. Draußen angekommen, begrüßen weiße Schneeflocken und Hummel Bommels Freunde die aufgedrehte Hummel. Schnell verlieren sich die Hummel und dessen Freunde im Winterzauber und nutzen den Schnee für dessen Vergnügen. Es ist ein unvergesslicher Tag für die Hummel Bommel und zeigt wunderbar, dass Kinder nicht viel Schnickschnack brauchen, um wunderschöne Erinnerungen sammeln zu können.

Ich habe mich sofort in die Illustration verliebt und verstehe vollkommen, wieso diese Buchreihe so beliebt ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2024

Wie weit geht das gebrochene Herz ?

Gib sie mir zurück: Psychothriller
0

TRIGGERWARNUNG: Verlust eines Kindes

Autorin: Maria Längemann
Herausgeber: Independently published
Format: E-Book
Seiten: 334 (Print)
ISBN: 978-3000753824

Wie weit würdest du gehen? Zwei Fahrzeuge, ...

TRIGGERWARNUNG: Verlust eines Kindes

Autorin: Maria Längemann
Herausgeber: Independently published
Format: E-Book
Seiten: 334 (Print)
ISBN: 978-3000753824

Wie weit würdest du gehen? Zwei Fahrzeuge, zwei Richtungen und ein Moment, der Sarahs Leben für immer verändert. Nach einem tragischen Autounfall macht sie sich auf die Suche nach dem Unfallverursacher, der das Leben ihrer Tochter nahm. Doch was wird sie tun, wenn sie ihn gefunden hat? In ihr wächst ein Gedanke, der so verstörend ist, dass er sogar ihr Angst macht. Sarah weiß, was sie tun muss. Ja sagen!

Sarah:
Mein Freund liegt im Koma. Meine Tochter ist tot. Beides geschah bei einem Autounfall. Wobei ich es keinen Unfall nennen würde, denn hätte der Fahrer dieses bescheuerten weißen Fahrzeugs richtig fahren gelernt, würde mein Kind noch leben und mein Freund sie lachend durch die Wohnung tragen. Wir würden gemeinsam in ihrem Lieblingsbilderbuch blättern und eine glückliche Familie sein. Doch Szenerien wie aus einer Familienkomödie wird es in meinem Leben nicht mehr geben. Eher gleicht mein Leben einer Familientragödie. Auf Unterstützung von Familie und Freunde ist kein Verlass und die Einsamkeit treibt mich zu Gedanken an, die mich ängstigen, aber auch anstreben, meine Tochter zu rächen. Ich weiß, dass ich nur JA zu mir selber sagen muss, mein Gewissen in die hinterste Ecke packen und loslegen muss, doch werde ich den Mörder meiner Familie wirklich genauso leiden lassen, wie er mich leiden lässt? Gut, er weiß nicht, was er mir angetan hat, denn sein Weg ging weiter, als mein Wagen zur Falle wurde. Doch mich in sein Leben zu schleichen ist ja nicht illegal richtig? Was und ob ich überhaupt etwas mit ihm anstellen werde, kann ich ja später entscheiden.

Nina:
Das Buch ist ausgelesen und dennoch blättern Szenerien des Gelesenen in meinem Kopf auf. Ich finde Storylines spannend, die so auch im wahren Leben passieren können. Der Schreibstil ist aus der Erzähler - Perspektive und eignet sich von der Kapitellänge auch zum in einem Mal weglesen. Anhand der schwer verdaulichen Thematik hat man sofort einen Bezug zur Hauptprotagonistin und man fragt sich während ihrer Gedanken oft, ob sie sich wirklich rächen wird oder es bei den Gedanken bleibt. Der Mensch ist zu so vielen Taten fähig, wenn er gebrochen wurde, daher konnte ich es patu nicht sagen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2023

Horrorabend

Elternabend
0

Ein (kein) Thriller, der gar keiner ist und einen dennoch erschaudern lässt ? Na dann seid ihr beim Elternabend vom talentierten Sebastian Fitzek genau richtig. Nehmt platz, schaut eure verfeindeten Miteltern ...

Ein (kein) Thriller, der gar keiner ist und einen dennoch erschaudern lässt ? Na dann seid ihr beim Elternabend vom talentierten Sebastian Fitzek genau richtig. Nehmt platz, schaut eure verfeindeten Miteltern böse an und zeigt, wer am Tisch das größte Sagen hat. Oh, ich habe mich Ihnen ja noch gar nicht vorgestellt. Ich bin der Hauptprotagonist des Buches Sascha Nebel und ich habe mir das falsche Auto für meinen Diebstahl ausgesucht. Männer, habt ihr nicht schon immer davon geträumt, dass sich eine Frau vor der Motorhaube rekelt und euch sehr intensive Blicke zuwirft ? Ja ? Ok! Dann stellt euch dieses Szenario vor und denkt euch einen Baseballschläger dazu. Die Verrückte hat das Auto verprügelt. Ja, so habe ich auch geschaut. Wie hätte ich auch ahnen können, mitten in eine Demonstration der KlimaaktivistInnen zu platzen. Lange Rede kurzer Sinn, wir ergreifen die Flucht vor der Polizei und platzen in einen Elternabend der fünften Klasse. Plötzlich bin ich Vater und die Verrückte meine Frau. Das müsste doch auffallen ? Nicht, wenn sich die Eltern noch nie beim Elternabend haben blicken lassen. Daher spielen wir mit. Doch nicht nur auf dem Elternabend, habe ich wachsende Probleme. Auch mein innerer Dämon, verlangt nach Erlösung. Das Buch beinhaltet das Thema SUIZID, daher eine kleine Warnung, falls Ihr meine Story lesen möchtet. Das Hörbuch wird von Simon Jäger gesprochen. Bekannt ist seine Stimme als Matt Damon und verleiht jeder einzelnen Zeile das gewisse Etwas.

Das Buch ist unter der ISBN: 9783839820537 auffindbar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2023

Japan von seiner beeindruckenden Seite

Japan
0

Ich habe heute ein ganz besonderes Buch für euch. Als ich mir seiner annahm, habe ich nicht geahnt, wie sehr es mich für sich einnehmen würde. Obwohl die Zielgruppe von diesem Sachbuch Kinder sind, ...

Ich habe heute ein ganz besonderes Buch für euch. Als ich mir seiner annahm, habe ich nicht geahnt, wie sehr es mich für sich einnehmen würde. Obwohl die Zielgruppe von diesem Sachbuch Kinder sind, habe auch ich viel dazugelernt. Japan befindet sich im Osten Asiens, zwischen dem Pazifik und dem japanischen Meer.. Die Natur befindet sich voller eindrucksvoller Gegensätze, je nach Ort und Himmelsrichtung. Was Japan so besonders macht ? Einiges. Ich möchte euch ein Beispiel geben. Japan hat eine ganz andere Zugstruktur als Deutschland. Sie gehört zu den dichtesten der Welt . In den Zügen ist es so sauber, dass man vom Boden essen könnte. In den Zügen wird nicht gegessen, weil es als unhöflich angesehen wird.. Über die Zugstruktur in Deutschland, kann Japan nur mit dem Kopf schütteln. Verspätungen sind fast gar nicht existent und der Shinkansen ist seinen Status als Hochgeschwindigkeitszug treu. Wenn ihr euch am bequemsten und schnellsten in Japan fortbewegen wollt, nutzt dieses Verkehrsmittel. Was mir besonders gut gefallen hat, dass die Informationen mit wunderschönen Illustrationen geschmückt wurden, weshalb ich mir sogar überlege, mir das Sachbuch im neuen Jahr zu kaufen. Was ich bisher von Japan gelesen habe, wird von diesem Buch aufgestockt und vollendet, wenn nicht sogar um Themenbereiche erweitert. Josephine Pauluth hat einfach eine wunderschöne Art zu illustrieren. Ich bin beeindruckt, Die farbenfrohe Gestaltung schmeichelt den Augen und lässt die Informationen noch mal nachwirken. Christin Bohnke hat eine Art zu schreiben, die leicht von der Hand geht. Man lässt sich einfach in das erste Thema eintauchen und kommt nach kurzer Zeit am Ende an. Ich hätte mir tatsächlich noch einige Themen von ihr durchlesen können. Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht., die 88 Seiten aufzusaugen.

Interesse ? Dann schaut gern unter der ISBN: 978-3-8458-5341-3 vorbei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2023

Was sind schon graue Haare

Ungeschönt
0

Graue Haare sind wie das Altern.
Es wird dich treffen. Das ist so sicher wie die Tatsache, irgendwann den Sargdeckel über sich schließen zu müssen. Dieser Gedanke kann einen Angst machen. Diese versucht ...

Graue Haare sind wie das Altern.
Es wird dich treffen. Das ist so sicher wie die Tatsache, irgendwann den Sargdeckel über sich schließen zu müssen. Dieser Gedanke kann einen Angst machen. Diese versucht der Autor geschickt mit seiner Priese Humor und gekonnter Lebensweisheit abzuwenden. Das Leben muss mit 60 nicht vorbei sein oder öde vor dem Fernseher mit einer Packung Bolognese enden. Mir hat das Buch sehr geholfen, das Altern nicht als Teufelszauber zu betrachten. Sky hat mit seinem Schreibstil eine Zone geschaffen, die einen behutsam die verlockenden Seiten des Alterns nahbringt. Was jedoch noch hinzuzufügen ist: Ließ die Seiten mit Humor und nehmt es nicht all zu ernst! Der Spaß lässt sich mit einem Rutsch an einem verregneten Tag weglesen.

Falls dich das Buch interessiert, fühl dich mit dem ISBN Code beworfen:
9783451601552

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere