Cover-Bild IZARA - Sturmluft
  • Ersterscheinung: 18.07.2022
Julia Dippel

IZARA - Sturmluft

Band 3 der packenden Romantasy-Reihe jetzt im Taschenbuch
Band 3 der Reihe "Die Izara-Reihe"
Ein schmerzlicher Verlust, ein unverzeihlicher Verrat ... und eine mutige Heldin, die auf Rache sinnt

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Jede Menge Action, Geheimnisse, Intrigen und natürlich Liebe – der dritte Band der großartigen Reihe ist Romantasy at its best!

Alle Bände der »Izara«-Reihe:

Veröffentlicht am 14.05.2023

Spannend, aufregend und emotional

Ich war verzaubert und kurz vorm Herzinfarkt 👍⛈
Ich wurde mal wieder von Julia Dippel

mit dem dritten Band "Sturmluft" verzaubert. Es hat sprichwörtlich geknistert beim Lesen 😉😎
Ich habe mit Ari gelacht, ...

Ich war verzaubert und kurz vorm Herzinfarkt 👍⛈
Ich wurde mal wieder von Julia Dippel

Ich habe mit Ari gelacht, geweint und getrauert und das alles innerhalb eines Tages.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen 🙈 und war so gebannt von dieser tollen Geschichte das ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht.
Ich möchte in dieser Rezi gar nicht so auf die Handlung von Sturmluft eingehen denn damit würde man
schon zuviel verraten aber eins kann ich euch sagen es wird spannend.
Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und an Spannung hat es nicht gemangelt.
Ich freu mich auf Band 4 😍💕

Veröffentlicht am 21.03.2023

Jahreshighlight

Wow, wow, wow. Sprachlos. Ich bin sprachlos. Ich habe das Buch innerhalb von drei wenigen Tagen durchgesuchtet und es so so so sehr geliebt.
Die Geschichte rund um Ari, Lucian, die Phalanx und die Primus ...

Die Geschichte rund um Ari, Lucian, die Phalanx und die Primus ist so unglaublich spannend, interessant, süchtigmachend und erschütternd. Aber auch herzerwärmend, ergreifend und wunderschön. Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und bitterböse Feindschaft.
Band drei war nicht weniger actionreich als die beiden Vorgänger, im Gegenteil. Wir werden Teil eines großen Geheimnisses und kämpfen schon beinahe mit allen Charakteren mit.
Die ganzen Charaktere sind mir mittlerweile wirklich sehr ans Herz gewachsen. Angefangen bei Gideon, Ryan und Aaron, über Lizzy und Toby und nicht zuletzt Belial, den ich wirklich absolut grandios finde.
Obwohl die Story immer aussichtsloser erscheint, behält das Buch seinen einzigartigen Humor. Ari gibt nicht auf, ich bewundere sie sehr für ihre Stärke und ihren Mut. Einige gute Plottwists geben der Story das gewisse Etwas, die Romance kommt gott sei Dank auch nicht zu kurz. Natürlich wartet am Ende wieder ein fieser Cliffhanger auf uns, den ich ziemlich verteufle, aber der natürlich genial ist und so viel Lust auf das Finale macht!
Alles in allem habe ich das Buch inhaliert und geliebt und ganz vielleicht ein neues Jahreshighlight in dieser grandiosen Reihe gefunden 🤍

Veröffentlicht am 19.10.2022

Es wird mit jedem Band einfach besser

Tja, was soll ich euch sagen, was ihr nicht schon kennt. Ich habe die Izara Reihe und die Autorin recht spät entdeckt - tatsächlich nur durch Bookstagram, aber ich freue mich unglaublich darüber.

Ich ...

Ich liebe den flüssigen, klaren Schreibstil und den Wechsel zwischen ernsten Situationen (das Ende der Welt) und dem fantastischen Humor. Ich liebe die vielen fantastischen Elemente und ganz besonders die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere, mit denen es sich wie nach Hause kommen anfühlt. 🏡
Auch die Einwebung der Untertitel in die laufende Geschichte sind immer wieder ein großartiger Aha-Moment.

Ich verstehe langsam wieso alle Belial so feiern. Er verdient sich wirklich den ersten Platz als bester Nebendarsteller.

Das fulminante Ende erscheint am 15.02.2023 - zumindest als Taschenbuch - und ich kann es kaum erwarten ein letztes Mal in die Welt der Primus und der Phalanx einzutauchen.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Spannend, mysteriös und humorvoll

"𝖣𝗎 𝗁𝖺𝗌𝗍 𝗀𝖾𝗌𝖺𝗀𝗍, 𝖽𝗎 𝗐ä𝗋𝗌𝗍 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝗇𝗎𝗋 𝖾𝗂𝗇𝖾𝗇 𝖦𝖾𝖽𝖺𝗇𝗄𝖾𝗇 𝖾𝗇𝗍𝖿𝖾𝗋𝗇𝗍", 𝖿𝗅ü𝗌𝗍𝖾𝗋𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁. "𝖣𝗎 𝗁𝖺𝗌𝗍 𝗀𝖾𝗅𝗈𝗀𝖾𝗇."

Darum geht's:

Achtung: SPOILER für Band 1 & 2

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu ...

Darum geht's:

Achtung: SPOILER für Band 1 & 2

"Sturmluft" ist der dritte Band des Izara-Quartetts von Julia Dippel und konnte mich bereits von der ersten Seite an völlig in seinen Bann ziehen.

Der Schreibstil von Julia Dippel war wie gewohnt absolut grandios, was vor allem an dem einzigartigen Humor (selten habe ich bei einem Buch so viel gelacht!) gepaart mit den absolut liebenswerten und lebendigen Charakteren liegt.

Ari als Protagonistin lernt man in diesem Band noch einmal von einer etwas anderen Seite kennen und dennoch hätte ich mir für sie, ohne zu spoilern, kenne bessere und spannende Charakterentwicklung vorstellen können! Und dann gibt es da auch noch Lucian... und um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, wie ich seine Präsenz in Worte fassen soll - deswegen: überzeugt euch am besten selbst!

Und dann sind da auch noch andere Charaktere wie Bel, Lizzy, Tristan, Gideon, Toby und so viele mehr, die mir alle auf unterschiedliche Arten in diesem Buch noch mehr ans Herz gewachsen sind.

Das Grandioseste von allem aber war die Handlung. Von den vorigen Bänden war ich schon ziemlich geniale Plottwists und Enthüllungen gewohnt, aber das alles wurde hier nochmals getoppt! Es gab so viele atemberaubend aufeinander abgestimmte Verknüpfungen, sodass es nahezu unmöglich war, das Buch aus der Hand zu legen.

Alles in allem ist "Sturmluft" also nicht eine absolut würdige Reihenfortsetzung, sondern hält so viele Überraschungen und Wow-Momente bereit (von dem uuultra fiesen Cliffhanger mal ganz zu schweigen), dass ich schon die Tage zähle, bis Band 4 als Taschenbuch erscheint!

Veröffentlicht am 13.08.2022

Große Liebe🔥

•Izara - Sturmluft von Julia Dippel•

•Izara - Sturmluft von Julia Dippel•
Genau wie der erste und zweite Band konnte mich auch dieser Teil der Izara-Reihe wieder sehr von sich überzeugen. Trotz all des Schmerzes, das mir dieses Buch bereitet hat, ist Band 3 zu meinem Lieblingsteil der Reihe geworden. Lucian und Ari haben meine Gefühle definitiv Achterbahn fahren lassen!🖤

Nach dem heftigen Ende von Band 2 war es mehr als erleichternd, endlich zu Ari zurückzukehren und sie auf ihrem weiteren Weg zu verfolgen. Trotz des Schmerzes und der Wut, die Ari empfunden hat, bin ich schnell in der Geschichte angekommen und konnte das Buch nicht eine Sekunde aus der Hand legen. Denn schon von Anfang an war so viel Spannung da und hat mich neugierig auf mehr gemacht. Und der Handlungsverlauf hat es auch wieder in sich gehabt. Eine unerwartete Wendung nach der anderen, die mir dem Atem geraubt und meine Gefühle Achterbahn fahren lassen haben.

Doch am meisten haben mich definitiv die Charaktere meine Nerven gekostet, aber auf eine gute Weise. Ari hat sich wieder einmal als Badass gezeigt und sich von einer Gefahr in die nächste gestürzt, ohne je eine Sekunde zu zögern. Ich liebe es irgendwie, wie sie vor nichts Halt macht. Und dann war da Lucian, den man noch mal auf eine ganz andere Weise kennenlernen durfte. Ich fand es toll, dass er anders als der alte Lucian war und Dinge getan hat, die dieser nie zugelassen hätte. Zugegeben, anfangs war er mir fast ein bisschen unheimlich, aber später wurde er so wundervoll, sanft, verständnisvoll und hat Ari genau so behandelt, wie man es von ihm nicht anders erwartet hätte. Außerdem habe ich es so sehr genossen, dass Lucian und Ari sich hier noch mal aufs Neue näher gekommen sind und einander neu kennengelernt haben. Irgendwie hat das so viel frischen Wind in die Beziehung gebracht und gezeigt, dass ihre Liebe selbst die schlimmsten Dinge überstehen kann. Die Gefühle zwischen ihnen waren die ganze Zeit so unfassbar intensiv, selbst am Anfang. Ich liebe es wirklich sehr, wie Julia Dippel diese Liebe zum Leben erweckt.

Zudem war es einfach nur großartig, dass Bel hier so eine große Rolle eingenommen hat. Der unverschämte, viel zu selbstbewusste und arrogante Teufel kriegt mich doch immer wieder rum. Ich liebe seine Art einfach und fand sie in all dem Chaos super erfrischend. Auf Bel kann man irgendwie immer zählen. Natürlich war auch die alte Truppe aus Lizzy, Toby, Aaron, Ryan, Gideon, Jimmy, Mel, Victorius und Elias einfach nur toll. Dieses Mal musste ich noch so viel mehr lachen und habe mich einfach nur wohl gefühlt. Es ist immer wieder krass, wie sehr sie einander den Rücken frei halten und immer aufs Ganze gehen. Auch Oscar und Pippo habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich muss sagen, dass sogar Silin sich von einer ganz neuen Seite gezeigt hat, die mir gefallen hat.

Einzig Tristan hat mir hier wirklich den Rest gegeben. Ich werde diesen Charakter niemals mögen. Was er getan hat, war wirklich einfach nur schrecklich. Tristan hat zusammen mit vielen anderen für so viel Schmerz und Wut und Trauer gesorgt. Es hat mich teils echt sprachlos gemacht. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass er zu solchen Dingen fähig ist, aber das Ende des Buches hat mir anderes gezeigt. Ich weiß nicht, wann mich ein Buch das letzte Mal so sehr zerstört hat. Schon im Laufe der Geschichte gab es viele herzzerreißende und zerstörerische Wendungen, die mich sehr getroffen haben, aber das Ende hat all das übertroffen und mich ein paar Tränen vergießen lassen. Allein die Sätze auf der letzten Seite waren so unfassbar schmerzhaft und herzzerreißend, sodass ich nun dringend mit dem letzten Band weitermachen muss, um das Loch in meinem Herzen hoffentlich zu reparieren.

Nichtsdestotrotz ist Band 3 wieder ein absolutes Meisterwerk. Kein Buch schafft es, mich gleichzeitig so sehr zum Lachen, Lächeln und Weinen zu bringen. Ich liebe einfach alles an der Geschichte und finde Ari und Lucian umso stärker und bewundernswerter in dieser Geschichte. Deswegen bekommt das Buch definitiv 5+ von 5 Sternen!