Cover-Bild Die Tränen der Einhörner III
Band 3 der Reihe "Die Tränen der Einhörner"
  • Verlag: Searose
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Stephanie Rose

Die Tränen der Einhörner III

Der Kreis des Lebens
Viele Tage nach dem Tod des Teala der Dunkelheit, bemerken Miriel und Sirion, dass ihre Welt noch immer dem Untergang geweiht ist.
Sie begeben sich auf die Suche nach dem Herrn der Lüfte, der das Wissen des Universums birgt. Miriels Visionen offenbaren ihr, dass das Teala der Dunkelheit wiedergeboren wurde und ihres Schutzes bedarf, denn Lian, Caylens dämonischer Freund, trachtet nach dessen Leben.
Wird es ihnen gelingen, Lian von seinem Vorhaben, das wiedergeborene Teala der Dunkelheit zu töten und die Welt ins Chaos zu stürzen, abzuhalten und ein für alle Mal Frieden nach Aeriya zu bringen?

Stephanie Rose ist es gelungen, eine fantastische Welt zu schaffen, die fesselt und begeistert. Seite um Seite baut sich ein Spannungsbogen auf, dem sich der Leser nicht entziehen kann. Mit Mystik und Dramatik schafft die Autorin eine zunehmend dichte Atmosphäre, die sich in einem überraschenden Ende entlädt.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Fantasy

Der 3. Band der Reihe geht genauso spannend weiter wie seine Vorgänger. Zwar wird der heilige Gral gerettet, aber die Gefahr für die Welt ist damit längst noch nicht gebannt. Lian muss Einhalt geboten werden, der immer noch auf die Zerstörung der Welt aus ist. Das Buch ist spannend und sehr unterhaltsam mit einer packenden Story und einer tollen Fantasy-Welt. Die Figuren sind spannend und interessant angelegt und entwickeln sich sehr gut. Es macht Spaß sie dabei zu beobachten als Leser. Ich finde die ganze Reihe sehr gut und werde sie empfehlen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Anders als erwartet

Der Abschluss dieser Reihe ist anders, als ich es erwartet habe, aber alle noch offenen Fragen wurden geklärt und hat den Charakteren nochmal zusätzliche Tiefe verliehen.

Es ist eine wundervolle Geschichte, ...

Es ist eine wundervolle Geschichte, die ich von der Art her so noch nicht gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig und wenn man etwas nachdenkt und es nicht nur hinnimmt, dann ergibt alles Sinn. Sehr interessant gemacht!

Die Charaktere sind insgesamt sehr realistisch ausgearbeitet worden und auch Miriel wurde mit diesem Teil "menschlicher".
In diesem Band geht es auch um Fidells Geschichte, wer sie wirklich ist und warum sie diese Gabe besitzt, die Seelen der Verstorbenen zu sehen, wenn sie von den Engeln geholt werden. Sie ist nun nicht mehr nur eine Randfigur, sondern spielt eine große Rolle. Ich mag diese Idee.
Und auch Lians Vergangenheit hat ihn irgendwo sympathischer gemacht, auch wenn er den falschen Weg gewählt hat, diese Ungerechtigkeiten zu beseitigen.

Ich kann diese Geschichte jedem Fantasy-Fan, der mal etwas anderes lesen will, nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Schöner Abschluss

Das Cover des dritten Teilen passt wieder sehr gut in die Trilogie. Alle sind wunderschön gemacht! Über den Inhalt erzähle ich wieder nichts, da die Bände aufeinander aufbauen und ich nicht spoilern möchte!

Dieser ...

Dieser dritte und Finale Band hat mir wieder sehr gefallen. Ich finde ihn etwas ruhiger und harmonischer geschrieben als die vorherigen Teile, vielleicht liegt es auch daran das nicht ganz so viele Personen darin vorkommen. Das ganze geht wieder nahtlos von Teil 2 in Teil 3 über, dies gefällt mir sehr. In der ganzen Trilogie hat mir leider ein Personenregister gefehlt, dies hätte das lesen etwas erleichtert, gerade wenn man mal ein paar Monate Pause zwischen den Bänden hat.

Den Mittelteil dieses Bandes fand ich etwas schwächer als die Vorgänger, nicht ganz so wendungsreich und vieles kam mir schon von Teil 2 "bekannt " vor. Trotzdem eine tolle Geschichte insgesamt. Das Ende konnte mich nochmal sehr überzeugen und ist ein toller, würdiger und sehr gelungener Abschluss der Trilogie! Ich fande die Reihe super und kann sie sehr empfehlen.