Sternenfee123

Sternenfee123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenfee123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ohne Fleiß kein Preis!

Lebenslang beweglich und kraftvoll mit Tigerfeeling

Das Buch " Lebenslang beweglich und kraftvoll mit Tigerfeeling" von Benita Cantieni ist für all diejenigen gut geeignet, die über Morgensteifigkeit und andere "Wehwehchen", die sich im Alter so einstellen, klagen und aus eigener Kraft dagegen ankämpfen wollen. Nach Ansicht der Schriftstellerin ist man auch nie zu alt, um mit dem Training zu beginnen.
Die Cantienica-Übungen sind mit vielen Bildern gut erklärt, man muss sich aber meiner Meinung nach die Erläuterungen zu den Abbildungen mindestens zwei-bis dreimal gut durchlesen, um alles richtig zu machen. Viele Aufnahmen zeigen Trainingspositionen , die man glaubt, schon aus anderen Gymnastikstunden zu kennen, aber Cantienica läuft anders ab. Über die Atmung und das Körpergefühl wird vieles gesteuert. Unbedingt sollte man sich auch das Vorwort durchlesen.
An den Darstellungen und Beispielen merkt man, dass die Autorin viel Lebenserfahrung hat und alles schon vielfach erprobt und mit Freude und Engagment optimiert ist.
Auf jeden Fall ist das Buch empfehlenswert für Menschen , die nicht stundenlang im Wartezimmer bei Ärzten sitzen wollen und gerne Schmerztabletten schlucken, sondern selbst aktiv sind und lieber Zeit und Energie in ihren Körper stecken. Denn auch hier gilt: " Ohne Fleiß kein Preis!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Love Love

Valentina Amor. All you need is love (oder so)

Valentina, die Tochter von Liebesgott Amor, sehnlichster Wunsch ist es, ihre Ausbildung zur Liebesgöttin anzutreten. Doch das sehen Amor und Aphrodite, ihre Großmutter anders, sie ist noch nicht bereit dazu.
Als ihr Vater aber aufgrund von Liebeskumer seine Arbeit als Liebesgott vernachlässigt, gibt Aphrodite ihr eine Chance. Sie darf zur einer Prüfung antreten um zu beweisen, dass sie für die Ausbildung bereit ist. Valentina ist überaus glücklich und stolz. Jedoch muss sie schnell herausfinden, dass sie doch nicht alles über die Liebe weiß und vorallem nichts über Menschen und Teenager, die gerade ihre erste Liebe erfahren. Doch so schnell gibt Valentina nicht auf....

Der Schreibstil ist angenehm und es lässt sich schön flüssig lesen. Man fiebert für Valentina mit und hofft für sie nur das beste. Die Idee, das jedes Kapitel den Namen eines Liebessongs bekommt, finde ich super!

Veröffentlicht am 07.03.2024

Star Bringer

Ich habe zuvor noch kein Buch von der Autorin Tracy Wolff gelesen. Mir hat der Schreibstil aber sehr gut gefallen und vorallem der Perspektivenwechsel ist für much immer ein Muss!
Die Kronprinzessin Kalinda ...

Die Kronprinzessin Kalinda bei ihrem ersten Auftrag, der so ziemlich schiefgelaufen ist, begleiten zu dürfen, war sehr interessant. Die Gruppe von so vielen Leuten mit total unterschiedlichen Charakteren hat mir sehr gut gefallen und den ein oder anderen, habe ich immer mehr und mehr ins Herz geschlossen.
Am Anfang des Buches war ich von dem komplizierten Senestris ziemlich verwirrt aber das hat sich dann mit der Zeit ziemlich schnell gelegt. Der Cliffhanger war ziemlich unerwartet, da ich davon ausgegangen bin, dass es ein Einzelband ist, aber nun freue ich mich auf die Fortsetzung und hoffe, ich muss nicht allzu lange warten.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Starke Frauen, die zusammenhalten

Mayfair House

Starke Frauen, die zusammenhalten!

Starke Frauen, die zusammenhalten!

In dem Roman Mayfair House von Alex Hay geht es um Mrs King, die im Mayfair House, der prachtvollsten Villa auf der Park Lane, als Wirtschafterin arbeitetet. Doch dann verstarb plötzlich der Hausherr der Villa und Mrs. King wurde beim Rumschnüffeln in der Villa entdeckt und sofort gekündigt. Doch Mrs. King hat längst andere Pläne, sie will mit anderen ehemaligen Dienstmädchen die Villa während einem Ball komplett ausrauben. Doch während den Vorbereitungen und dem Raub bemerken die Frauen, dass viel mehr als nur Rache hinter dem Raub steckt und dazu kommen unerwartete Geheimnisse ans Licht. Können sich die Frauen noch aufeinander verlassen ?

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und tatsächlich hat es mich auch an den Film Oceans 8 erinnert, der mir auch gut gefallen hat. Die ersten zweihundert Seiten, in denen die Vorbereitungen beschrieben wurden, waren für mich etwas langatmig und auch zum Teil etwas verwirrend. Als es dann jedoch zum Raub kam, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Man hat sehr mit den Frauen mitgefiebert... und ein Geheimnis nach dem anderen kam ans Licht. MayfarHouse ist für mich ein gelunges Buch.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Super Fantasy Roman!