Cover-Bild Cassardim 1: Jenseits der goldenen Brücke
Teil 1 der Serie "Cassardim"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der goldenen Brücke

Yara Blümel (Sprecher)

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Der neue Roman von Julia Dippel, Autorin der Izara-Bände

//Dies ist der erste Band der »Cassardim«-Reihe. Alle Hörbücher der epischen Fantasy Romance:
-- Band 1: Jenseits der goldenen Brücke
-- Band 2: Jenseits der schwarzen Treppe
-- Band 3: Jenseits der tanzenden Nebel
Die Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 26.10.2023

Super!

Mein absolutes Lieblingsbuch!
Ich habe das Buch schon zum zweiten Mal gelesen und nun auch angehört und kann es nur empfehlen.
Amaia ist eine tolle und starke Frau, die ich sofort ins Herz geschlossen ...

Mein absolutes Lieblingsbuch!
Amaia ist eine tolle und starke Frau, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Die Beschreibungen von Cassardim sind atemberaubend und ich habe mich jetzt schon in das Reich verliebt. Ich kann das Buch nur empfehlen !!!!

Veröffentlicht am 14.05.2023

Der Fantasie wird keine Grenzen gesetzt

Cassardim einfach Magisch

Cassardim einfach Magisch
Mal wieder ein tolles Buch von Julia Dippel. Ein flüssiger Schreibstil gepaart mit viel Fantasie, Spannung, Liebe und Humor!! Cassardim wurde vor meinen Augen quasi zum Leben erweckt und ich wollte immer mehr über diese Welt und seine Geschichte erfahren. Die Hauptprotagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und ich fand Maia ihre Art einfach klasse für mich eine starke, sympathische Frauenfigur in diesem Roman und Noar schmach was soll ich sagen, lest einfach selbst!

Liebe Julia, bitte lass uns nicht lang auf Band 2 warten 😉😋 ich muss wissen wie es weiter geht!!! ♡

Veröffentlicht am 06.03.2022

Grandioser Reihenauftakt

Ich habe Cassardim als Hörbuch gehört 😍😍. Aus diesem Grund möchte ich vor meiner Rezi zum Inhalt noch die grandiose Sprecherin @yarabluemel hervorheben. Ich fand ihre Stimme sehr angenehm. Die Gefühle kamen deutlich zum Ausdruck und sie hat die verschiedenen Charaktere sehr gut wiedergegeben. Ein wirkliches Hörvergnügen.

Ein toller Start in eine grandiose Reihe 😍😍. Die geschaffene Welt ist spannend und sehr interessant. Überall gibt es neue Details zu entdecken 😍😍. Die Charaktere sind toll beschreiben und alle einzigartig. Besonders Amaia ist mir ans Herz gewachsen. Ihre Entwicklung ist schön zu beobachten 🥰❤.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den Charakteren in Band 2. Das Ende von Band 1 lässt auf weitere spannende Lesestunden schließen ❤.

Charaktere, Setting, Dramaturgie, unvorhergesehene Wendungen und generell ein toller Schreibstil machen Cassardim zu einem Highlight ❤.

Ich bin sehr gespannt auf Band 2 😍😍. Ich habe absichtlich noch nicht mit Band 2 angefangen, weil ich nicht unabsichtlich Spoilern wollte 🤗🙈.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Eim Meiterwerk der Fantasyromane

Amaia lebt mit ihren Eltern und ihren Geschwistern zurückgezogen auf einem alten Weingut. Sie altern langsamer als andere Menschen und können mit ihren Gedanken andere Menschen beeinflussen. Sie stellt Nachforschungen an, findet aber nicht heraus warum das so ist. Eines Tages taucht ein fremder auf, Noar. Er wird von ihren Eltern im Keller gefangen genommen und gefoltert. Als Amaia ihn aufsucht überschlagen sich die Ereignisse. Sie werden überfallen, die Eltern getötet und allein Noar rettet die Geschwister und bringt sie in ein geheimnisvolles Land: Cassardim

Cassardim 1 ist mein erstes Buch von Julia Dippel. Ich bin schon lange darum herum geschlichen weil es hier wirklich viele Leute gut finden. Da ich aber auch so ein Coverbezogener Mensch bin und mir dieses nicht gefällt hab ich es bisher nicht gelesen. Nun hat sich die Gelegenheit ergeben es zusammen in der Leserunde von @lenchensbuecherwelt und @dorakelisliest zu lesen/hören und es ist einfach so eine gute Geschichte. Die Idee quasi die Unterwelt neu aufzubauen mit den Völkern und der Welt von Cassardim war großartig. Ich bin sehr froh diese Reihe und damit Julia Dippel kennen gelernt zu haben. Noar, ja den mag man, dann mag man ihn nicht mehr und dann mag man ihn wieder. Es war toll wie Amaias Freundin die stirbt als Geist mit eingebunden wird. Amaia kommt in eine neue Welt und muss mit allerlei Intrigen umgehen, vor allem mit ihrem Leben selbst, denn ihre wirkliche Identität habe ich nicht erwartet. Sie verliert ihr Herz und das natürlich an Noar der am Anfang auch nicht der ist der er zu sein scheint. Es ist einfach so viel passiert in dieser Geschichte. Schwer das alles zusammen zu fassen. Aber es ist ein so tolles Buch!

Veröffentlicht am 10.01.2021

Jahreshighlight

Cassardim

Cassardim
Die Casssrdim Reihe ist für mich etwas ganz besonderes. Es fällt mir sehr schwer hier eine ordentliche Rezension zu schreiben weil ich nicht jeden Satz mit ich liebe... anfangen will aber ich versuche es. Die Welt Cassardim die Julia Dippel hier geschaffen hat ist atemberaubend ! Dank ihres phänomenalen Schreibstil hatte ich nicht nur das Gefühl mitten dabei zu sein und die Ungebung klar vor Augen zu haben, sondern ichvkonnte wirklich mit den Charakteren mitfühlen und sie mir genau vorstellen.
Ich Liebe Amaia und Moe und ganz besonders Noar ! Anfangs musste ich mich an seine Schroffe Art gewöhnen aber je mehr man über ihn erfährt desto mehr zieht er einen in seinen Bann. Die Geschichte war so spannend und aufregend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Ganz ganz klare Leseempfehlung weil es definitiv neben Ophelia Scale mein Jahreshighlight war !!
Julia Dippel hat hier eine fantastische Welt erschaffen, die ich einfach nur schwer beschreiben kann.