Profilbild von ein_buchmensch

ein_buchmensch

ein_buchmensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_buchmensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unwritten Love

Unwritten Love

Ich Liebe dieses Buch! Habe ich es als eBook gelesen: JA! Habe ich es mit nochmal als Print bestellt: Sowas von!

Ich konnte meinen Tolino kaum aus der Hand legen, so sehr habe ich die Geschichte von Livia und Julian genossen.

Die Protagonistin ist einfach nur ❤️❤️❤️❤️❤️! Und beide zusammen sind einfach alles was ich einem Buch brauche. Ich musste so oft schmunzeln weil die beiden einen unglaublichen Umgang miteinander hatten. Auch die kleinen Estereggs aus anderen Büchern, lassen das Booklover Herz höher schlagen.

Zusätzlich zu allem, behandelt die Autorin auch noch wichtige Themen wie Mobbing und Transsexualität in dem Buch.

Also wer jetzt noch überlegt ob er das Buch lesen möchte: -> JA! Du musst!.

Achso, um es noch erwähnt zu haben. Natürlich braucht Charlotte ihr Spin-Off! Ich wünsche es mir mindestens so sehr wie sie selbst.

Vielleicht Nie

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Ich habe schon oft überlegt die Vielleicht Reihe zu lesen und bin so froh es endlich zu tun.

Im 2. Band geht es um die taffe Joana, zumindest strahlt sie dies nach außen aus. Doch nach einem Verlust hält sie so gut wie alle Menschen auf Abstand, um nicht nochmal so sehr verletzt zu werden.

Welcher Mann könnte da besser in ihr leben passen als der Extrem-Sportler Bruder ihrer besten Freundin? Richtig -> Jeder 😂.

Aber wenn doch Kilian der einzige ist, der sie hinter ihrer großen Mauer sieht und bei der sie einfach nur Joana sein kann.

Der Schreibstil war wie gewohnt eingängig und ich wollte das Buch beim lesen kaum aus der Hand legen.

Freue mich die Protagonisten im letzten Band der Reihe noch mal wieder zu sehen. 😍

Mein Name ist Lilith

Mein Name ist Lilith

Wer hat noch nicht von ihr gehört, Lilith, die erste Frau von Adam. In vielen Fantasy Büchern ist sie die Frau-Gewordene Hölle.

Dieses Buch aber, lässt uns die ganze Geschichte mal aus einer anderes Perspektive betrachten. Einer deutlich weiblicheren und damit auch feministischeren.

Ich bin kein gläubiger Mensch und habe mich auch noch nie sehr ausführlich mit der Schöpfungsgeschichte auseinander gesetzt, jedoch hatte ich das Gefühl, beim lesen dieses Buches, eine Parallelgeschichte zu vielen Christlichen Ereignissen.

Das Buch ist keines, welches man mal einfach so weg liest. Jedoch lohnt es sich, sich die Zeit zu nehmen und alles mal auf einen zukommen zu lassen.

Ich war schon von den ersten Kapitel so angetan, dass ich das Buch sofort nochmal gekauft habe, um es zu verschenken.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein gefährlichen Vermächtnis

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Mit Knights entführt uns Lena Kiefer zu den Nachfahren der Ritter der Tafelrunde.

Die Knights sind dafür zuständig Menschen mit Einfluss zu beschützen und in eine Friedliche Richtung zu leiten.

Die haben ...

Die haben unterschiedliche Fähigkeiten um die Emotionen von eben diesen zu beeinflussen. Natürlich gibt es aber auch eben diese, die diese Macht ausnutzen wollen.

Unsere Protagonistin Charlotte gerät eben zwischen diese Fronten und auf einmal ist sie einen Jahrhunderte alten Konflikt verstrickt.

Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mich wie immer gefesselt und das typische Cliffhanger am Ende durfte natürlich auch nicht fehlen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Blaues Blut

Vampire Academy - Blaues Blut

Das Buch fing überraschend gut an, und zwar mit einem Prolog! In diesem wurde alles was im ersten Band einfach auf einen los gelassen wurde einfach nochmal kurz und knapp erklärt.

Die weitere Handlung ...

Die weitere Handlung war ok. Die Protagonistin ist einfach erst 17 und da darf man auch hier und da noch etwas zickig und unreif sein. Ich glaube sogar dass dies von der Autorin gewünscht war, um ihr einen Entwicklungsspielraum zu zustehen.

Ansonsten hatte das Buch durchaus spannenden Phasen und man kann es gut weg lesen. Meine Große Kritik vom ersten Teil hat sich zum Glück nur im kleinen Maß weiter gezogen.

Ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen aber gehe mit dem Zweiten Band wenigstens Versöhnlich aus dem Leseerlebnis.