Profilbild von BUTTERFLY72

BUTTERFLY72

Lesejury Star
offline

BUTTERFLY72 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BUTTERFLY72 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2021

Durchschnitt, aber okay

Die Roseninsel
0

Als die Ärztin Liv kurz vor dem Burnout steht, entscheidet sie sich, ihren Job zu kündigen und einen Neustart zu wagen. Sie zieht ins südliche Bayern, wo sie als Gärtnerin auf der Roseninsel arbeitet. ...

Als die Ärztin Liv kurz vor dem Burnout steht, entscheidet sie sich, ihren Job zu kündigen und einen Neustart zu wagen. Sie zieht ins südliche Bayern, wo sie als Gärtnerin auf der Roseninsel arbeitet. Dort findet sie eines Tages das Tagebuch einer gewissen Magdalena. Während sie immer tiefer ins Tagebuch eintaucht, erkennt sie Parallelen zu ihrem Leben.

Es hat eine Weile gebraucht, bis ich in die Geschichte drin war und so ganz hat sie mich jetzt auch nicht abgeholt. Allerdings fand die beiden Frau sehr interessant und sympathisch und beide hatten gewisse Ähnlichkeiten in ihrem Leben. Zwischen ihnen gab es eine Art Verbindung. Die Auflösung hat mir jetzt nicht so gefallen, da hat es mir an Kreativität gemangelt, aber das ist Ansichts- und Geschmackssache. Der Schreibstil hat mir dafür gut gefallen, er war sehr flüssig, man hat Spaß am Lesen gehabt.

Gute drei Punkte, mehr kann ich nicht geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2021

Geht zu Herzen

Mops und Fidel suchen ihren Papa
0

ie beiden kleinen Wildschweine Mops und Fidel leben mit der Mama im Wald und da sie wissen wollen, wer ihr Papa ist, machen sie sich auf eine spannende und abenteuerliche Suche nach ihm und lernen bei ...

ie beiden kleinen Wildschweine Mops und Fidel leben mit der Mama im Wald und da sie wissen wollen, wer ihr Papa ist, machen sie sich auf eine spannende und abenteuerliche Suche nach ihm und lernen bei ihrer Suche den einen oder anderen Waldbewohner kennen.

Das Buch ist ein Muss für Groß und Klein. Mit den wunderschönen Illustrationen vermittelt es den Kleinen sehr gut und vor allem sehr bildhaft die Geschichte und den Sinn dahinter. Die Geschichte ist sehr lustig, farbenfroh geschildert und geht auch Herzen. Es vermittelt den Kindern wichtige Werte und ist sehr aufschlussreich und belehrend. Vor allem thematisiert diese Geschichte ein extrem wichtiges Thema für die Kleinen in bildhaften Illustrationen sehr kindgerecht. Man tastet sich sozusagen sehr vorsichtig an diese Thematik heran. Ich musste es jetzt schon sehr viele Male vorlesen.

Kann das Buch nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2021

Teilweise sehr anstrengend, nicht meins

Der erste letzte Tag
0

Livius und Lea machen sich auf einen Roadtrip und lassen sich auf ein ungewöhnliches Experiment ein, welches vor allem Livius an seine Grenzen bringt.

Das war mein erstes Buch von Sebastian Fitzek und ...

Livius und Lea machen sich auf einen Roadtrip und lassen sich auf ein ungewöhnliches Experiment ein, welches vor allem Livius an seine Grenzen bringt.

Das war mein erstes Buch von Sebastian Fitzek und ich fand die Idee anfangs vielversprechend. Die Umsetzung der Idee lässt leider zu Wünschen übrig. Fitzek versucht zu verkrampft und gewollt, Pointen zu setzen, dass einem schlecht wird und schon nach einem Drittel der Kopf explodiert. Den Figuren fehlt es an Tiefe. Die Gespräche zwischen ihnen ebenso. Das können die ansatzweisen ernsten Ansätze im letzten Viertel auch nicht mehr retten. Ich hätte das Buch am liebsten nach 100 Seiten abgebrochen, allerdings wollte ich dann doch wissen, was es vor allem mit Lea auf sich hat und wie sich Livius letztendlich entscheidet. Doch der Weg bis dahin war anstrengend und holprig.

Ich kann das Buch nicht empfehlen. Es kann aber auch sein, dass es einfach nicht mein Humor ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2021

Top

Die Toten auf Helgoland
0

Spannend von der ersten bis letzten Seite. Man steigt sofort in die Geschichte ein und kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Sehr gute Charakterentwicklungen und tolle Schauplätze.

Spannend von der ersten bis letzten Seite. Man steigt sofort in die Geschichte ein und kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Sehr gute Charakterentwicklungen und tolle Schauplätze.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2021

Spannend und emotional

Verlorene Engel
0

Eine sehr gute Fortsetzung der Reihe. Ein spannender und emotionaler Fall mit vielen Wendungen. An Verdächtigen mangelt es nie. Das MfS ist nur bedingt eine Hilfe bei den Ermittlungen. Auch privat haben ...

Eine sehr gute Fortsetzung der Reihe. Ein spannender und emotionaler Fall mit vielen Wendungen. An Verdächtigen mangelt es nie. Das MfS ist nur bedingt eine Hilfe bei den Ermittlungen. Auch privat haben die Hellers mit Anni und den Nachbarn einige Probleme zu bewältigen.
Die Reihe neigt sich bedauerlicherweise bald dem Ende zu. Im September 2021 erscheint der letzte Fall von Max. Das stimmt einen schon traurig. Ich lege diese Reihe jedem ans Herz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere