Profilbild von Anja-Diandra

Anja-Diandra

aktives Lesejury-Mitglied

Anja-Diandra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anja-Diandra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Ich glaube ich bin dann Team Töpfe

Mein wunderbarer Topfgarten

Wir haben zwar einen großen Garten, jedoch auch eine Terrasse und diese versuche ich immer gut zu nutzen. Daher bin ich immer für Ideen, Inspirationen und Tipps dankbar. Daher hab ich mich gefreut das ich das Buch als Rezessionsbuch bekommen habe.

Sachbücher sind immer schwer zu bewerten, den jeder legt auf etwas anderes wert oder sucht andere Informationen. Deshalb kann ich nur sagen Was mir gefallen oder Nicht gefallen hat.
Ich mag die Kapitalaufteilung, die Fotos sind schön und geben einige Anregungen wie es aussehen könnte. Ich finde auch die Tabellen und Vorschläge, was man Kombinieren kann hilfreich. Besonders Anfänger werden sie schätzen, den da weiß man oft nicht Was man Kombinieren könnte oder was man für seinen Standort anpflanzen kann.

Was mir besonders gefällt ist das es auch ein Kapitel über Schädlinge und Krankheiten gibt. Anfänger werden auch das hilfreich finden, denn man weiß oft nicht direkt Was der Pflanze fehlen könnte und da ist es gut, wenn man wenigstens schon einmal irgendwo nachlesen kann.

Im Buch sind einige Pflanzen an die ich für Balkon oder Terrasse noch nie gedacht habe. Bonsai´s zum Beispiel, hatte ich wirklich nicht auf dem Plan. Doch ich kann mir gut vorstellen das es gut aussieht.

Kurz, ich mag das Buch und glaube das es für Anfänger sehr gut zu verstehen und hilfreich ist. Fortgeschrittene finden sicher auch die ein oder andere Anregung oder Idee zum ausprobieren.

Blättert es einfach Mal durch.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Solider Start der Reihe

Brynmor University – Geheimnisse

Ich mag BL Geschichten und daher hab ich mich gefreut das Buch lesen zu dürfen. Dachte das ist bestimmt die Richtige Leselektüre für meinen Urlaub. Hab mir Riesig gefreut das ich es gewonnen habe.
Erst ...

Erst einmal zum Cover, es hat Was und es gefällt mir auch im Grunde gut. Gebe jedoch zu das ich es in der meiner Buchhandlung wohl glatt übersehen hätte.
Jetzt zum Buch.
Es hat Spaß gemacht Samuel auf seiner Reise zu begleiten. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Connor war gut geschrieben, die Suche nach der Wahrheit war gut erzählt.
Auch wenn ich ab einem bestimmten Punkt wusste, Was in der Nacht des Unfalls passiert war. Denke ich hab zu viele Bücher in der Richtung gelesen, so das ich schon geahnt habe was raus kommt.
Doch das hat mir nicht den Lesespaß verdorben, eher das Gegenteil. Ist Lustig und Interessant zu lesen wenn die Charaktere noch am grübeln sind und es macht Spaß die Gedankengänge zu verfolgen.
Ich hatte auf alle Fälle Spaß beim lesen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Elvis - Die Legende

Absolutes MUSS für jeden Elvis Fan

Wenn man als Kind mit Spielzeug Gitarre, tanzend durch die Wohnung rennt und dazu Elvis Musik hört kann man sich – denke ich – als Fan bezeichnen. Nach wie Vor ist mein Lieblingslied von Ihm „Fever“. Denke das wird es auch immer bleiben.

Oder Was denkt Ihr?

Das Buch ist ein Schatz an Infos und Foto´s, hab sogar einige Foto´s entdeckt die ich noch gar nicht kannte. Das Buch ist eine Mischung aus Bildband (und es sind Geniale Foto´s drin) und Biografie, daher denke ich das es sowohl ein Buch für Neue Fan´s, als auch für die Fan´s die Ihn schon länger verehren ist.

Kurz = Ich Liebe das Buch und es wird einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommen.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Gut Aufgebaut und Informativ - Wer sich für Natürliche Pflege interessiert wird das Buch mit Sicherheit mögen

Das große Buch für die gesunde Haut

Ein Sachbuch zu rezensieren ist immer schwierig, da es sehr Subjektiv ist wie man ein Sachbuch findet. Es kommt auf soviel an, wie ist der Wissensstand desjenigen, ist der Leser Anfänger oder Fortgeschrittener auf dem Gebiet. Daher versuche ich es so allgemein wie möglich zu halten.

Was mir schon auf dem Ersten Blick gut gefallen hat ist das die Inhaltsangabe, vorne im Buch, sehr Übersichtlich und Ausführlich ist. Das finde ich für Später wenn man etwas sucht oder nachlesen möchte sehr vorteilhaft.

In den ersten Teilen des Buches wird sehr gut erklärt wie unsere Haut aufgebaut ist, was sie alles Kann, wovor sie uns so alles schützt und was sie alles Leistet für uns. Es wird auch erklärt was Gut und Was schlecht für die Haut ist. Auch wird aufgezeigt das die Haut nicht nur einzeln zu sehen ist, sondern auch für andere Organe wichtig ist und auch Auswirkungen auf die Seele wichtig ist.

Kurz wie toll dieses Organ ist und das wir sie gut behandeln sollten.

Im Kapitel 6 und 7 erfährt man allgemeines über Ätherische Öle. Zum Beispiel den Unterschied zwischen Natürliche und Synthetische Öle, den Aufbau, die Dosierungen und viele andere Interessante Dinge.

Ab Kapitel 8 lernt man einige ätherische Öle, Öle, Fette und Hydrolate und deren Wirkung kennen. Im Praxisteil sind dann Dosierungen und Anwendungsformen das Thema. Im Kapitel 12 sind Rezepte für die Pflege von Kopf bis Fuß, im Kapitel 13 Rezepte für Geist und Seele zu finden.
Und im Anhang findet man dann noch alle Nachweise und Quellen.

Als Drogistin und Kräuterhexe bin ich ja immer auf der Suche nach Neuen Rezepten und ich hab auch in diesem Buch viele Neue gefunden die ich noch nicht kannte und werde sie mit Sicherheit austesten.

Fazit:
Ich finde das Buch gut aufgebaut und sehr Informativ, auch für Fortgeschrittene findet sich bestimmt noch eine Information die Neu ist und für Anfänger ist es eine wahre Fundgrube an Wissen und Informationen. Wer sich für Natürliche Pflege interessiert wird das Buch mit Sicherheit mögen.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Ran an die Kochlöffel

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch

Vorab – Ja, es ist ein Fanbuch, also gibt es viele, viele Fotos aus und um die Serie. Wer also gar nichts mit der Serie am Hut hat muss selber entscheiden ob diese ihn stören oder nicht. Mich stören sie nicht, ich finde sie gehören zu diesem Buch.

Aber zurück zum Kochbuch.

Vorne kann man im Inhalt die Paarkapitel raus suchen, angefangen bei Laura und Alexander bis Josie und Paul gibt es für jedes der Paare eines. Sollte man später ein bestimmtes Rezept suchen ist Hinten ein Register in dem von A bis Z alle aufgelistet sind.

Man bekommt ein mehrere Gänge Menü schon gut hin, auch wenn keine ausgewiesenen Vorspeisen drin sind. Doch Rezepte wie das Gewürzbrot oder das Ingwer-Möhren-Cremesuppen könnte man dafür gut nach kochen.

Bei der Hauptspeise kann man zwischen ganz unterschiedlichen Gerichten wählen. Um nur einige Beispiel zu nennen, es finden sich verschiedene Burger, diverse Fischarten, Currywurst, Gemüsecurry, Paste bis zum Rinderfilet für jeden etwas. Von Schnell und Einfach, bis Sonntagsessen findet sich immer was passendes.

Desserts und Süßes sind auch einige Rezepte zu finden und wenn jemand genauso gerne backen sollte wie ich, findet derjenige auch was passendes. Auch vier Cocktail Rezepturen sind zu finden, die könnte man auch gut als Aperitif oder nach dem Essen reichen.

Mein Persönliches Highlight war, als Elvis Presley Fan, das Elvis-Sandwich. Auch wenn ich weiß das Er es wirklich so (gerne und wohl oft) gegessen hat, muss ich zugeben es wäre in diese Kombi nicht meines.

Ich werde bestimmt das ein oder andere Rezept testen. Lustigerweise wird das erste was ich ausprobieren werde, auch das allererste Rezept im Buch sein. Das Rezept nennt sich „Süßer Kuss“ und ist aus dem Kapitel von Laura und Alexander.

Ich denke das Buch ist nicht nur für Fan´s der Serie etwas. Die Rezepte sind abwechslungsreich und allesamt nach kochbar. Also nicht abschrecken lassen das es ein Fanbuch zu einer Serie ist.