Profilbild von Birgit1101

Birgit1101

Lesejury-Mitglied
offline

Birgit1101 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Birgit1101 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2023

Steiniger Anfang, zum Schluss deutlich besser

Das Gesetz des Bösen
0

Die vielen Handlungsstränge und Personen, die immer nur kurz angerissen werden, haben mich verwirrt.
Die Geschichte um Gefängnisdirektor Munro, der Psychologin Kate und dem Polizisten Knight, hat mich ...

Die vielen Handlungsstränge und Personen, die immer nur kurz angerissen werden, haben mich verwirrt.
Die Geschichte um Gefängnisdirektor Munro, der Psychologin Kate und dem Polizisten Knight, hat mich tatsächlich erst nach dem halben Buch gepackt.
Einige Vorgänge (Sorge des Vaters um die Tochter / Rolle der Psychologin) waren unrealistisch dargestellt.
Gut gefallen hat mir, dass zum Schluss alles entknotet worden ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2023

Super spannend! Verschlungen

Das Profil
0

Franka Erdmann wird ein neuer, junger Kollege an die Seite gestellt und bevor sie richtig mit ihm warm werden kann, erschüttern zwei Mordfälle die Öffentlichkeit.

Die Einführung von Franka Erdmann und ...

Franka Erdmann wird ein neuer, junger Kollege an die Seite gestellt und bevor sie richtig mit ihm warm werden kann, erschüttern zwei Mordfälle die Öffentlichkeit.

Die Einführung von Franka Erdmann und Alpay Eloğlu haben mir gut gefallen.
Die Geschichte wurde spannend aufgebaut und hat mit dem Thema: wie viel gebe ich im Internet von mir preis, den Nerv der Zeit getroffen.
Während die Ermittler alle Spuren auswerten, gibt es tolle Wendungen und immer wieder den Blick auf den Täter.
Ein packender Thriller, im gut lesbaren Schreibstil. Ich freue mich auf weitere Fälle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2023

Beängstigend

Der Heimweg
0

Am Anfang dachte ich ...

- geht´s Frauenfeindlicher
- was für eine kranke Scheiße
- ich lese nicht weiter

Aber ganz schnell hat mich Sebastian Fitzek angefixt und in die Story von Klara und Jules gezogen.
Diverse ...

Am Anfang dachte ich ...

- geht´s Frauenfeindlicher
- was für eine kranke Scheiße
- ich lese nicht weiter

Aber ganz schnell hat mich Sebastian Fitzek angefixt und in die Story von Klara und Jules gezogen.
Diverse Wendungen halten die Spannung konstant hoch.
Ein spannender Thriller - für den starke Nerven notwendig sind.

Zurück bleibt die Frage: Wem kann ich überhaupt vertrauen?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere