Cover-Bild Die Tränen der Einhörner III
Band 3 der Reihe "Die Tränen der Einhörner"
  • Verlag: Searose
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.05.2019
Stephanie Rose

Die Tränen der Einhörner III

Der Kreis des Lebens
Viele Tage nach dem Tod des Teala der Dunkelheit, bemerken Miriel und Sirion, dass ihre Welt noch immer dem Untergang geweiht ist.
Sie begeben sich auf die Suche nach dem Herrn der Lüfte, der das Wissen des Universums birgt. Miriels Visionen offenbaren ihr, dass das Teala der Dunkelheit wiedergeboren wurde und ihres Schutzes bedarf, denn Lian, Caylens dämonischer Freund, trachtet nach dessen Leben.
Wird es ihnen gelingen, Lian von seinem Vorhaben, das wiedergeborene Teala der Dunkelheit zu töten und die Welt ins Chaos zu stürzen, abzuhalten und ein für alle Mal Frieden nach Aeriya zu bringen?

Stephanie Rose ist es gelungen, eine fantastische Welt zu schaffen, die fesselt und begeistert. Seite um Seite baut sich ein Spannungsbogen auf, dem sich der Leser nicht entziehen kann. Mit Mystik und Dramatik schafft die Autorin eine zunehmend dichte Atmosphäre, die sich in einem überraschenden Ende entlädt.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Anders als erwartet

Der Abschluss dieser Reihe ist anders, als ich es erwartet habe, aber alle noch offenen Fragen wurden geklärt und hat den Charakteren nochmal zusätzliche Tiefe verliehen.

Es ist eine wundervolle Geschichte, ...

Es ist eine wundervolle Geschichte, die ich von der Art her so noch nicht gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig und wenn man etwas nachdenkt und es nicht nur hinnimmt, dann ergibt alles Sinn. Sehr interessant gemacht!

Die Charaktere sind insgesamt sehr realistisch ausgearbeitet worden und auch Miriel wurde mit diesem Teil "menschlicher".
In diesem Band geht es auch um Fidells Geschichte, wer sie wirklich ist und warum sie diese Gabe besitzt, die Seelen der Verstorbenen zu sehen, wenn sie von den Engeln geholt werden. Sie ist nun nicht mehr nur eine Randfigur, sondern spielt eine große Rolle. Ich mag diese Idee.
Und auch Lians Vergangenheit hat ihn irgendwo sympathischer gemacht, auch wenn er den falschen Weg gewählt hat, diese Ungerechtigkeiten zu beseitigen.

Ich kann diese Geschichte jedem Fantasy-Fan, der mal etwas anderes lesen will, nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Sehr viele Tränen.....

MEINE MEINUNG
Ich habe den Eindruck, das hier in diesem Teil Fidell eine sehr große Rolle spielt. Sie wird ja vorher unterrichtet und verliert nahezu alle Personen, die ihr wichtig sind.

Im dritten Buch ...

MEINE MEINUNG

Im dritten Buch flacht hier alles ein wenig ab. Man hat das Gefühl man hat alles schon gelesen und das zieht die Stimmung schon extrem runter.

Meiner Meinung nach muss man hier alle drei Teile lesen, da man sonst völlig raus ist und man keinen Zusammenhang sieht und auch den Anschluß verliert.

Im Gesamtwerk gesehen kann ich hier aber durchaus 4 Sterne vergeben, da man alle drei Teile hier zu lesen bekommt.
Ich empfehle also die drei Teile hintereinander weg zu lesen, das man im Geschehen bleibt.

Man taucht hier ab in eine völlig andere Welt und man sieht, das auch hier manchmal Feindschaften abgelegt werden müssen um die Welt zu retten. Alleingänge waren noch nie gut und haben auch noch nie weitergeholfen.

Bluesky_13
Rosi