AngelicLight

Lesejury-Mitglied

AngelicLight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelicLight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Tränen der Einhörner III

Der Abschluss dieser Reihe ist anders, als ich es erwartet habe, aber alle noch offenen Fragen wurden geklärt und hat den Charakteren nochmal zusätzliche Tiefe verliehen.

Es ist eine wundervolle Geschichte, ...

Es ist eine wundervolle Geschichte, die ich von der Art her so noch nicht gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig und wenn man etwas nachdenkt und es nicht nur hinnimmt, dann ergibt alles Sinn. Sehr interessant gemacht!

Die Charaktere sind insgesamt sehr realistisch ausgearbeitet worden und auch Miriel wurde mit diesem Teil "menschlicher".
In diesem Band geht es auch um Fidells Geschichte, wer sie wirklich ist und warum sie diese Gabe besitzt, die Seelen der Verstorbenen zu sehen, wenn sie von den Engeln geholt werden. Sie ist nun nicht mehr nur eine Randfigur, sondern spielt eine große Rolle. Ich mag diese Idee.
Und auch Lians Vergangenheit hat ihn irgendwo sympathischer gemacht, auch wenn er den falschen Weg gewählt hat, diese Ungerechtigkeiten zu beseitigen.

Ich kann diese Geschichte jedem Fantasy-Fan, der mal etwas anderes lesen will, nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Eine spannende Fortsetzung der Reihe!

Die Tränen der Einhörner II

Eine spannende Fortsetzung, die viele der offenen Fragen aus Teil 1 interessant und gekonnt auflöst und zum Nachdenken anregt.

Das Schicksal der einzelnen Charaktere geht einem sehr zu Herzen, man fiebert und leidet mit ihnen mit. Wenn Caylen es doch nur gewusst hätte ... hach ... (aber nein, ich will nicht spoilern, lest selbst, was ich meine :D)
Hier wird nun auch endlich klar, wie diese Geschichte zu ihrem Titel gekommen ist. Die Idee dahinter ist wirklich sehr interessant, etwas in dieser Art habe ich noch nicht gelesen. Das macht es umso erfrischender. Ich finde es toll, wie verschiedene Elemente unserer Geschichte (z.B. die Hexenverbrennung) in dieser Welt miteinander verknüpft und glaubhaft wiedergegeben wurden.

Ich kann es jedem Fantasy-Fan wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Eine spannende Fortsetzung der Reihe!

Die Tränen der Einhörner II

Ich kann es jedem Fantasy-Fan wärmstens empfehlen!