Cover-Bild Die Tränen der Einhörner II
Band 2 der Reihe "Die Tränen der Einhörner"
  • Verlag: Searose
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.01.2019
Stephanie Rose

Die Tränen der Einhörner II

Die Prophezeiung
Nachdem Miriel den Gral nach Elysion zurückgebracht hat und die Welt gerettet scheint, beginnt ihr Bruder Caylen sich in seinem Zorn über die Ungerechtigkeit der Welt zu verlieren und strebt nun nach der Vernichtung allen Lebens. Das Chaos, das das Teala der Dunkelheit behütet, soll ihm dabei helfen, seinen Wunsch zu erfüllen eine neue, bessere Welt zu erschaffen.
Nun liegt es an Miriel und Sirion ihn daran zu hindern, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen und ihre Welt zu retten.

Stephanie Rose ist es gelungen, eine fantastische Welt zu schaffen, die fesselt und begeistert. Seite um Seite baut sich ein Spannungsbogen auf, dem sich der Leser nicht entziehen kann. Mit Mystik und Dramatik schafft die Autorin eine zunehmend dichte Atmosphäre, die sich in einem überraschenden Ende entlädt.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Wendungsreich

4.5 Sterne

4.5 Sterne

Dies ist der zweite Teil der Reihe, dies sieht man auch dem Cover an, das wieder wunderbar reinpasst! Zum Inhalt möchte ich Nichts sagen, das es nahtlos an den ersten Band anknüpft, und um nichts vorweg zu nehmen verzichte ich darauf.

Ich finde die Geschichte einfach super gelungen!! Einfach mal etwas anderes lesen, fernab der immer gleichen "Romantasy-Bücher" die mehr liebesdrama beinhalten denn Fantasy! Die Geschichte ist anders, voll Magie und Zauber! Wendungsreich, spannend und wirklich sehr unvorhersehbar! Ich finde das Buch wieder sehr sehr gelungen und kann es nur empfehlen. Ich bin hier auch sehr gut inhaltlich mitgekommen, was mir im ersten Band noch schwerer gefallen ist, nach und nach Lüften sich die Geheimnisse.

Den einzigen halben Punkt Abzug gebe ich, da mir einzelne Szenen zu schnell gewesen sind. Ansonsten für mich aber eine sehr ungewöhnliche tolle Fantasygeschichte, die ich nur empfehlen kann wenn man es aushält die Geheimnisse erst nach und nach in den Büchern aufgelöst und präsentiert zu bekommen.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Fantasy

Die Handlung knüpft nahtlos an Teil 1 der Reihe an. Es geht gleich genauso spannend weiter. Eine der Figuren machen hier eine düstere Wandlung durch und versuchen die Welt zu vernichten. Miriel und Sirion stellen sich ihnen entgegen und bemühen sich um die Erfüllung einer uralten Prophezeiung. Das Buch ist richtig spannend. Die alten Mythen werden sehr gut in die Handlung eingeflochten, wie z.B. der heilige Gral. Die Wandlung der Figuren ist spannend zu erleben und man wird als Leser auch immer wieder überrascht. Eine gelungen Fortsetzung, die ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Eine spannende Fortsetzung der Reihe!

Eine spannende Fortsetzung, die viele der offenen Fragen aus Teil 1 interessant und gekonnt auflöst und zum Nachdenken anregt.

Das Schicksal der einzelnen Charaktere geht einem sehr zu Herzen, man fiebert und leidet mit ihnen mit. Wenn Caylen es doch nur gewusst hätte ... hach ... (aber nein, ich will nicht spoilern, lest selbst, was ich meine :D)
Hier wird nun auch endlich klar, wie diese Geschichte zu ihrem Titel gekommen ist. Die Idee dahinter ist wirklich sehr interessant, etwas in dieser Art habe ich noch nicht gelesen. Das macht es umso erfrischender. Ich finde es toll, wie verschiedene Elemente unserer Geschichte (z.B. die Hexenverbrennung) in dieser Welt miteinander verknüpft und glaubhaft wiedergegeben wurden.

Ich kann es jedem Fantasy-Fan wärmstens empfehlen!