Cover-Bild Elternabend
  • Ersterscheinung: 26.04.2023
  • ISBN: 9783839820537
Sebastian Fitzek

Elternabend

Kein Thriller (Auch wenn der Titel nach Horror klingt!)
Simon Jäger (Sprecher)

Niemand auf der Welt entgeht dem »Charme« eines Elternabends!

Ein lebenskluger und hinreißend komischer Roman im Stil von Sebastian Fitzeks Nr.1-Bestseller Der erste letzte Tag

Der Kleinkriminelle Sascha Nebel hat sich zur falschen Zeit am falschen Ort das falsche Auto für einen Diebstahl ausgesucht. Kaum, dass er hinter dem Steuer eines Geländewagens Platz genommen hat, zieht eine Horde demonstrierender Klimaaktivisten durch die Straße. Allen voran eine junge Frau, die den SUV mit einer Baseballkeule demoliert. Als die Polizei auf der Bildfläche erscheint, ergreifen Sascha und die Unbekannte die Flucht und platzen in den Elternabend einer 5. Klasse. Um die Nacht nicht in Polizeigewahrsam zu verbringen, bleibt ihnen keine andere Wahl: Sie müssen in die Rolle von Christin und Lutz Schmolke schlüpfen, den Eltern des 11jährigen Hector, die bislang jede Schulveranstaltung versäumten. Zwei wildfremde Menschen, zwischen denen kaum größeres Streitpotential herrschen könnte, geben sich als Vater und Mutter eines ihnen völlig unbekannten Kindes aus. Dabei ist die Tatsache, dass Hector der größte Rüpel der Schule ist, sehr schnell ihr kleinstes Problem …

Simon Jäger ist die deutsche Stimme von Matt Damon und Josh Hartnett. Mit seiner unnachahmlichen Stimme macht er alle Hörbücher zu etwas Besonderem.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Eine humorreiche, unterhaltsame und kurzweilige Geschichte.

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Das Genre wird hier nicht gleich verraten, aber ich finde es qualitativ gut gestaltet und abgestimmt. Farblich finde ich es schön.

Meinung: Den Sprecher fand ...

Meinung: Den Sprecher fand ich angenehm zuzuhören. Die Geschichte geht gleich interessant los. Alles ist auch etwas zum Fremdschämen oder Mitfiebern, da sie teilweise in unangenehmer Situation sind. Dadurch ist es humorvoll und unterhaltsam. Es ist auch immer wieder überraschend, wodurch es zusätzlich unterhaltsam und kurzweilig ist. Sascha ist nicht der typische Sympathieträger, aber hier habe ich ihn gerne begleitet und mit ihm mitgefühlt. Auf dem Elternabend ist alles etwas übertrieben und dadurch amüsant. Auf so einem Elterntreffen möchte man wohl nicht sein, viele unangenehme/seltsame Leute. Das ganze Buch fand ich super und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Horrorabend

Ein (kein) Thriller, der gar keiner ist und einen dennoch erschaudern lässt ? Na dann seid ihr beim Elternabend vom talentierten Sebastian Fitzek genau richtig. Nehmt platz, schaut eure verfeindeten Miteltern böse an und zeigt, wer am Tisch das größte Sagen hat. Oh, ich habe mich Ihnen ja noch gar nicht vorgestellt. Ich bin der Hauptprotagonist des Buches Sascha Nebel und ich habe mir das falsche Auto für meinen Diebstahl ausgesucht. Männer, habt ihr nicht schon immer davon geträumt, dass sich eine Frau vor der Motorhaube rekelt und euch sehr intensive Blicke zuwirft ? Ja ? Ok! Dann stellt euch dieses Szenario vor und denkt euch einen Baseballschläger dazu. Die Verrückte hat das Auto verprügelt. Ja, so habe ich auch geschaut. Wie hätte ich auch ahnen können, mitten in eine Demonstration der KlimaaktivistInnen zu platzen. Lange Rede kurzer Sinn, wir ergreifen die Flucht vor der Polizei und platzen in einen Elternabend der fünften Klasse. Plötzlich bin ich Vater und die Verrückte meine Frau. Das müsste doch auffallen ? Nicht, wenn sich die Eltern noch nie beim Elternabend haben blicken lassen. Daher spielen wir mit. Doch nicht nur auf dem Elternabend, habe ich wachsende Probleme. Auch mein innerer Dämon, verlangt nach Erlösung. Das Buch beinhaltet das Thema SUIZID, daher eine kleine Warnung, falls Ihr meine Story lesen möchtet. Das Hörbuch wird von Simon Jäger gesprochen. Bekannt ist seine Stimme als Matt Damon und verleiht jeder einzelnen Zeile das gewisse Etwas.

Das Buch ist unter der ISBN: 9783839820537 auffindbar

Inhaltsangabe:

Buch : Elternabend
Autor : Sebastian Fitzek
Inhaltsangabe:
Was passiert, wenn man ein Auto klauen will, aber in eine Gruppe von Klimaaktivisten gerät? Wenn eine Klimaaktivistin , das Auto verbeult und dann die Polizei kommt. Am besten man haut ab, steigt in den nächsten Bus ein, der kommt... In diesem sitzen allerdings nur Eltern die auf dem Weg zum Elternabend sind..
😂😂😂😂😂
Dies ist das zweite "kein Thriller" Buch von Sebastian Fitzek. . Total untypisch. Normalerweise hört man Sebastian Fitzek und denkt an Blut, Serienmörder und das böse, aber hier ist eher Humor und lachflash angesagt. Es gab auch ernste Themen (z.b. Mobbing) , die sehr zum nachdenken angeregt haben. Wie viel können Kinder "wegstecken" , wie gut ist es zu "lügen" , nur damit man keine Schwäche zeigt ?
😂😂😂😂😂
Fazit:
Absolute Kauf und Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.09.2023

genial, witzig , düster

Es ist mein erstes Sebastian Fitzek Buch, aber es wird definitiv nicht das letzte bleiben.

Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht damit. Dieses Buch war so voll Humor und ersten Themen gepickt. Eine wirklich perfekte Mischung für mich und zum Teil musste ich so lachen.
Sascha war zum brüllen und der Elternabend in der fünften Klasse hat neben dem witzigen Momenten auch zum denken angeregt. Es war überraschend gut. Womöglich kommt nicht jeder mit dem schnellen Tausch von Witz und Ernsthaftigkeit klar , aber ich fand es unglaublich. Mir ging es nicht zu schnell und ich habe mitgefiebert bis sich alle Puzzleteile zusammengesetzt und zu einem Bild ergeben haben.

Auch der Schreibstil war wirklich toll. Bildgewaltig, flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich nach nur wenigen Stunden schon mit dem Buch durch war. Absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 04.08.2023

Ein etwas anderer Fitzek

Ein lebensmüder Kleinkrimineller und eine. betrogene rachesüchtige Ehefrau landen auf ihrer Flucht inmitten eines Elternabendausfluges. Von der Klassenlehrerin als Familie Schmolke begrüßt schlüpfen beide kurzentschlossen in deren Rolle was durch zahlreiche Missdeutungen zu allerlei Lacher führt.
Überrascht war ich neben der kurzweilig unterhaltsamen Schilderung des Autors in einem ihm fremden Genre (was mitunter auch völlig schief gehen kann) von der Tiefgründigkeit zum Ende hin, die viele Aspekte zum Nachdenken birgt.
Ein super Buch, was mich und Mithörer sehr gut und abwechslungsreich unterhalten hat - klare Hörempfehlung!