Plottwists ohne Ende
Wenn man eins von Fitzek kennt, dann sind es mehrere Wendungen die keiner erwartet hat und den Leser immer staunen lassen.
Bis circa Seite 200 geht man von einer "normalen" Geschichte aus, zwei Personen ...
Wenn man eins von Fitzek kennt, dann sind es mehrere Wendungen die keiner erwartet hat und den Leser immer staunen lassen.
Bis circa Seite 200 geht man von einer "normalen" Geschichte aus, zwei Personen die zufällig in Kontakt gekommen sind. Würde ich näher darauf eingehen, müsste ich Spoilern.
Die Auflösung, wer wirklich der Kalender-Killer ist, war für mich seeeeehr überraschend und hätte ich so niemals gedacht.
Auch das direkte Ende hat mir sehr gut gefallen, wobei ich die Erklärung im letzten Telefonat als etwas kompliziert empfand.
Der Schreibstil von Fitzek ist sehr gut und somit schnell zu lesen. Aufgrund der kurzen Kapitel, hat man das Gefühl durch das Buch zu fliegen, sowie den Drang immer weiter lesen zu wollen, da viele Kapitel mit einem Cliffhanger enden.