Profilbild von Baerbel-empfiehlt

Baerbel-empfiehlt

Lesejury-Mitglied
offline

Baerbel-empfiehlt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Baerbel-empfiehlt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2021

Spannung und Magie

Das Grimoire
0

Das Leben von Daria St. Claire ist ungewöhnlich und verläuft anders als sie es sich gedacht hat. Als eines Tages die Polizei vor ihrer Haustür steht und ihr mitteilt, das ihr Freund Noah tot aufgefunden ...

Das Leben von Daria St. Claire ist ungewöhnlich und verläuft anders als sie es sich gedacht hat. Als eines Tages die Polizei vor ihrer Haustür steht und ihr mitteilt, das ihr Freund Noah tot aufgefunden wurde, gerät sie vollends aus der Bahn und will den Mörder finden.  Sie wird vor Entscheidung gestellt, nachdem sie in einem Geheimversteck ein Buch gefunden hat, welches Noah für sie dort, nebst eines Briefes, versteckt hat. Dieses Buch hat eine magische Anziehungskraft auf Daria.  Nun beginnt für sie eine Aufarbeitung ihres bisherigen Lebens mit Höhen und Tiefen und sie erfährt Dinge, die sie manchmal aus der Bahn werfen.
Dieses Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen, sodass ich nicht aufhören konnte es zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Spannung wächst von Seite zu Seite.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, denn es entführt einen in eine geheime Welt. Freue mich schon auf das nächste Buch.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere