Aniko87

Lesejury-Mitglied

Aniko87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aniko87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Fantasie wird keine Grenzen gesetzt

Cassardim 1: Jenseits der goldenen Brücke

Cassardim einfach Magisch

Cassardim einfach Magisch
Mal wieder ein tolles Buch von Julia Dippel. Ein flüssiger Schreibstil gepaart mit viel Fantasie, Spannung, Liebe und Humor!! Cassardim wurde vor meinen Augen quasi zum Leben erweckt und ich wollte immer mehr über diese Welt und seine Geschichte erfahren. Die Hauptprotagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und ich fand Maia ihre Art einfach klasse für mich eine starke, sympathische Frauenfigur in diesem Roman und Noar schmach was soll ich sagen, lest einfach selbst!

Liebe Julia, bitte lass uns nicht lang auf Band 2 warten 😉😋 ich muss wissen wie es weiter geht!!! ♡

Eine fantastische neu Interpretation über dem Olymp

Warrior & Peace

Eine Geschichte über die Alten und die neuen Götter in einer ganz eigenen interpretation von Stella A. Tack. Ich habe beide Bände verschlungen. Warrior ist die Tochter von Aphrodite und Hades, sie hat es in ihrem Leben nicht immer leicht. Sie hat leider ein gewisses "Defizit" und wird deshalb von ihren Mitmenschen gemieden. Sie ist eine sehr authentische und sympatische Hauptprotagonistin und ich musste oft über ihre erfrischende Art schmunzeln. Stella A. Tack hat durch ihren schreibstil so viel Leben in ihre Protagonisten geschaffen das ich das gefühl hatte mitten drin und dabei zu sein.
Ihre Beschreibung von den Welten und deren Details hat mich sehr fasziniert. Des weiteren sind beide Bände mit einer ordentlichen portion Humor ausgestattet.
Beide Bände sind unter den Highlight 2018 für mich und sehr lesenswert!

Spannend, aufregend und emotional

IZARA - Sturmluft

Ich war verzaubert und kurz vorm Herzinfarkt 👍⛈
Ich wurde mal wieder von Julia Dippel

mit dem dritten Band "Sturmluft" verzaubert. Es hat sprichwörtlich geknistert beim Lesen 😉😎
Ich habe mit Ari gelacht, ...

Ich war verzaubert und kurz vorm Herzinfarkt 👍⛈
Ich wurde mal wieder von Julia Dippel

Ich habe mit Ari gelacht, geweint und getrauert und das alles innerhalb eines Tages.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen 🙈 und war so gebannt von dieser tollen Geschichte das ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht.
Ich möchte in dieser Rezi gar nicht so auf die Handlung von Sturmluft eingehen denn damit würde man
schon zuviel verraten aber eins kann ich euch sagen es wird spannend.
Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und an Spannung hat es nicht gemangelt.
Ich freu mich auf Band 4 😍💕

Eine orientalische Liebesgeschichte

Zorn und Morgenröte

Ich sah dieses Buch in der Buchhandlung liegen und muss sagen das mich das Cover auf dem ersten Blick angezogen hatte... Der Klappentext tat dann sein übriges, ich musste es haben 😄
Es war für mich das ...

Es war für mich das erste Buch von den Geschichten, 1000 und eine Nacht. Ich konnte mich somit überraschen lassen... was soll ich sagen, nicht nur das Cover ist wunderschön sondern auch die Geschichte dahinter.. ich war gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen..ich habe mit den Protagonisten gelacht, geweint und mitgefiebert...ich fühlte mich mitten drin im geschehen und konnte mir alles gut vorstellen da die Autorin bildreich erklärte und der Schreibstil sehr flüssig ist.. die orientalischen Begriffe waren für mich kein Problem zum nachlesen gibt es einen Glossar der allerdings etwas versteckt in den letzten Seiten des Buches ist.. den einzigen Minuspunkt gibt es weil das Buch einen echt blöden Cliffhanger hat und Ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht 😯
Fazit:
5☆ bekommt Zorn und Morgenröte von mir! Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung 😉😊

Fesselnde High Fantasy Geschichte...ich kann sie euch nur ans Herz legen 💕

Elea

Klappentext: Was wäre, wenn der Mann, der dich wie ein wildes Tier gehetzt hat, der dich geschlagen und gedemütigt hat, deine große Liebe werden würde – diese Liebe aber nicht sein darf? Genau das widerfährt der jungen, außergewöhnlichen Elea, als sie von dem brutalen Krieger Maél im Auftrag von König Roghan, dem Herrscher über Moraya, gewaltsam ihrer Familie entrissen wird. Aber nicht nur ihre Entführung bringt ihr Leben völlig aus den Fugen, sondern auch eine Prophezeiung, der zufolge sie eine Drachenreiterin sein und das Menschenvolk vor den dunklen Mächten retten soll. Doch was niemand weiß – sie am allerwenigsten: Ihre Liebe zu Maél erweckt in ihr etwas zum Leben, was noch viel mächtiger ist als eine Drachenreiterin. Wer auf Fantasy, Magie und Drachen steht ist mit "Elea" gut bedient.. Die Handlung der Geschichte ist fesselnd beschrieben und flüssig zu lesen..Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet. Man fiebert mit den Protagonisten regelrecht mit auf ihren Abenteuer.. Dieses Buch ist für mich ein muss für jeden High Fantasy Liebhaber