Cover-Bild Die kleine Hummel Bommel – Im Winter
Band der Reihe "Die kleine Hummel Bommel"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 06.10.2023
Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel – Im Winter

Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Das neue Bilderbuch in der Bestsellerreihe „Die kleine Hummel Bommel“ zum Thema „Winter“

Juhu, jetzt beginnt die schönste Zeit des Jahres! Die kleine Hummel Bommel ist ganz aufgeregt und freut sich auf: Schneemann bauen, Schlitten fahren, Schlittschuh laufen ... Es gibt so viel Tolles, was die kleine Hummel Bommel und ihre Freunde im Winter unternehmen können ...

Zauberhaftes Winterbuch mit der kleinen Hummel Bommel mit Silberfolie auf dem Cover

Eine wunderbar winterliche Vorlesegeschichte für Kinder ab 3 Jahren. Von den Bestsellerautorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly, liebevoll illustriert von Joëlle Tourlonias.

• Das neue Bilderbuch vom Bestsellerteam Britta Sabbag, Maite Kelly, und Joëlle Tourlonias zum Thema „Winter“
• Hochwertig ausgestattet: mit Silberfolie auf dem Cover

ISBN: 9783845843148
Empfohlenes Alter: ab 3 Lebensjahr
Illustration: Joëlle Tourlonias
Erscheinungsdatum: 06.10.2023

Die kleine aufgedrehte Hummel Bommel ist ganz aufgeregt, denn sie hat den Winter für sich entdeckt. Noch im Schlafanzug gekleidet, stürmt sie zum Ausgang, jedoch bremst die liebevolle Mama ihren Eifer und kleidet ihre Hummel wettergerecht. Draußen angekommen, begrüßen weiße Schneeflocken und Hummel Bommels Freunde die aufgedrehte Hummel. Schnell verlieren sich die Hummel und dessen Freunde im Winterzauber und nutzen den Schnee für dessen Vergnügen. Es ist ein unvergesslicher Tag für die Hummel Bommel und zeigt wunderbar, dass Kinder nicht viel Schnickschnack brauchen, um wunderschöne Erinnerungen sammeln zu können.

Ich habe mich sofort in die Illustration verliebt und verstehe vollkommen, wieso diese Buchreihe so beliebt ist.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Der Zauber des Winters

Die kleine Hummel Bommel hat noch im Schlafanzug entdeckt, dass draußen Schnee liegt und ist so, wie sie war, vor das Haus gestürmt. Doch Mama bremst sie und hilft ihr, sich dem Wetter entsprechend anzuziehen. Erst dann darf sie sich mit ihren Freunden Ricardo und Fina zum Schlittenberg gehen. Dort sind auch schon die anderen Insektenkinder und alle genießen die Zeit im Schnee. Sie fahren Schlitten, veranstalten eine Schneeballschlacht, machen Schneeengel und bauen einen Schneemann. Da vergeht der Tag wie im Flug und schon ist es wieder Abend. Die kleine Hummel Bommel wird diesen Tag so schnell nicht wieder vergessen und weiß nun, was Winterzauber bedeutet.

Die beiden Autorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly erzählen in diesem Bilderbuch eine zauberhaft schöne und stimmungsvolle Wintergeschichte. Alle Insektenkinder spielen gemeinsam und verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen. Dank der einzigartigen Illustrationen von Joëlle Tourlonias passt das Buch perfekt in die Reihe und erweitert diese um ein weiteres sehr gelungenes Kinderbuch.

Meine Tochter und ich mochten diese Geschichte der kleinen Hummel Bommel sehr gerne und fanden es toll, wie bezaubernd schön die Winterstimmung dargestellt und beschrieben wird. So erzählt das Buch vorallem vom Winter und vermittelt eine Freude, die sich sofort auf seine Leser überträgt. Sodass meine Tochter richtig enttäuscht war, weil es diesen Winter kaum Schnee gab. Somit ein gelungenes Buch für die Winterzeit!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Mit der kleinen Hummel Bommel einen zauberhaften Wintertag erleben

Das aktuelle Winterabenteuer von der kleinen Hummel Bommel hat uns über Weihnachten die Zeit verkürzt.

Das Autorinnenduo Britta Sabbag und Maite Kelly schickt Bommel mit ihren Freunden in einen herrlich zauberhaften Wintertag. Dort verleben die Protagonisten eine unbeschwerten Tag und machen Sachen, die so nur im Winter möglich sind.

Das Werk wird ganz besonders getragen von den grandiosen Illustrationen, die Joëlle Tourlonias beisteuerte.

Von der Konzeption und Didaktik gefällt uns dieses Kinderbuch ganz besonders gut. Durch die bunten Illustrationen verweilt man noch sehr viel länger in den unterschiedlichen Szenerien, als es die eher kurz gehaltenen Texte vermuten lassen.

Uns hat der winterliche Ausflug mit Hummel Bommel richtig gut gefallen und wir freuen uns bereits auf das hoffentlich baldige neue Abenteuer mit Bommel und ihren Freunden.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Zauberhaft illustrierte Geschichte mit der kleinen süßen Hummel Bommel

"Die kleine Hummel Bommel – Im Winter" entführt kleine Leser erneut in die charmante Welt der kleinen Hummel Bommel. Geschrieben von Britta Sabbag und Maite Kelly, setzt das Buch die liebenswerte Geschichte der kleinen Hummel fort, diesmal im zauberhaften Winter.

Die Autoren fangen in diesem Buch auf einfühlsame Weise die Winterstimmung ein und vermitteln dabei positive Botschaften. Die kleine Hummel Bommel erlebt Abenteuer und lernt dabei wichtige Lebenslektionen über Zusammenhalt, Freundschaft und die Schönheit der Natur im Winter. Die Illustrationen sind dabei wieder wundervoll farbenfroh und super ansprechend. Es lohnt sich schon nur für diese wunderschönen Bilder, das Buch zu kaufen :)

Die Sprache ist kindgerecht und leicht verständlich, was das Buch zu einer idealen Lektüre für Vorlesestunden oder für Erstleser macht. Die Geschichte fördert nicht nur die Vorstellungskraft der Kinder, sondern vermittelt auch wertvolle Werte und positive Botschaften.

Insgesamt ist "Die kleine Hummel Bommel – Im Winter" eine herzerwärmende Fortsetzung der beliebten Kinderbuchreihe. Hat man die kleine Hummel Bommel einmal ins Herz geschlossen, kann man nicht mehr ohne Sie. Mein Kind und Ich lieben Ihre kleinen Abenteuer :)

Veröffentlicht am 24.11.2023

Winterzauber

Hier trifft man wieder einmal auf die kleine Hummel Bommel und wird erneut von seinem Charme eingenommen.

Wir lieben die hübschen Illustrationen mit einem tollen Auge für Details. Es ist genau das richtige Buch für unsere Kleinsten und diese phantastisch magische Jahreszeit auf die wir bereits alle Warten. Es wird nicht umsonst Winterzauber genannt und das wird hier toll rübergebracht. Wieder einmal treffen wir auf viele verschiedene Figuren und Insekten die ganz liebevoll dargestellt werden und den Szenen Leben einhauchen. Der Spaß im Schneegestöber ist ansteckend und mein Kleiner hat schon gefragt, wann er endlich wieder im Schnee spielen kann. Schneeflocken mit der Zunge fangen, Rodeln und einen Schneeengel machen, sind wohl für alle Altersklassen ein freudiges Winterereignis...dafür ist man nie zu alt.

Was ich besonders gut finde für diese Altersstufe, ist der begleitende Text. Die Menge davon ist genau passend und auch die Wortwahl ist gut durchdacht.