Beate_60

aktives Lesejury-Mitglied

Beate_60 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Beate_60 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Eine humorvolle lesenswerte Liebesgeschichte

Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel

Kira Spatz kann nicht nein sagen und organisiert daher in 21 Tagen die Hochzeit ihrer hochschwangeren Schwester und versucht die Werbeagentur ihres Schwagers vor der Pleite in dieser Zeit zu retten. Damit die Rettung klappt, muss Kira ihren Ex von der Qualität der Agentur überzeugen.
Ella Marcs hat einen leichten und lockeren Schreibstil. Das Buch ist angenehm zu lesen und die Beschreibung der Charaktere und der Orte sind bildlich und detailliert gut beschrieben und mein Kopfkino begann sofort zu arbeiten. Ich sah alles genau vor mir und war sofort mitten im Geschehen. Die Geschichte hat mir unterhaltsame Lesestunden bereitet und ich hatte viel Spaß zu verfolgen, wie Kira von einer Panne und Krise in die nächste gerät und diese bewältigen muss. Ich habe einige Male laut gelacht und mich gut unterhalten. Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen und freue mich auf ein weiteres Buch von Ella Marcs. Wer sich auf eine lesenswerte, leichte und humorvolle Liebesgeschichte freut, liegt mit diesem Buch genau richtig

Veröffentlicht am 01.08.2020

Cosy Crime für humorvolle Lesestunden

Mordsmäßig verkatert

Nach dem Junggesellenabschied ihrer Schwester liegt eine Tote im Wohnzimmer von Louisa Manu und keiner hat eine Erinnerung an die Nacht. Louisa beginnt mit ihren Freundinnen zu ermitteln
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und angenehm zu lesen. Die Protagonisten und Orte werden detailliert und bildlich gut beschrieben, so dass ich sofort mitten in der Geschichte war. Es macht wieder Spaß mit Louisa und Freunden auf Tätersuche zu gehen. Das Buch ist humorvoll geschrieben und hat mich häufig zum Lachen gebracht. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall des Teams um Louisa Manu.

Veröffentlicht am 19.07.2020

kurzweilige Lesestunden mit Liebe, Strand und Me(h)r

Fischbrötchen und Zuckerstreusel

Anni braucht nach der Trennung von Paul Abstand von Berlin und reist nach Eckernförde, um ihre erkrankte Tante in ihrem Strand Cafe zu vertreten. Dort teilt sie sich eine Wohnung mit Kjell und dann taucht Paul in Eckernförde auf.

Das Cover vermittelt Urlaubsstimmung: Möwen, Strand und Me(h)r. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Es geht um Vertrauen und natürlich Liebe. Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und die Orte bildlich gut beschrieben, so dass mein Kopfkino sofort begann zu arbeiten. Ich sah alles genau vor mir, hörte das Kreischen der Möwen, roch das Meer und hatte großen Appetit auf Matjesbrötchen. Das Platt, das in dem Buch gesprochen wird, ist leicht verständlich und bringt noch mehr Küstenflair in die Geschichte.

Es ist eine amüsante Lektüre, die mir unterhaltsame Lesestunden bereitet hat. Ich freue mich auf ein weiteres Buch der Autorin und gebe für dieses Buch eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.07.2020

Ermittlungen im Mena House

Mord im Mena House

1926 reist Jane Wunderley mit ihrer Tante nach Kairo ins Mena House, um dort den Urlaub zu verbringen. Als die Leiche von Anna Stainton von ihr gefunden wird und sie unter Verdacht gerät, beginnt Anna zu ermitteln. Sie entdeckt viele Geheimnisse der Anwesenden.
Die Autorin schreibt flüssig und leicht verständlich. Das Buch ist angenehm zu lesen und die Beschreibung der Charaktere und der Orte sind bildlich und detailliert gut dargestellt und gut vorstell- und nachvollziehbar. Es kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht, aber welche führen uns zum Täter? Die Geschichte bleibt spannend und unterhaltsam bis zum Schluss.
Von mir gibt es gerne eine Leseempfehlung und ich würde mich über ein neues Abenteuer von Jane freuen.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Spannender Regionalkrimi

Remsmord

In einem historischen Fluchtgang wird ein toter junger Mann in Schwäbisch Gmünd gefunden. Ein Fall für das Ermittlerteam Eva Brenner und Gerhard Vollrath.
Es ist der zweite Fall des Ermittlerteams Brenner/Vollrath, ...

Es ist der zweite Fall des Ermittlerteams Brenner/Vollrath, er kann aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Wir erhalten gut recherchierte Einblicke zu Motorradclubs, Schutzgelderpressung, Drogenhandel. Die Autorin schreibt flüssig und fesselnd. Das Buch ist angenehm zu lesen. Es bleibt spannend bis zum Schluss. Nach einigen Irrungen und Wirrungen wird der Täter, den ich nicht in Verdacht hatte, überführt. Die Protagonisten sind authentisch beschrieben und ich habe Einblicke in das Privatleben und die Ermittlungsarbeit bekommen.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.