Profilbild von Baerbel-empfiehlt

Baerbel-empfiehlt

Baerbel-empfiehlt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Baerbel-empfiehlt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

The Unknown Link: Cyberella

Zara (Cyberella) wird von Mr Unknown im Darknet um Hilfe gebeten, um ihren größten Feind zu stoppen. Zara soll ihr Baby, die Spinne, einsetzen, um die Insurgents zu stoppen, bevor diese die Welt unterjochen. Doch wird Zara ausgetrickst und muss nun mit allen Mitteln versuchen, die Spinne zu stoppen.

Das Cover passt hervorragend zum Inhalt des Buches.
Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte, so wie die anderen Bücher des Autors.
Der Schreibstil ist perfekt, die Spannung steigt von Seite zur Seite. Die Protagonisten und die einzelnen Szenen werden detailliert beschrieben. Man fühlt mit ihnen und bei manchen Szenen bekommt man eine Gänsehaut.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Dunkelwasser 2. Teil

Dunkelwasser

Nun schreitet der Hotelbau voran, nachdem sich das Hotelunternehmen Stolberg mit der Gemeinde Carringten geeinigt hatte. Jetzt hoffen alle, dass sich der Wirtschaftsmotor in Gang setzt. Marinina Darkwater und der Detektiv Tom Clary sind ein Paar geworden. Weiterhin gestaltet sich die Beziehung zwischen dem Architekten Jack Stoberg und dem Anwalt Ayme Darkwater. Jetzt jedoch findet der junge Mann die Kraft, gegen den Geheimbund der Schattenkrieger anzukämpfen. Wie wird diese Gesamtsituation ausgehen? Wird Ayme endlich ein normales Leben führen?

Das Cover gefällt mir. Die Protagonisten werden detailliert beschrieben, sodass man sich in sie hineinversetzen kann. Die Umgebungen werden perfekt dargestellt. Mir hat optimal gefallen, dass zu Beginn eine kurze Zusammenfassung des 1. Teils zu finden ist. Die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Es werden auch wieder Szenen von Kämpfen, Folter und Erotik dargestellt.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.10.2023

Spannend bis zur letzten Seite

Kassing 1996

1996 ereignete sich in Minnesota ein grausamer Mordfall. Von der eigenen Frau werden der Vater sowie die Kinder getötet. Bei der Mutter wird die Diagnose eines Münchhausen-Stellvertreter-Syndroms sowie einer Schizophrenie gestellt. Durch weitere Recherchen kommen immer merkwürdigere Vorkommnisse im Haus der Kassing zu tage. Mehr möchte ich nicht verraten.

Das Cover passt. Der Schreibstil hat mir gefallen. Die Protagonisten werden perfekt dargestellt, sodass man sich in sie hineinversetzen kann. Von Beginn an baut sich eine Spannung auf, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Man erfährt einiges über das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom und ist schockiert über das Ausmaß, welches es bei einer entsprechenden Person annehmen kann. Im 3. Akt ist mir Sheva sehr ans Herz gewachsen, sodass ich sehr mit ihr gelitten habe.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher von dem Autor.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Spannung und Humor vereint

Ablage Mord

Der antriebslose und Mittdreißiger Theo hat herausgefunden, dass er enterbt werden soll, wenn er nicht seinen Lebensstil ändert und einer geregelten Arbeit nachgeht. Sodann trifft er sich mit seinem Kumpel Dave, der ihm eine Arbeit in einem Callcenter vermittelt. Nach Antritt dort weiß er eigentlich weiterhin nicht so recht, was er dort tut, was ihm als notorischer Faulpelz auch nichts ausmacht. Eines Tages jedoch findet er heraus, dass er für das lokale organisierte Verbrechen arbeitet. Dieses stört ihm jedoch nicht, da er seinem Erbe immer näher kommt. Mehr möchte ich nicht verraten, denn Theo blüht auf einmal auf, aber warum?

Das Cover gefällt mir. Der Schreibstil ist flüssig und die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Die Protagonisten werden detailliert dargestellt, sodass man sich in sie hineinversetzen kann. Es zeigt sich mal wieder, was man nicht alles macht, um sein Erbe nicht zu verlieren. In diesem Buch wechseln sich Spannung und Humor ab.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Realitätsnahes und erschütterndes Lesehighlight

Overkill - Tod der Schwalben

Beginn des Ukraine-Kriegs:
Der russische Ex-Minister und Oligarch Vektor Kanjukov heuert den Polizisten Alexej Markow an, den Tod seines Sohnes der Ukraine aufzuklären.
Zeitgleich nimmt Mo Celta an einem ...

Beginn des Ukraine-Kriegs:
Zeitgleich nimmt Mo Celta an einem Austauschprogramm der EU-Ermittlungsbehörden teil in Kiew. Dieses nimmt sie auch zum Anlass, ihre Schwester zu suchen. Zusammen mit Hauptmann Bojko ermitteln sie in dem Mordfall des Sohnes von Kanjukov, denn ein wahnsinniger Mörder hat diesen bestialisch umgebracht. Bei den Ermittlungen wird schnell klar, dass es sich hier um einen Cold-Case handelt. Nun versuchen sie gemeinsam den Mörder zu stoppen und dabei bringen sie Geheimnisse ans Licht, die einem den Atem stocken lassen. Bei ihren Ermittlungen finden sie Hinweise, die sich zurückverfolgen lassen bis ins Jahr April 1986, wo die Tschernobyl Katastrophe begann.

Mit dem 3. Teil von Overkill hat die Autorin ein Meisterwerk geschrieben, was mich von Anfang an so in seinen Bann gezogen hat, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Die Tschernobyl Katastrophe stand hier im Mittelpunkt, mit dessen dramatischen Auswirkungen und dem Leben danach. Es werden eindrucksvoll die Auswirkungen sowie die entstandene Umweltkatastrophe und der Zerfall der Regionen beschrieben. Der Mord, genauer gesagt die damaligen Morde wurden perfekt eingefügt.

Das Cover gefällt mir. Der Schreibstil ist perfekt. Die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Die Protagonisten sowie die Umgebungen wurden detailliert beschrieben. Von Anfang an war die Bilder vor meinen Augen. Zum damaligen Zeitpunkt der Tschernobyl Katastrophe hatte man gar nicht die Ahnung davon, was eigentlich passiert war und wie die dramatischen Ausmaße sind. Die Autorin hat hervorragende Recherchearbeit vollbracht und die damaligen und heutigen Missstände auf den Punkt gebracht. Dieses Buch wird mich noch eine lange Zeit beschäftigen.

Mo Celta ist mir noch mehr ans Herz gewachsen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Dieses Buch zählt zu meinen Lesehighlights.