Platzhalter für Profilbild

Atomteil

Lesejury Star
offline

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Atomteil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2024

Von Schönheit und vom Wegsehen

Die Schönheit der Rosalind Bone
0

Das Cover finde ich sehr interessant gestaltet. Das Bild des Mädchens wirkt auf mich wie ein Gemälde, die Farben harmonieren toll mittandern. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

Zu Beginn ...

Das Cover finde ich sehr interessant gestaltet. Das Bild des Mädchens wirkt auf mich wie ein Gemälde, die Farben harmonieren toll mittandern. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

Zu Beginn der Geschichte gibt es eine Erklärung zu bestimmten Wörtern. Das Glossar hat mir sehr geholfen. In der Geschichte geht es um die kleine Stadt Cwmcysgod, auch Schattental genannt. Mary Bones hat kein einfaches Leben, ihre wunderschöne Schwester Rosalind ist vor Jahren spurlos verschwunden. Die Dorfgemeinschaft wird intensiv und erschreckend treffend beschrieben. Weitere Charaktere des Buches tauchen auf und immer wieder stellt man sich als Leser die Frage: Wo ist Rosalind? Marys Tochter Catrin möchte mehr über ihre Tante herausfinden und stößt dabei menschliche Abgründe an. Auch Brandstifter versuchen ihren Platz im Leben zu finden.
Der Roman hat mich von der ersten Seite überzeugt, der Schreibstil wirkt poetisch, die Geschichte wie ein Märchen. Es gibt viele dunkle Seiten in dem Buch, diese werden punktgenau beschrieben. Die Emotionen der Charakter kamen für mich wunderbar rüber. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2024

Eine junge Frau auf den Spuren einer großen Liebe!

Die Blumentöchter (Die Blumentöchter 1)
0

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet, die Insel und auch die Blumen passen perfekt zum Thema, die Hintergrundfarbe gefällt mir gut. Ich durfte das Buch in der 1. Auflage lesen und es hat einen wunderschönen, ...

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet, die Insel und auch die Blumen passen perfekt zum Thema, die Hintergrundfarbe gefällt mir gut. Ich durfte das Buch in der 1. Auflage lesen und es hat einen wunderschönen, floralen Farbschnitt.

In der Geschichte geht es um Dalia, gemeinsam mit ihren 4 Cousinen besuchte sie regelmäßig die Gärtnerei ihrer Großeltern in Cornwall. Doch dann verstirbt Großmutter Rose plötzlich und als Dalia und ihre Cousinen in Blooming Hall zusammenkommen macht Dalia eine überraschende Entdeckung. Ein Brief ihres unbekannten Vaters. Warum hat Rose ihn ihr vorenthalten? Dalia macht sich auf die Reise nach Mexiko um mehr über ihren Vater zu erfahren und ist einer wunderschönen Liebesgeschichte auf der Spur, die ihren Anfang bei einer Mayastätte nahm.

Der Auftakt der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Dalia ist ein sehr sympathischer und aufgeschlossener Charakter, ihren Weg mitzuverfolgen hat mir sehr gut gefallen. Die Orte und Szenen wurden detailliert beschrieben. Ich bin schon sehr auf die anderen Bände gespant.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2024

Über das Ankommen und die Welt der Bücher

Dreamers
0

Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend gestaltet. Die Farben sind sehr intensiv und die Details finde ich sehr passend. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr hochwertig. Die eindrucksvollen ...

Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend gestaltet. Die Farben sind sehr intensiv und die Details finde ich sehr passend. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr hochwertig. Die eindrucksvollen Seiten in Kombination mit den kurzen Sätzen harmonieren toll miteinander. Die Geschichte handelt von einer jungen Frau, die gemeinsam mit ihrem kleinen Kind in eine neue, unbekannte Welt geht. Sie entdeckt viel Neues, darunter auch die Welt der Bücher und Wörter. Ein sehr harmonisches und tolles Buch. Die Farben sind sehr intensiv und der Zeichenstil Das Thema des Buches ist toll umgesetzt, es geht um das Ankommen und Träume zu leben. Das Nachwort der Autorin/Illustratorin Yuyi Morales war sehr persönlich und ihre Geschichte hat mich berührt.Die Technik, wie sie Bücher und Geschichten verfasst hat mir einen besonderen Einblick ermöglicht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2024

Eine wundervolle Geschenkidee für unvergessliche Momente

A Book of Stories
0

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend. Die Haptik des außergewöhnlich schon und das Hardcover Buch ist sehr hochwertig. Das Format ist gut gewählt. Die Leineneinbindung ist klasse und das Lesebändchen ...

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend. Die Haptik des außergewöhnlich schon und das Hardcover Buch ist sehr hochwertig. Das Format ist gut gewählt. Die Leineneinbindung ist klasse und das Lesebändchen ist sehr hilfreich.

Das Gästebuch ist neutral und edel gestaltet, die Fragen sind gut und passen zu jeder Feier. Es gibt auch Stellen zum Ankreuzen. Jeder Gast kann individuell entscheiden, was er beantworten möchte. Die mitgelieferten Stickerbögen haben mir auch gut gefallen, sie ergänzen das Gästebuch hervorragend. Das Gästebuch ist eine perfekte Geschenkidee. Das Buch ist für jeden feierlichen Anlass geeignet. Die gedeckte und neutralen Farben sind wirklich toll gewählt. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2024

Liebe und Hoffnung in Zeiten des Zweiten Weltkrieges

Die Kinder der Gaia
0

Das Cover finde ich ansprechend gestaltet. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Bild der beiden Soldaten passt perfekt zum Thema des Buches.

In dem Roman geht es um den Amerikaner ...

Das Cover finde ich ansprechend gestaltet. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Bild der beiden Soldaten passt perfekt zum Thema des Buches.

In dem Roman geht es um den Amerikaner Rick Miller und den adligen, deutschen Friedrich Hindenburg. Rick wächst bei seinem Vater in Baltimore auf. Als sein Vater stirbt möchte er aus den ärmliche Verhältnissen rauskommen und meldet sich bei der Army. Friedrich ist das genaue Gegenteil, er wächst im Reichtum auf und ist im Dritten Reich ein Fliegerass, man nennt ihn auch den Grünen Baron. Sein Vater ist ein General und Friedrich wurde früh darauf gedrillt ein Elitepilot zu werden.

In Sizilien treffen beide aufeinander. Sie sind Feine und eigentlich müsste Rick in aushändigen oder töten, doch etwas fasziniert ihn an dem Deutschen und er schleust ihn in seine Gruppe ein. Im Schauplatz des Zweiten Weltkrieges gibt es wenig Platz für Gefühle und doch kommen Friedrich und Rick sich näher. Darf man den Fein lieben? Und werden sie es schaffen, den Krieg zu überleben?

Der Schreibstil des Buches hat mir besonders gut gefallen. Friedrich und Rick sind sehr facettenreiche Charaktere. Die Handlung war bis zum Ende spannend und emotional. Die Nebencharaktere fand ich auch sehr interessant. Die Szenen auf dem Schlachtfeld wurden detailliert beschrieben. Eine sehr emotionale Geschichte, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere