Bouca200

aktives Lesejury-Mitglied

Bouca200 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bouca200 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Wohlfühlreihe

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

Dies ist der 2.Band einer wunderbaren Reihe. An diesen Ort immer wieder zurück zu kommen ist einfach schön.

Dieser Band hat mich leider nicht ganz so angefixt wie das erste Band, trotzdem war es wunderschön. Durch die Rückblenden in der Geschichte konnte man sich immer besser in der Geschichte wiederfinden und man konnte die Gedankengänge immer besser verstehen. Auch wenn ich einige Probleme hatte in die Geschichte rein zu kommen, war es nachher doch eine nette Ex-to-Lovers Geschichte.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Das erste Fitzek Buch- bestimmt nicht das letzte

Der Heimweg

Dies war mein erstes Fitzek Buch. Und ja Schande über mich ich hab 27 Jahre gebraucht, das erste Buch zu lesen.

Am Anfang(die ersten 100 Seiten) hab ich etwas gehadert ob ich das Buch mag oder nicht. Doch dann wurde es richtig spannend. Was am Anfang konfus war, ergab nach und nach immer mehr Sinn, und der Plot-twist hat mich echt aus den Latschen gekippt. Das Buch hat mich teilweise zerstört, dass selbst ich dachte auch paranoid zu werden.
Der Schreibstil ist einfach wundervoll und es hat unglaublich Spaß gemacht, ich hab dieses Buch regelrecht verschlungen. Sher große Leseempfehlung..

Veröffentlicht am 18.09.2023

4,5 Sterne

Selbst in dunkelster Nacht

Das Cover des Buches ist schön. Schlicht aber in einer sehr ansprechenden Farbe und springt einem sofort ins Auge.

Das Lettering, der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Ich mag es, wenn man von beiden Charakteren die Sichtweise lesen kann, ich persönlich finde dann kann man immer noch viel mehr mit dem Buch mitfühlen, leiden, weinen, sich freuen wie auch immer.

Ich habe das Buch an einem einzigen Nachmittag lesen können.
Am Anfang des Buches befindet sich eine Triggerwarnung, denn in dem Buch werden Themen wie Verlust verarbeitet und ähnliche.
Liora und Kieran sind angenehme Charaktere, zwischen denen sich nach und nach eine Liebesgeschichte entwickelt, auch wenn Kieran anfangs noch sehr kühl und distanziert wirkt.

Der Autor schafft es einen von der ersten Sekunde an ans Buch zu fesseln, so dass man es gar nicht mehr weg legen mag. Man merkt dass der Autor wirklich sein Herzblut in diese Geschichte gesteckt hat, weil alles bis zum kleinsten Detail Sinn ergibt. Ich freue mich schon auf Teil 2.

Veröffentlicht am 06.09.2023

sehr gutes Sommerbuch

Happy Place

Dieses Buch habe ich auch im Urlaub gelesen.
Das Cove ist schön ansprechendy der Schreibstil angenehm..Es ist eine Mischung aus Rüvkblenden und jetzt.
Das Buch liest sich gut unf ist ein nettea Buch für ...

Dieses Buch habe ich auch im Urlaub gelesen.
Das Buch liest sich gut unf ist ein nettea Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Gutes Buch

Fünf Sommer mit dir

Ich habe das Buch im Sommerurlaub gelesen, und es hat perfekt gepasst. Das Setting und die Umgebung sind ein richtiger Wohlfühlort.
Die Charaktere sind nett. Die Rückblenden über jeden Sommer haben mir ...

Die Charaktere sind nett. Die Rückblenden über jeden Sommer haben mir sehr gut gefallen, man konnte die eigene Pubertät richtig wieder miterleben.
All die Gedanken von damals kamen richtig gut an, und waren nachzuvollziehen.
Sam iat ein richtiger Teenie, der sich zu viele Gedanken macht.
Das einzige was ich schade fand, ist dass beim Wiedersehen alles so super schnell passiert ist..
Sonst super Sommerlektüre.